Diskussion: Campingplatzöffnung erst freitags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

und dann bringen wir da doch auch noch die guten securitys mit ins spiel - die ham sicher auch alle andere informationen :P
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
oke ich jetzt bin ich noch verwirrter aber einfach mal abwarten und tee trinken die infos müssen früher oder später sowieso kommen xD
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
[...] Ich denk, da fährt dann auch ne ganz gehörige Zahl Leute einfach heim und kommt nicht mehr - der finanzielle Schaden für alle Beteiligten wäre also vorprogrammiert.

Können die Leute gerne machen, hab ich schon mehr Platz vor den Bühnen :)
 

CheshireCat

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Da haste dann ja auch noch das wirtschaftliche Problem an der ganzen Geschichte - wenn man den Faden denn mal weiter spinnt. Angenommen, es stehen Donnerstag 20000 Leute auf der großen Straße, der Veranstalter DARF aber nicht öffnen, die Ordnungsdienste greifen ein und räumen den Platz. Ich denk, da fährt dann auch ne ganz gehörige Zahl Leute einfach heim und kommt nicht mehr ...

Genau - ich steh dann mit meinem knapp 200€-teurem Ticket in der Hand da und ärgere mich soooo sehr, dass noch nichts geöffnet hat und fahr nach Hause und komm nieeeee wieder :D sorry, fand die Vorstellung irgendwie niedlich :D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Das Hauptproblem werden ja eh nicht die Besucher sein, welche hier aktiv sind. Ich denk da eher an die X0000 anderen Leute, die sich ne Karte kaufen, vl hin und wieder mal noch nachsehen, welche Bands bestätigt wurden und dann aus reiner Gewohnheit schon am Donnerstag anreisen.
Selbst mit Mundpropaganda und neuen Medien bin ich der Meinung dass eine demnächst verbreitete Nachricht, das Gelände würde erst am Freitag geöffnet werden, max 60-70% der Leute erreicht.
Deshalb wäre es in meinen Augen notwendig gewesen, dass jeder Ticketkäufer ein gesondertes Schreiben mitgesendet bekommt, auf der diese Änderung aufgeführt wird.
Ich denke, MLK unterschätzt da wirklich die Macht der Gewohnheit, wie schon von Jemandem ein paar Seiten vorher geschrieben.
Und wenn dann am Donnerstag 20000 Leute dort sind - von mir aus lass es 10 oder 15 k sein - dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie sie die wieder loswerden wollen ^^

Selbst 5.000 Frühanreiser können im Chaos enden. MLK spielt für mich mit dem Feuer oder hat extrem hohe Hoffnungen, dass sie doch noch am Donnerstag öffnen können.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
vielleicht plant MLK ja auch eine Revolution von Rock im Park ausgehend ... erst Chaos und Revolte am Gelände, das dann schnell auf das ganze Land, ja sogar die ganze Welt übergreift... überall stehen die Unzufriedenen auf und erheben sich für Gewohnheitsrechte und unter dem Motto 'das war schon immer so, also muss es auch so bleiben' stürmen sie dann die öffentlichen Einrichtungen ... und dann strebt MLK in all dem Chaos die Weltherrschaft an, indem sie versprechen, dass sie dafür sorgen werden, dass unter ihrer Diktatur die Campingplätze für immer per Gesetz bereits Donnerstags öffnen, weils eben schon immer so war und das Volk, ja die ganze Welt juuuubelt ôo
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Wow auf 25 seiten wird hier noch diskutiert ;). Es gibt mehr als genug hinweise, das die freitags öffnen, steht ja auch auf der rip seite wenn ich mich nicht irre... Für mich wäre es eine totale überraschung, wenn es plötzlich heißt, die plätze öffnen am donnerstag.
Das einzige was noch ein bisschen hoffnung zulassen würde ist, dass sie permanent auf facebook dieser frage ausweichen bzw sie zurückstellen mit den worten "infos folgen" ... Smells fishy
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
CheshireCat, ganz lesen, Zusammenhang verstehen und dann feststellen, dasses nur halb so niedlich ist, wie du gedacht hast. ;)
 

Dorii

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Alter
32
für mich wäre ne Öffnung erst am Freitag eine kleine Katastrophe ^^ Bin an dem Tag leider in der Berufsschule und kann erst ab 13Uhr los :-k
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
für mich wäre ne Öffnung erst am Freitag eine kleine Katastrophe ^^ Bin an dem Tag leider in der Berufsschule und kann erst ab 13Uhr los :-k

Wolltest du bei einer Donenrstagsöffnung dann im Zelt pennen und von dort aus in die Berufsschule? Geb dein Zelt doch einfach Freunden mit, die bauen das bestimmt mit auf.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Oder Bau das Zelt morgens auf... CP machen ja nach letztem Stand schon um 6 Uhr auf
 

Dorii

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Alter
32
Wolltest du bei einer Donenrstagsöffnung dann im Zelt pennen und von dort aus in die Berufsschule? Geb dein Zelt doch einfach Freunden mit, die bauen das bestimmt mit auf.
Ne :D ich hätte aber das Zelt schon mal aufgebaut und meine Freundin (gehen zu 2. hin) würde das Zelt hüten bis ich dann eben dazukomme ;) Aber so müssen wir eben irgendwie umdisponieren, muss sie wohl alleine schon mal vorfahren.

Davor hinfahren geht nicht wirklich, ich schreibe gleich in der 1. Std. eine Schulaufgabe und ob ich da wirklich pünktlich kommen würde (muss mit Zug fahren)... aber da findet sich schon noch was ^^
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Kann man doch nicht von der Musikrichtung abhängig machen.. Relaxter geht es halt meistens auf den kleineren Festivals zu. Und unkommerziell sind wohl die aller wenigsten Festivals ;D

Eben! Wenn ich das Summer Breeze hier im Nachbarort von 2004 mit heute vergleiche ist das natürlich auch nicht mehr das Selbe. Aber wie schon gesagt wurde/Wird da doch wohl noch verhandelt um nen extra Anreisetag/Nutzungstag der Flächen.
Und es ist sinnvoller dann nur eine Meldung über die CP-Öffnung herauszugeben, anstatt zwei oder drei mit ständig neuen Wasserstandsmeldungen.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
nachdem gestern ja ständig irg welcher trash gepostet worden ist von der Facebook Seite, ist es jetzt hoffentlich mal soweit mit ner Aussage :dots:
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
Und wenn dann am Donnerstag 20000 Leute dort sind - von mir aus lass es 10 oder 15 k sein - dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie sie die wieder loswerden wollen ^^
die können die leute ja nicht auf der straße stehen lassen. da muß vorher aufgemacht werden. so viel flexibilität trau ich den veranstaltern aber doch zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.