Diskussion: Ticketpreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Karten kamen gerade per Einschreiben an...
Finds zwar angesichts der drohenden Streichung von Donnerstag immer noch ziemlich dreist, aber Vorfreude ist jetzt definitiv da! ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Volti

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Alter
38
Ort
Tirol
zum gefühlt 100x Metallica als Head - gut sie haben ihren Charm und sind auch eine sehr gute Live-Band, aber es reicht irgendwann einmal

Linkin Park - ok, gute alternative

kann absolut verstehen, dass einigen metallica zu oft kommen (ganz ehrlich - ich bin ja riesen metallica fan, aber mir wären die ein oder anderen "normalen" konzerte in ner halle auch lieber als die ständigen festivalauftritte).
aber linkin park im gegenzug als "gute alternative" zu bezeichnen? die waren im endeffekt (v.a. zuletzt) fast genauso oft hier...

metallica: (1999*), 2003, 2006, 2008, 2012, 2014
linkin park: 2001, 2004**, 2007, 2012, 2014


*1999 is vllt. sogar etwas weit gegriffen, v.a. im vergleich mit LP, weil die da einfach noch nichts zu melden hatten
** nur rock am ring...

Bin auch dieser meinung, und zu LP, da muss ich harry2511 zustimmen, ist halt Geschmackssache.

Glaube auch dass der 4. Tag bzw. der 1. kein ganzer Festivaltag werden wird, sondern eben nur Centerstage und 2-3 Band's.

Mit den hohen Ticket preisen vertreiben sie eher die Stammkunden.
Und 190€ sind nicht wenig Geld, denn um 140€ fahr ich aufs Nova und bei Nova ist das ROCK noch gerechtfertigt wobei das bei Park eigentlich fast schon mit Pop zu ersetzen ist denn es sind doch einige dabei die nicht ansatzweise etwas mit Rock gemein haben.

Muss allerdings zugeben das Park absolut das Geilste Festivalgelände hat! Großer Bonus ist die Stadtnähe und Einkaufsmöglichkeiten, Ein sauberes Klo für eine Big-Mc Menü ist auch nicht schlecht ;-)
Da kann Nova bei weitem nicht mithalten.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Muss allerdings zugeben das Park absolut das Geilste Festivalgelände hat!

Rock im Park hat vielleicht ein besseres Festivalgelände als irgendwelche "Pampa-Festivals", ich kenne aber durchaus bessere Locations.

Großer Bonus ist die Stadtnähe und Einkaufsmöglichkeiten [...].
Da kann Nova bei weitem nicht mithalten.

Dass auch viele immer so auf der Stadtnähe rumreiten. Sehe darin mehr Nach- als Vorteile. Mal ehrlich. Jeder erprobte Festivalgänger kauft seinen Stuff vor dem Festival. Und selbst wenn was essentielles wie Zelt, Schlafsack, Campingstuhl oder Bier vergessen wurde, kann man das bei allen gängigen Fesivals mittlerweile im internen Supermarkt nachkaufen.

Lange Rede, kurzer Sinn: das Rock im Park-Gelände als uneingeschränkten Pluspunkt für das Festival zu nennen, finde ich nicht gerechtfertigt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Naja aber durch die Anbindung an die Stadt ist eine An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach. Das ist schon ein großer Pluspunkt.

Naja nicht wenn man die selber bezahlen muss. :p
Sonst gibts ja bei den meisten Festivals auch kostenlose Shuttlebusse von einem Bahnhof. Das ist also auch nicht komplizierter.

Sehe ich also auch nicht als uneigeschränkten Pluspunkt.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Wobei ich das letztes Jahr echt als extrem angenehm empfand Montagmorgens mit dem Zug zurück zu fahren, war überhaupt nicht stressig weil irgendwie kein Mensch Zug gefahren ist. Da die Zugfahrt beim Southside dabei ist waren die Züge 2012 zumindest ziemlich überfüllt und man musste schauen das man nen Sitzplatz bekam.
 

Bienemaja

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Ort
Obibach/AdW
Schließe mich an - RIP ist in Angebot - keine Pflicht -auch Einzelkonzerte sind oft
scheissteuer, und da hast halt a package, wenn es zusagt - nehmen, wenn nicht, halt nicht,
Ich seh da nicht so die Tragik.
Klar ist das Line Up ähnlich - siehe 2003, na und ? like coming home
 

Illustrathor

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Klar is der Preis happig und im ersten Moment absolut übertrieben ( Wenn ich mich an meine ersten RiP und RaR Gänge erinnere, da gabs noch DM und es war ein Schnäppchen im Vergleich zu Heute ;) ) aber wenn man das mal auf 4 Tage verteilt bei denen man mindestens bei 2 Bands am Tag rumhupfen wird, dann hat man den Wert schnell wieder raus. Mich regen da die gestörten Getränkepreise im Gelände viel mehr auf, besonders wenn einem wie 2013 die Sonne das Hirn im Schädel bruzelt und das ganz dreckig ausgenutzt wird. Unter 50€ pro Tag, inklusive allem mit täglich futter besorgen usw., kommt man ja nur als Kamel durch.

Wobei mal ne kleine zwischenfrage, was schätzt ihr denn wie der Preis nach dem 31.jan steigen wird? Humane 10 Euro oder muss mit 25 Euro sprüngen gerechnet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
komische Sache da...waren da wieder Praktikanten am Werk oder was?^^
normal machen die bei ein paar tausend verbleibenden Tickets imemr nen Countdown oder Warnung und nicht einfach so zack ausverkauft...und man kann ja auch noch massig Tickets bestellen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Von der Facebook RaR-Page:

Ein Bug auf der offziellen Website hat vergangene Nacht für kurzfristige Verwirrung gesorgt, weshalb wir hier festhalten wollen:
Rock am Ring ist noch nicht ausverkauft! Insgesamt sind für Rock am Ring und Rock im Park bereits über 100.000 Tickets verkauft worden.

Tickets zum Vorzugspreis von 199,- € sind noch bis einschließlich 31. Januar erhältlich. Alle wichtigen Infos findet ihr wie immer unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.