Diskussionsthread zum möglichen Samstags-Headliner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ich würde alle Headliner toll finden nur nicht gröni, Santana (find auch man überschätzt in) und The Darkness. Die nerven mich sowiso! Ein gutes Lied und sie sind die Könige von England.

Aber mal im ernst haut nicht so auf evanescence rum! Ich find die Musik gut und freu mich schon aufs 2 Album. Ich find sie absolut co-Head würdig! Sie sind vielleicht ein eckt zu Komerziel, könnte man drüber streiten aber sie sind ihrem Stil treu geblieben und ziehen ihr ding durch!
Sie hat auch die geilste, klarst und hellste Stimme der Rockbranche!
:smt020
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
@shadowbane...zu evanescence für mich sind die genau wie the darkness, die werden in den himmel hochgelobt weil sie einen großen hit hatten!(oder jetzt vielleicht zwei mit my immortal) mit 1(!!!!!) album ist man co-head? aufm aerodrome wären die net mal co-co-co-co-co-co-head, da würden die noch vor den lostprophets spielen!
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Toll ! So viel Arbeit wie wir uns machen, da ham MLK und ARGO nun wirklich keine Ausrede mehr, die müssen jetzt nur noch telefonieren....

Verschiebt deshalb AC/DC bitte bitte i.d. unwahrscheinlich aber nicht unmöglich Ordner.....

Deep Purple sind live sehr sehr fett, hab sie schon 4 mal gesehen, sind aber glaub ich nicht mehr kommerziell genug für RiP RaR

Alice Cooper ist zwar schön und gut, der Altmeister des Shock Rock, aber schon im letzten Jahr hat er reichlich unmotiviert gewirkt, wie er mit krummen Rücken und Bäuchlein "I`m 18" gesungen hat :)

The Darkness sind (noch) keine Headliner

Gröhlemeier, aber 2 dt. Headliner ? passt auch nicht an den Tag

Him sind keine Headliner

R.E.M. werden sich nicht in ihr Konzert in München reinpfuschen lassen, es sei denn es ist eh ausverkauft

Mr. Slowhand passt auch nicht a.d. Tag

The Cure werden wohl exklusiv beim Southside/Hurricane spielen

Santana nein bitte bitte nicht schon wieder
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wenn Cure exklusiv beim Southside wäre dann hätten die das doch erwähnt. Ist ja ein Werbefaktor...

Bei den Pixies steht es ja dabei "exklusiv", bei Cure nicht....

R.E.M. waren in der Tat Tourdaten von 2003, nicht von 2004, habe jetzt mal selber recherchiert, die sind 2004 noch nirgends im Gespräch...

Und nein, ich glaube auch nicht an "Darkness" als Headliner, aber wie im Thread erwähnt im Zweifelsfalle lieber in die Liste mit aufnehmen damit die Facts mal stehen.
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
was denkt ihr? bekommen wir überhaupt noch einen großen dritten head?
so langsam hab ich fei da echt meine bedenken dass die noch was hinbringen, wird langsam mal richtig zeit!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Im letzten Jahr haben sie ja auch noch nen brauchbaren Head ein paar Tage vor RiP bekommen... Ist also noch viel Zeit
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Mein Wunschhead wäre ja immer noch Rammstein, aber wie schon oft diskutiert ist es sehr unwahrscheinlich, dass die ihre Feuershow für 2 Gigs auspacken werden... Ich denke die spielen vor dem Albumrelease keine einzige Show, erst im Herbst dann wenns wieder auf Welttour geht. Vielleicht kann man ja dann im nächsten Jahr auf einen Auftritt hoffen ;)
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
es geht ja auch darum, dass der head dafür da ist, leute anzuziehen und wenn der erst so spät bekannt gegeben wird dann ist die wirkung sehr gering!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Auf jeden Fall denk ich, dass es eine Band der härteren Gangart sein wird, um den Hard 'n Heavy Tag Samstag auf der Center abzuschließen!
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
@metalhead und aus genau dem grund kommen für mich lediglich limp bizkit, alice cooper oder vielleicht rammstein in frage oder wer wär sonst noch möglich?
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ich denke, dass die Bands eher aufrücken und irgendwo im Nachmittagsprogramm noch eine Band eingefügt wird. Das könnten dann z. B. folgende Bands sein:

Oomph - Deutschlandtour vom 22.04. - 20.05.
Within Temptation - Spielen von Mai bis Juli auf diversen Festivals in Holland, Deutschland und Österreich, RaR-Wochenende ist meines Wissens noch frei
Michael Mittermeier - Das ganze Jahr über mit seinem neuen Album auf Tour, RaR-Wochenende ist noch frei. Und ein Comedy-Act gab es ja meistens auf der Center.
Fury in the Slaughterhouse - Deutschlandtour vom 13.04.. - 27.05.
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
ich hoff mal dass sich die "Befürchtungen" von ti-do nicht bewahrheiten, denke aber auch schon fast dass da nix großes mehr kommt! die ham wahrscheinlich die ganze zeit nur für die verhandlungen mit gnr aufgewendet und es versäumt nen anderen großen an land zu ziehn und jetzt stehen sie wahrscheinlich dumm da...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also... wenn sie nun schlau sind dann machen die noch nen Deal wegen Linkin Park...

Linkin Park zum Head beförden, am Freitag bei RaR, am Samstag bei RiP.

Linkin Park sind ja leider schon Head am Samstag beim Download, am Sonntag sind dort Metallica Head.

Mit Download abklären das die Linkin Park und Metallica an den beiden Tagen switchen und Linkin Park dann eben am Sonntag den 6. in England spielen. Metallica dann am 5.

Für RaR müsste man dann noch einen Co-Head suchen als Ausgleich für Judas Priest.

Da müsste man den Download Jungs sicher was an Geld rübertun für den Aufwand, wäre aber vielleicht machbar und würde viele Probleme lösen.

Metallica spielt am 4.6. bei Rock in Rio in Lissabon, am 5.6. noch frei, und geplant am 6.6. beim Download. Der Tausch von Metallica wäre also THEORETISCH möglich, dadurch würde dann auch das logistische Problem von Linkin Park gelöst werden können. Die sind zwar am 3.6. dann in Glasgow und die zwei Tage in Deutschland wären hektisch, aber machbar wäre es.

Einzig und alleine der Tausch beim Download zwischen Metallica und Linkin Park wäre kritisch. Aber das wäre sicherlich Verhandlungssache.

Wäre für die Leute am Ring dann nicht mehr der neue Riesen-Headliner, aber wegen Gerechtigkeit RaR/RiP wäre das doch genial, oder?

Edit: Reiseroute korrigiert nach Denkfehler
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
tja theoretisch wäre es möglich und auch fair... nur ist da ein kleiner Haken in deiner Hypothese. Judas Priest spielen am 5. Juni in Mailand und am 6. Juni in der Schweiz :?
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
geniale idee, balu aber ich glaub nicht wirklich daran dass das klappt

glaubst du da selber dran?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
ok... Judas wäre dann nicht möglich... ich editier das mal oben dann um

aber einen Co-Head zu finden ist einfacher als einen Head...

Linkin-Park wäre ja dann immer noch drin mit dem Switch.
Und würde MLK dann auch garantiert nicht so teuer kommen wie noch mal ein ganz neuer Head
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
jop. Und wenn das echt klappen sollte mit dem Tausch, bin ich davon überzeugt, dass der Kartenvorverkauf innerhalb weniger Wochen drastisch zunehmen wird! weis ja nicht wieviele Tickets die bisher so verkauft haben und ob die sich deshalb noch was einfallen lassen müssen...
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Linkin Park spielen aber am 06.06. bei RaR. Also reist Linkin Park nicht von Schottland nach Deutschland und dann nach England. Bisher ist die Reihenfolge Schottland, England, Deutschland. Nach deinem Plan würde das so aussehen: 03.06. Schottland, 04.06. RaR, 05.06. RiP, 06.06. England. Und daran glaube ich nicht wirklich. Da wird Linkin Park nicht mitspielen denke ich...
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
ok, der aufwand wäre höher aber unmöglich ist es deswegen auch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.