Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Salihamidzic hat zu Pavard ja schon gesagt, dass da wohl nichts zu machen sein wird.

Hernandez im Winter, Pavard im Sommer und Boateng plus Rafinha und vielleicht sogar auch Hummels werden gehen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Brazzo hat das jetzt auch bestätigt, dass man Hudson-Odoi will.

Außerdem wurde eben der Wechsel von Benjamin Pavard im Sommer offiziell bestätigt.
Ablöse 35Mio. 5 Jahre Vetrag.

Bayerntypischer Wechsel, finde ich gut.

Viel Schlimmer finde ich das ganze Thema um Ribery. Dass der Franck nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und gern mal dazu neigt, durchzudrehen, ist bekannt.
Aber dass ihm der Verein für seinen neuerlichen Ausraster mit Beleidigungen der schlimmsten Sorte grad mal ne Geldstrafe verhängt (Nachdem er auch noch vor Kurzem nen Journalisten handgreiflich angegangen ist), ist in Hinblick auf die "Grundgesetz-PK" mit der Würde des Menschen schon ne einzigartige Heuchelei. :roll:
Verdienter Spieler hin oder her, aber iwann muss auch mal gut sein.
Ich finde die Außendarstellung des Vereins in dem Punkt schon äußerst armseelig.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Pavard war ja zu erwarten. Wundert mich nur das er erst zur nächsteen Saison wechselt. Hab fest mit einem Wechsel in der Winterpause gerechnet.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Brazzo hat das jetzt auch bestätigt, dass man Hudson-Odoi will.

Außerdem wurde eben der Wechsel von Benjamin Pavard im Sommer offiziell bestätigt.
Ablöse 35Mio. 5 Jahre Vetrag.

Bayerntypischer Wechsel, finde ich gut.

Viel Schlimmer finde ich das ganze Thema um Ribery. Dass der Franck nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und gern mal dazu neigt, durchzudrehen, ist bekannt.
Aber dass ihm der Verein für seinen neuerlichen Ausraster mit Beleidigungen der schlimmsten Sorte grad mal ne Geldstrafe verhängt (Nachdem er auch noch vor Kurzem nen Journalisten handgreiflich angegangen ist), ist in Hinblick auf die "Grundgesetz-PK" mit der Würde des Menschen schon ne einzigartige Heuchelei. :roll:
Verdienter Spieler hin oder her, aber iwann muss auch mal gut sein.
Ich finde die Außendarstellung des Vereins in dem Punkt schon äußerst armseelig.

Mit dem Grundgesetz habens die Bayern ja eh nicht so.
Trainingslager in Katar sagt halt schon alles...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hudson-Odoi zu Bayern fast fix?

Source: Odoi won't sign, Bayern bid £35m

7740BA12-E696-4C56-A934-C9C06197E655.jpeg
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zu Franck: In der Sache hat er aber sowas von 100% recht. Wortwahl ging nicht. Geldstrafe völlig ausreichend und sinnvoll, so profitiert wenigstens eine gemeinnützige Einrichtung.

Lustig, dass sich das ganze Lüdenscheider Volk wieder am meisten aufregt, aber wenn einer der ihren mit einer 600 PS Waffe ohne Lappen mit 50kmh zu schnell unterwegs ist, dann passt das schon soweit.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Überleg Dir mal ob du nicht zu sehr mit zweierlei Maß urteilst. Bei jedem anderen Verein wärst du der erste, der den Moralapostel spielt. Bei König Franck wird alles hingenommen. Egal was er auch leistet, er bekommt nie eine rote Karte zurecht, er verhält sich immer richtig und und und.
Und dass sich der FC Bayern gerade lächerlich macht, weil euer Chef vor zwei Monaten oder so von sich aus was von Menschenwürde usw. gelabert hat und nun einem Multimillionär bei einem derartigen Fehlverhalten eine Geldstrafe aufbrummt, das siehst du nicht.
Halte dich für einen cleveren Kerl, aber auch Aktionen des eigenen, geliebten Vereins können mal absolut falsch sein und man würde sich keine Zacke aus der Krone brechen, wenn man das mal zugibt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Überleg Dir mal ob du nicht zu sehr mit zweierlei Maß urteilst. Bei jedem anderen Verein wärst du der erste, der den Moralapostel spielt. Bei König Franck wird alles hingenommen. Egal was er auch leistet, er bekommt nie eine rote Karte zurecht, er verhält sich immer richtig und und und.
Und dass sich der FC Bayern gerade lächerlich macht, weil euer Chef vor zwei Monaten oder so von sich aus was von Menschenwürde usw. gelabert hat und nun einem Multimillionär bei einem derartigen Fehlverhalten eine Geldstrafe aufbrummt, das siehst du nicht.
Halte dich für einen cleveren Kerl, aber auch Aktionen des eigenen, geliebten Vereins können mal absolut falsch sein und man würde sich keine Zacke aus der Krone brechen, wenn man das mal zugibt.
Nö auch ich als "Lüdenscheider" halte ne Geldstrafe für völlig ausreichend in diesem Fall.

Mit den Menschenrechten kann man wegen Katar kommen, aber nicht wegen Riberys Ausraster.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Nö auch ich als "Lüdenscheider" halte ne Geldstrafe für völlig ausreichend in diesem Fall.

Mit den Menschenrechten kann man wegen Katar kommen, aber nicht wegen Riberys Ausraster.

Seh ich nicht so .. Ribery hat öffentlich in einem Rundumschlag dermaßen ausgeteilt. Das war nicht das Verhalten, das U.H. Von allen (außer seinen eigenen Angestellten) fordert
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Wird auch entsprechend mit der Geldstrafe geahndet. Riberys Rundumschlag war von der Wortwahl her unglücklich, aber gerechtfertigt. Manchmal nervt diese Mischung aus Sozialneid und Meckergesellschaft eben. Vor allem wenn man für irgendwas langgemacht wird, was tausende Promis vor ihm schon gegessen haben.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
OK.. Ribery hat sich komplett daneben verhalten. Wenn man als Verein aber Werte transportieren möchte und man erwartet, dass man selbst mit Respekt behandelt wird (was Uli ja so gefordert hat), dann sollten doch gerade die eigenen Spieler ebenfalls diese Werte des Vereins transportieren und andere Menschen respektvoll behandeln.
Nachdem Ribery zum wiederholten Male gezeigt hat, dass er anderen Menschen, die ihn zweifelsohne provozieren, abwertend und aggressiv gegenübertritt, ist es für mich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ihn mit einer Geldstrafe, die ihn wahrscheinlich in keinster Weise interessiert, zu belegen.
Ich bin gespannt, wann Ribery das nächste Mal einen Reporter schlägt oder beschimpft und was dann passiert. Wahrscheinlich nochmal eine seeeeehr hohe Geldstrafe.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Familie von Franck Ribery wurde ohne sein Zutun aufs ekelhafteste beleidigt, er ebenso. DAS stand am Anfang, nicht sein Ausraster.

Er hätte trotzdem besser seinen Mund gehalten, aber was ist denn dein Begehr? Ihn rauswerfen für einen dummen Tweet? Ernsthaft?
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Von "Sozialstunden" (Kinderheim / Kinderhospize / Krankenhäußer besuchen, Arbeit im Fanshop etc.) über eine limitierte Suspendierung bis hin zum kompletten Rauswurf hätte ich alles für sinnvoller eingestuft als eine Geldstrafe, egal wie hoch die ist.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Aber mal ernsthaft... Findest du nicht, dass der Umgang mit dem Thema gerade nach der Pressekonferenz den FC Bayern total unglaubwürdig da stehen lässt? Mir ist klar, dass das dein Verein ist und dass Ribery viel geleistet hat, aber zeigt sich der Verein hier nicht komplett inkonsequent und hat sich Ribery nicht irgendwann mal genug geleistet?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was bringt einem Kinderheim oder einem Hospiz mehr? 50.000 Euro oder ein Ribery der da ein wenig arbeitet?

Ich weiß nicht, ob sich Ribery genug geleistet hat. Ich weiß allerdings, dass er ständig beleidigt wird und seine Familie auch. Deswegen kann ich seine Reaktion zu 100% nachvollziehen.

Was du ständig mit Menschenrechten im Zusammenhang mit Ribery willst, erschließt sich mir übrigens nicht.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ich beziehe mich da auf die Pressekonferenz, bei der Hoeneß und Rummenigge einen respektvollen und würdevollen Umgang mit Spielern des FC Bayern (und dem Verein an sich) fordern. Alles wunderbar und gerechtfertigt, wenn man sich dann aber ebenfalls respektvoll und würdevoll gegenüber anderen verhält Ribery zeigt, dass er dazu anscheinend nicht in der Lage ist (Tweet, Beschimpfungen und Schläge gegenüber Journalisten). Eine konsequente Reaktion wäre ein Rauswurf gewesen, da man gezeigt hätte, dass man das, was man von anderen fordert auch als Verein geben möchte. So macht es den Anschein, dass die Regeln, die die Bayern machen, für alle gelten sollen, außer für sich selbst.
Wasser predigen und Wein trinken und so.
Aber OK, ist halt meine Meinung... Muss niemand hier verstehen. Ist völlig OK, wenn du eine andere Meinung dazu hast.

Und was ein Ribery in einem KH / Hospiz bringen soll? Kranken Menschen Freude...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Was bringt einem Kinderheim oder einem Hospiz mehr? 50.000 Euro oder ein Ribery der da ein wenig arbeitet?

in erster linie gehts nicht um das Kinderheim, sondern darum, jemanden für sein fehlverhalten zu bestrafen. am ende soll er durch die spende noch der sankt martin werden, oder wie?
Heißt nicht, dass spenden an entsprechende Institutionen nicht wünschenswert sind, aber das düfen entsprechend wohlhabende leute gerne auch privat ohne öffentiches tamtam oder den beweggrund der strafe machen - gerade leute, die scheinbar so viel geld haben, ihr essen vergolden zu lassen. dennoch rede ich da niemandem rein, was er/sie mit dem eigenen Geld zu tun und zu lassen hat und ob er sich da jetzt ein teures steak reingepfiffen hat, es geschenkt bekommen hat oder was auch immer. spielt keine rolle. es geht um seine wiederholte und erneut drastische entgleisung (ich weiß an der stelle nicht, wie du sagen kannst "Ich weiß nicht, ob sich ribery genug geleistet hat"...bei aller liebe dem eigenen verein/dem verdienten spieler gegenüber), die auf einen richtig hässlichen charakter hinter dem gerne dargestellten spaßvogel ribery schließen lässt. dieses wiederholte vergehen ist übrigens auch das was ihn von anderen, u.a. dem dir angesprochenen marco reus, unterscheidet. daran merkt man auch, dass er absolut nicht lernfähig ist bzw. ihm die (geld)strafen sonstwo vorbeigehen. und komm mir nicht mit seiner familie. zum einen hat er diese durch die geschichte mit der prostituierten (die tatsache dass sie minderjährig war ist dabei nur ein schmieriger nebenaspekt) wohl selbst am meisten verletzt und andererseits gibt es genug andere profis oder prominente menschen, die damit scheinbar weniger probleme haben, weil sie den leuten vllt. auch einfach keinen anlass dazu geben.

Der Punkt mit den Menschenrechten ist mir zu weit gegriffen. Das war aber schon bei Kalle so. Die Verknüpfungen zu der selbst geschriebenen Einladung mit der Pressekonferenz nimmt der Boulevard aber dankend an - das ist halt so.

Wie man einen solchen Spieler allerdings bestraft ist eben schwierig. Klar ist: Geld juckt den Spieler nicht und mit einer Suspendierung schadet man sich als verein oftmals mehr als dem Spieler (allgemein gesprochen jetzt und nicht zwingend nur auf Ribery bezogen). Auch hinsichtlich eines Rauswurfs kann man einfach keine Parallelen zu anderen Arbeitsbereichen ziehen, weil man nicht einfach den nächstbesten Kandidaten nehmen kann. Wirtschaftlich und sportlich kompletter Irrsinn, einen Spieler vor die Tür zu setzen, sofern wir jetzt nicht von wirklichen schweren Straftaten sprechen.
Am Ende kann es nur über die Freizeit gehen, die man einem spieler nimmt. Autogrammstunden und Hospizbesuche sind für mich aber, wie oben schon kurz angerissen, allerdings keine Strafe, denn wenn man nicht völlig abgehoben ist, macht sowas sogar noch spaß, anderen menschen im direkten kontakt eine freude zu machen.
So kommt ribery halt wiedermal, wie so häufig, quasi ungeschoren davon. egal ob es auf oder neben dem platz ist. lernen wird ers auch diesmal nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Frei nach Hans Meyer ist Ribery einfach einer der "fünf richtig blöden Spieler, die in jedem Kader zu finden sind, und ohne fußball unter der Brücke gelandet wären"...oder, bei seinem Aggressionspotenzial wohl eher im Knast.

Interessant ist in dem Zusammenhang jetzt aber, dass sich der Typ ja ernsthaft für eine weitere Beschäftigung als Spieler, oder auch in anderer Funktion nach der Karriere bei dem FC Bayern anbietet. Zumindest die Tür _muss_ jetzt zu sein, sonst macht sich der Verein absolut lächerlich und kann die Werteseite der Vereinshomepage überarbeiten oder direkt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: