DFB-Pokal 2011/12

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Dortmund mit der gefühlt besten Chancenverwertung seit 10 Saisons und natürlich verdienter Sieger. Bayern war ja keineswegs eindeutig unterlegen oder so, aber wie die Dortmunder ihre Angriffe durchgezogen haben....Respekt!

Und jetzt wird erstmal der Thread eine Weile ignoriert.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
War iwie klar, dass Bayern heute nicht gewinnen wird... Kann mir keiner erzählen, dass man das Spiel nachste Woche nicht im Hinterkopf hat!
was für ne schwache ausrede... :roll:

Verdient, Leider! Aber in der Höhe?!? Und Rot für Weidenfellner abzusprechen ist schon äußerst lachhaft!
Wenn Neuer so gegen euren geliebten Lewa geht, steht doch die Rote samt Scheiterhaufen schon längst bqereit... :roll:
das ist nunmal situationsbedingt. und in der situation seh ich nie im leben ne rote karte für weidenfeller. er drängt gomez nach außen und in der mitte läuft noch subotic (?) mit. ich bitte dich.

edit: mitch is mir sympathisch. erst mal n gscheiden schluck ausm 3l weißbierglas :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Schwache ausrede?
Hallo in dfb pokal Finale in Berlin ist Bayern Stammgast, und welcher Titel ist bedeutender?
Ganz klar die CL! Und Dortmund ist nun mal International kein bekannter gegner!
Die Cl Zuhause zu gewinnen ist bestimmt geiler als sich in das spiel reinzuhängen und dann noch verletzungen zu riskieren
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
du kannst mir nicht erzählen, dass die bayern heut nicht gewinnen wollten nur weil sie vielleicht möglicherweise eine verletzung riskieren...mach dich nicht lächerlich. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: KimDracula

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Die Bayern haben sich Teilweise schon recht angestrengt, aber die individuellen Fehler warn einfach zu krass...
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
super spiel! war echt gut anzusehen das ganze, bis auf die krassen fehler der bayern^^ der pass zum 1:0 war ja mal erste sahne :mrgreen:

und der kleine herr lahm ist ja mal der beste komiker ever :smt043
 
  • Like
Reaktionen: KimDracula

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ist das geil :D Freut mich für alle BVB-Fans!

Jetzt heißts dann Daumen drücken für Chelsea!! :)
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Die Bayern haben sich in der zweiten Halbzeit nicht voll reigehängt, sieht man mal von Robben ab. Das ist definitiv so. Ob das jetzt so ist, weil noch das CL-Finale ansteht oder weil sie einen schlechten Charakter haben, vermag ich nicht zu sagen.

Eins vorweg: Dortmund hat verdient gewonnen. Das allerdings weniger, weil sie - wie Fanboy Rethy angemerkt hat - schon in der ersten Halbzeit "überragend" gespielt haben (in der beide Teams gleichwertig waren), sondern weil ihnen Bayern jedes Tor schön präsentiert hat und sie es meisterhaft ausgenutzt haben. Vier von fünf Toren entstanden nach (teils multiplen) gravierenden Fehlern, und wenn ein Fehler nicht reicht, um Gündogan einen anständigen Pass spielen zu lassen, muss eben Neuer auch noch einen machen. Insgesamt gingen übrigens (wenn ich mich nicht verzählt habe) nur sechs Schüsse der Dortmunder überhaupt aufs Tor.

Also, gerade weil es eine Leistung ist so effizient zu spielen: verdient. Bayern hatte ja auch nicht mehr vom Spiel. Warum ein Rethy sich aber bei jedem angenommenen Pass fast in die Hose spritzt aufgrund der stattfindenden "Wachablösung" (ca 74 mal gesagt), den Kopfball von Gomez aber einfach totschweigt geht mir nicht in den Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Matte und El_Cattivo

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
IST DAS GEIL? JA MAN!

Und an Schweinsteiger und Lahm: Sich nach nem 5:2 hinzustellen und sagen man war besser zeigt, was für Träumer sie sind. Ich gönne ihnen das und eine Niederlage nächste Woche von Herzen.

Triple-Vize!-Gewinner!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Unterirdische Defensivleistung von Bayern heute. Das muss nächste Woche aber sowas von besser werden. Dortmund hat verdient gewonnen, auch wenns nicht unbedingt so hoch hätte ausfallen müssen, aber sie haben halt echt ziemlich jede Chance gemacht und das muss man ihnen hoch anrechnen.

Die gelbe Karte für Weidenfeller geht mmn in Ordnung. Wenn das außerhalb vom 16er passiert ists rot, aber so ist Elfmeter und gelb OK.

Auch wenn sichs wie ne blöde Ausrede anhört, aber ein anstehendes Champions League Finale verdrängt man halt nicht mal einfach so aus dem Kopf. Natürlich wollte Bayern gewinnen, das streitet denke ich niemand ab, aber wenn da nächste Woche keine Finale Dahoam ansteht, läuft das Spiel eventuell anders.

Seis drum, Glückwunsch an den BVB. Die haben sichs diese Saison einfach sowas von verdient. Das muss man, auch wenns etwas weh tut, zugeben.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Grandioser, meisterlicher und eiskalter BVB:anbet:

War mir ja auch relativ sicher, dass Dortmund gewinnt...sind im direkten Vergleich seit 2 Jahren einfach die bessere Mannschaft...aber sooo ne Klatsche??!! Zuuu geil:D
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...geil mann!!!! riesen-spiel von uns!!!!!


ich hoffe mcleo gehts gut...

aber an die fcb-fans...die damen haben ja heute den dfb-pokal geholt,das sollte reichen...man darf ja nicht gierig werden! ;-)


nur der BVB!!!!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Gott sei dank konnte ich das Spiel nicht sehen. Einfach grausam. Ich kappier nicht warum die so schlecht sind gegen Dortmund.

Oh well, hoffentlich klappt das mit der CL spiel naechste woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
In letzter Zeit, seit dem BVB so erfolgreich ist, merke ich erst, dass die so viele Fans haben...
Aber was die gespielt haben war mal wieder grandios. Das wird ein harter Kampf in den nächsten Jahren um die Schale.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wenn eine Mannschaft 5 Tore in einem DFB-Pokal-Finale schießt, hat sie es verdient zu gewinnen.
Bayern war die spielbestimmende Mannschaft, aber wenn man sich - in Topbesetzung - so deppert in der eigenen Defensive anstellt, ist man einfach selber Schuld.

Glückwunsch an den BVB für eine grandiose Saison.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Das Ergebnis war vielleicht 1-2 Tore zu hoch aber es war trotzdem ein verdienter Sieg für Dortmund.

Fand die Interviews von Schweini Lahm und Heynkes etwas respektlos, als ob der BVB glücklich aufgrund der Abwehrfehler der Bayern gewonnen hätte, so ein Gschmarrn. Dortmund ist eben nicht Köln, Berlin oder der Club. Die spielen nen offensiven Fussball und erarbeiten und erzwingen sich Abwehrfehler beim Gegner, ja wohl das 1x1 beim Fussball. Da kann auch die gegnerische Mannschaft mehr Ballbesitz etc. haben, Dortmund war gestern einfach wieder besser
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Dortmund verdient gewonnen, haben ihre Chancen genutzt und recht wenig zugelassen. Ganz so hoch hätte es nicht sein müssen, aber in der 2. Hälfte hat dann auch irgendwie der Biss bei uns gefehlt.
Was solls, Glückwunsch an Dortmund, Mund abputzen und weiter, das wichtigste Spiel der Saison steht noch bevor. Und wir werden nächsten Samstag mit Sicherheit einen anderen FCB sehen.

Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass diejenigen, die immer auf den Bayernfans wegen ihrer angeblichen Arroganz rumhacken, seit ihrem Erfolg am laufenden Band so arrogant auftreten, wie ich es von Bayernanhängern selten erlebt habe.

Passt auf, dass euch dieser Erfolg nicht zu Kopf steigt (wenn er das nicht bereits getan hat) ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
IST DAS GEIL? JA MAN!

Und an Schweinsteiger und Lahm: Sich nach nem 5:2 hinzustellen und sagen man war besser zeigt, was für Träumer sie sind. Ich gönne ihnen das und eine Niederlage nächste Woche von Herzen.

Triple-Vize!-Gewinner!

SCHEISSE WAR DAS GEIL :smt043

Ich hab mir gedacht dass dortmund wieder gewinnt - aber so? Wahnsinn!

Bayern hat einfach nichts gemacht, fast keine ideen. der gegelte körperklaus stolpert weiter fleissig rum und kann keinen ball annehmen. das ist weltklasse!

der langerak hat bayern einmal sogar ein geschenk gemacht als er da soweit rauskam und nicht mal da bringen robben und gomez den ball ins tor.

dortmund hat teilweise den ball laufen lassen wie barca. tja wer von den besten lernt, der lernt gut - klopp hat in nem interview sogar mal gesagt, dass sie barcelonas spiel analysieren und er versucht seine spieler damit zu motivieren.

schade dass kagawa den bvb wohl verlassen wird, nach der leistung gestern wird ihn der fergie gleich mit nem geldkoffer abgeholt haben :smt043

die letzte mannschaft die bayern 4 eingeschenkt hat war barca und jetzt macht dortmund 5 hehe - soviel zum thema "wir" sind auf augenhöhe mit barca, herr "rumgenippe"

bayern kann wirklich sowas von dankbar sein, dass das "finale dahoam" ohne den titelverteidiger stattfindet. sonst wären die in ihrem eigenen wohnzimmer abgeschlachtet worden wie leverkusen