Der offizielle FC Bayern Thread

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Matte, 27. Januar 2011.

  1. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.734
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ich finde, dass David katastrophal beraten wird und diese Entscheidung ihn auf Dauer nicht glücklich machen wird.

    Schade, 12 Jahre dürfen auch anders vorbei gehen.

    Den Verein verstehe ich vollumfänglich.
     
    Grüner gefällt das.
  2. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das glaube ich nämlich auch. Bayern ist fußballerisch ja gerade eh das Maß der Dinge.

    Real und Barca haben sportlich große Probleme, die durch die von Corona hervorgerufenen finanziellen Probleme erstmal auch nicht besser werden dürften. Man City hat gerade erst über 100 Mio. für Innenverteidiger ausgegeben und sollte daher raus sein. Liverpool hat mit van Dijk und Robertson die linke Seite bereits so besetzt, dass sie nicht nach einer neuen Nr. 1 suchen.

    Welche Spitzenmannschaft bleibt noch?
    PSG kann zwar immer überraschen (s. letztes Jahr), ist qualitativ m.M.n. aber zu abhängig von Mbappe & Neymar, was gar nicht mal so sehr an fehlender Tiefe liegt (Bayern könnte einen Ausfall von Lewandowski und Müller z.B. auch nicht super easy abfedern), sondern einfach daran, dass sowohl Mittelfeld als auch Defensive nicht allerhöchstes Niveau haben. Zudem hat die französische Liga nicht die Qualität von Spanien, England, Deutschland oder Italien. Daher ist ein Wechsel zu PSG aus einer der Top-Ligen immer noch ein sportlicher Abstieg.

    Wenn Alaba bzw. Berater und Vermittler) also richtig viel Kohle verdienen wollen, bleibt eigentlich nur ein deutlich größerer sportlicher Abstieg. Die in der Presse kolpotierten Summen könnte er nämlich vielleicht noch bei Man Utd bekommen. Hier wird seit langer Zeit ein linksfüßiger Innenverteidiger neben Maguire gesucht, da die vorhandenen Spieler nicht überzeugen können. Dann wechselt er aber vom derzeit weltbesten Team zu einer Mannschaft, die in England um die Qualifaktion für Champions League und Europe League kämpft. Das ist (gerade für mich als Utd-Fan) leider die bittere Realität.
     
    Matte gefällt das.
  3. RIP_Tobi

    RIP_Tobi Parkrocker

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Ehr ein Verteidiger, welcher Maguire ersetzt. :hiding:
     
    Funkyandy gefällt das.
  4. Exciter

    Exciter Parkrocker

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Wertheim/Würzburg
    Nach England will er doch angeblich nicht wechseln, Real und Barca können das finanziell nicht stemmen also bleibt nur noch Juve übrig.
     
  5. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.734
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Juve und Inter sind wohl am wahrscheinlichsten, ja. In Italien zahlt er ja kaum nen Cent Steuern. PSG ist auch noch hot.
     
  6. RIP_Tobi

    RIP_Tobi Parkrocker

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Wenn Kimmich sich tatsächlich schwerer verletzt haben sollte, kann ich mir vorstellen, dass Hansi Alaba wieder auf der sechs spielen lassen könnte. Möglicherweise könnte das auch richtungsweisend sein, um wieder an eine Vertragsverlängerung zu denken.
     
  7. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.734
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Alaba wird nie wieder auf der 6 spielen. Da ist er nämlich nicht brauchbar für Bayern München.

    Übrigens nichtmal für die österreichische Nationalmannschaft.

    Außerdem haben wir für die 6 Goretzka, Roca, Martinez, hoffentlich bald Nianzou und mit Abstrichen Tolisso.

    Kimmich hat sich wohl laut Bild Informationen "nur" das Aussenband gerissen.
     
  8. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    730
    Auch wenn Gladbach das heute stark gemacht hat und absolut verdient gewonnen hat, zeigen sich einige gravierende Mängel, die man schleunigst beheben sollte.
    Das größte Problem ist wohl derzeit die Abwehr.

    Süle ist völlig von der Rolle und an 2 von 3 Gegentoren maßgeblich beteiligt bzw. Hauptverantwortlicher. Alaba und Pavard zeigen ebenfalls nicht mal ansatzweise die gewohnt hohe Leistung. Mit Hernandez hat man da bessere Alternativen auf der Bank. Generell die Anzahl der Gegentreffer enorm bedenklich.

    Costa ist ein einziger Totalausfall. Der kann im Sommer bitte gerne seine Sachen packen, wenn da nicht eine 100 prozentige Leistungssteigerung kommt.

    Versteh die Wechselpolitik von Flick nicht so ganz. Gladbach ging die letzten 15 Minuten auf dem Zahnfleisch, da muss ich als Coach mehr offensive Alternativen (Musiala) bringen, nach vorn ging da viel zu wenig.

    Für die Liga wird das leider wohl unterm Strich wieder reichen, man wird sich da bestimmt wieder fangen. Will man international was reißen , muss man an den Schwachstellen zeitnah ansetzen.
     
  9. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    3.910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Flick hatte nur so ne gute Saison, wegen der Vorarbeit von Kovac :hiding:
    :jester:
     
    the_Clarence und Snakecharmer22 gefällt das.
  10. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    3.910
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    :jester:Ich geh noch nen Schritt weiter, wir sind Weltmeister trotz Flick geworden, nicht Dank ihm
     
    Matte gefällt das.
  11. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.092
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Passau
    Ja, momentan ist einfach der Wurm drinnen.
    Die Spieler sind durch. Ist halt der Tribut für die vergangene Saison. Ich kann damit leben. Die Erfolge der letzten Saison kann uns keiner mehr nehmen.
     
    Gledde und sunset gefällt das.
  12. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.734
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Richtig, da erträgt man die Sprüche von ein paar frustrierten Lüdenscheidern, die seit Jahren nur (wenn überhaupt) den Marco Reus Cup gewinnen, doch gerne.

    Nichtsdestotrotz muss im Sommer dringend Verstärkung für die Abwehr her.
     
  13. rroman

    rroman Parkrocker

    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    369
    Bayern wirkt satt und müde. Wen wundert das ohne Winterpause nach der bombastischen Saison 2020.
    Für den DFB Pokal finde ich das als neutraler Beobachter eine tolle Sache, wenn auch die Bayern mal stolpern. Hier darf gerne mal Leverkusen oder Gladbach triumphieren.

    Die Bundesliga kannste auch angeschlagen gewinnen, dazu ist die Konkurrenz zu unbeständig. Wenn Bayern ein Tief hat gewinnt man halt mal ein Spiel nicht und muss 5 Spiele nach Rückstand drehen. Wenn der BVB ein Tief hat verliert man gegen Köln und Augsburg in regelmäßigen Abständen.

    CL wird schwer diese Saison, aber wenn man sich irgendwie durch Achtel- und Viertelfinale quält ist auch hier alles möglich.

    Viel Erfolg den Bayern, aber nicht nächsten Mittwoch in Augsburg ;-)
     
    Gledde gefällt das.
  14. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.734
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Gott sei Dank ist die satt und müde Phase jetzt im Januar und nicht im März.

    Übrigens sehe ich aktuell in Europa keine einzige große Mannschaft, die konstant stark spielt und souverän gewinnt.

    Zu Beginn der Saison war das noch und ausschließlich Bayern München in Europa, aber mittlerweile hat es auch diese Mannschaft erwischt mit dem unvermeidlichen Tief.

    Die CL wird aus meiner Sicht diese Saison mehr denn je durch Tagesform und vor allem durch verfügbares Personal entschieden.

    Insofern wird man da wöchentlich neue Vorhersagen treffen können.
     
  15. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.092
    Zustimmungen:
    3.012
    Ort:
    Passau
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden