Diskussion: Campingplatzöffnung erst freitags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
ja klar will ich nur beobachten was bringt es mir da rum zu randalieren xD
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Okay, ich glaub, dass ist das letzte, was ich hierzu schreibe.

Natürlich ist es scheiße, wenn man sich an die Regeln hält, am Freitag anreist und dann sind schon ein paar CP's besetzt weil aufgrund der hohen Zahl der Leute, die schon früher angereist sind, MLK natürlich handeln musste.

Trotzdem ist es doch mit soviel mehr Stress verbunden, sein ganzes Zeug zusammenzukramen, nach Nürnberg zu fahren und sich dann ans Gelände zu stellen und zu warten. Es gibt genug Plätze für alle und man kommt auch sicher noch am Freitag auf C5 oder C4 hinten. Die letzten Jahre hat's doch auch immer einigermaßen geklappt.

Das mit dem Randalieren war bestimmt falsch ausgedrückt, ja, aber viele haben's hier schon geschrieben, sie fahren halt hin weil des so Tradition ist, stellen sich irgendwo mit ihrem Auto hin und saufen dann erstmal. Wenn dann irgendwann die Polizei oder sonst was kommt, steigt man natürlich angetrunken ins Auto, was auch sehr sinnvoll ist.

In meinen Augen ist das alles relativ sinnlos wenn man aus der Nähe Nürnbergs kommt und eh bald da ist, wenn man erfährt, dass die CP's schon aufgemacht haben. Aber gut, mir ist mein Platz aufm Campingplatz relativ egal und man kriegt immer n Plätzchen auf dem, wo man eigentlich sein möchte. Hab noch nie ne andere Erfahrung gemacht.

Bin gespannt, wie's letztendlich abläuft und wie MLK/die Stadt Nürnberg auf die reagiert, die Donnerstag schon kommen wollen. Für mich wär das ganze Gedöns einfach viel zu stressig und nervenraubend.
 
  • Like
Reaktionen: Mamamaeh87 und Gledde

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Aber ich geh doch nicht hinter auf den C4 dann kann ich gleich zuhause pennen :D Ich nehm halt das nötigste mit und falls es dazu kommt, hole ich den Rest dann danach.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Aber gut, mir ist mein Platz aufm Campingplatz relativ egal und man kriegt immer n Plätzchen auf dem, wo man eigentlich sein möchte. Hab noch nie ne andere Erfahrung gemacht.
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du das anstellst, ich hab da nämlich sehr wohl ganz andere Erfahrungen gemacht.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du das anstellst, ich hab da nämlich sehr wohl ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich glaub ja sie meinte das im ganz hinteren Zipfel meist immer noch was zu finden ist. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass das auf z.b. C1 zutrifft.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Auf C1 und C4.1-10 kriegt man schon relativ schnell Probleme, wenn man mehr als 1 Zelt dabei hat.
Ich kann jeden verstehen, der sich bei nem Ticketpreis von 200€ verarscht vorkommt, wenn er sich brav an die Regeln hält und am Ende dann einen Tag weniger vom Festival hat und dazu am Arsch der Welt campt.
Fast alle hier haben geschrieben, dass sie vorbeifahren und sich das ganze mal anschauen werden. Daran kann ich nichts Schlimmes finden. Wenn das Gelände zu bleibt, dann bleibt es halt zu.

Ich kanns nur wiederholen: hätte man von Anfang an mitgedacht gäbs dieses Problem nicht. Alles hausgemacht ;)
Abgesehen davon ist der Teil der RiP-Besucher, der das hier wirklich liest, vermutlich sehr gering. Also wenn es am Ende 50% mitbekommen dann ist das vermutlich schon viel.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4
M

Mux

Wenn ich heuer RIP fahren würde, würde ich ganz sicher schon am Donnerstag Vormittag anreisen, da müsste ich gar nicht überlegen. Wenn ein Veranstalter, der 200€ von mir kassiert, nicht fähig ist, bis so kurz vor dem Festival anzukündigen, dass der Donnerstag wegfällt hätte ich mit der frühen Anreise kein Schlechtes Gewissen.
Falls das Gelände wirklich noch abgeriegelt sein sollte, kann man ja das Zelt schnell irgendwo außerhalb aufbauen und paar Bierchen zischen. Außerdem finde ich es unverschämt jeden gegenüber, der arbeitet und sich schon für Donnerstag Urlaub eingetragen hat. Außerdem wissen es sehr viele gar nicht und meinen es ist wie gewohnt.

Naja, ich hoffe, dass schon viele am Donnerstag kommen, sich den besten RIP Tag nicht nehmen lassen und es nächstes Jahr wieder wie gewohnt "offiziell" den Donnerstag gibt.
Schade finde ich, dass hier im Forum die Meisten diese Änderung einfach hinnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Hope und t5chok4

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
@ PunkRockGirl

AGB's
"Das Campieren ist nur auf den ausgeschilderten Zelt- und Campingplätzen und erst ab Freitag, den 06. Juni 2014 gestattet. Es werden nicht alle Campingplätze gleichzeitig geöffnet, sondern nach Bedarf. Wildes Zelten ist untersagt und wird behördlich verfolgt"

@ Mux

Wie ich schon sagte:
Hat nix mir einfach hinnehmen zu tun.
Es gibt Regeln, an die man sich halten muss (sollte). Ich find's auch schei..... aber leider nicht zu ändern.
Wenn es am Donnerstag eskalieren sollte, denke ich wird es wieder eine Grundsatzdiskusion über RIP in Nürnberg geben,
und damit ist keinem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
@ PunkRockGirl

AGB's
"Das Campieren ist nur auf den ausgeschilderten Zelt- und Campingplätzen und erst ab Freitag, den 06. Juni 2014 gestattet. Es werden nicht alle Campingplätze gleichzeitig geöffnet, sondern nach Bedarf. Wildes Zelten ist untersagt und wird behördlich verfolgt"

Sind AGB's denn auch gültig, wenn zum Zeitpunkt des Ticketkauf dieser Abschnitt noch nicht aktuell war? Bis zum 9. Feb. stand in den AGB's oder sonst wo noch kein Wort davon, dass man 2014 erst ab Freitag campen darf. (siehe web.archive.org).

Trotzdem, Leute, so verschissen es auch ist mit der Freitaganreise, haltet euch doch einfach daran.
Wenn alle trotzdem schon am Do. anreisen gibt das nur Ärger mit der Stadt und das ganze schadet dem Festival.
Auch wenn der Veranstalter *Zensur* ist, freue ich mich jedes Jahr wieder darauf und komme gerne nach Nürnberg.
Sollte es irgend wann mal nicht mehr in Nürnberg statt finden, wars mein letztes RiP.
 
  • Like
Reaktionen: Hope

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Also der einzigste Grund für eine so derbe Herauszögerung der Bekanntgabe kann ja eigentlich nur sein, dass da wirklich noch versucht wurde/wird mit der Stadt zu verhandeln. Denn das sollte selbst der Azubi bei MLK bemerkt haben, dass das den Leuten gegen den Strich geht (ob's interessiert is die andere Frage:)).
Ich rechne mal im Laufe dieser/nächster Woche mit dem Campingplan und 'nem Statement zum Anreisetag.
Spätestens danach (falls feststeht, dass erst Freitag Anreisetag ist) sollten manche Leute ihre ignorant geplante Donnerstagsanreise überdenken.
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
ach so, das hab ich jetzt nich überrafft. hehe, dann wird´s wohl so laufen wie´s in den agb steht, campingplätze werden nach bedarf geöffnet.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Richtig, auf der Karte steht immer der Zeitpunkt wann das Konzertgelände öffnet, das hat mit den Campingplätzen nichts zu tun.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wegen dem Donnerstag meinst du? ;) Da kam bisher nichts extra, die Situation ist ja auch neu.
Abwarten und Bier trinken ;)

:prost:
 
  • Like
Reaktionen: 79anne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.