Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
An der WM sicher nicht aber das mit dem Lärmschutz ist durchaus nachvollziehbar. Da gibts bei den meisten Open Air scho richtig derbe Auflagen in den Genehmigungsbescheiden.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Vuxi schrieb:
An der WM sicher nicht aber das mit dem Lärmschutz ist durchaus nachvollziehbar. Da gibts bei den meisten Open Air scho richtig derbe Auflagen in den Genehmigungsbescheiden.

Das mit dem Lärmschutz stimmt sicherlich, aber dafür gibt es ja Spielpläne, auf denen steht, wann wer auftritt. Das kann man auch so legen, dass GnR schon um 22.00 Uhr spielen.
Aber darum geht's ja nicht. GnR hat nur an einem Termin Zeit (bzw. will nicht 4 Tage am Stück spielen), also spielen sie nur am Ring. Solange man sich um einen Ersatz für RiP kümmert sehe ich darin auch gar kein Problem...
 

svenf

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
"Alle zwei Jahre müssen wir halt die schlechten Festivals spielen"

Na ja, man kann sich sein Festival auch selber schlecht machen...
Viel negatives über MLK -> weniger Geld von Sponsoren -> weniger gute Bands -> geheule in den Boards...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vuxi schrieb:
An der WM sicher nicht aber das mit dem Lärmschutz ist durchaus nachvollziehbar. Da gibts bei den meisten Open Air scho richtig derbe Auflagen in den Genehmigungsbescheiden.

klar, aber wieso sollte auch GnR ein LNS und nicht "normaler" Head werden?

Das ist IMHO eine riiiesen Ausrede. GnR wurde nur LNS am Ring, damit man sie
a) "runter reden kann" a la "sind ja gar kein richtiger Head"
b) man die Ausrede um Lärmschutz bringen kann.

Sonst seh ich absolut keinen Grund dahinter. Sie werden ja auch auf dem Plakat (artwork):

RaR-Poster-2006-07.gif


GnR wird grösser angekündigt wie der "richtige" Head, nämlich wohl Tool. Ist doch alles Banane, hauptsache man kanns verkaufen.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich sag ja nur das ich das mit dem Lärmschutz nachvollziehen kann nicht das ich verstehe warum GnR nicht normaler Head wurde aber da kommen wir sowieso auf keinen grünen Zweig! ;)
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Vuxi schrieb:
Ich sag ja nur das ich das mit dem Lärmschutz nachvollziehen kann nicht das ich verstehe warum GnR nicht normaler Head wurde aber da kommen wir sowieso auf keinen grünen Zweig! ;)

weil man sich dann nicht beschweren kann wenn sie nicht kommen
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
svenf schrieb:
"Alle zwei Jahre müssen wir halt die schlechten Festivals spielen"

Na ja, man kann sich sein Festival auch selber schlecht machen...
Viel negatives über MLK -> weniger Geld von Sponsoren -> weniger gute Bands -> geheule in den Boards...
geschwätz.... mlk ist trozdem ein riese und ist fähig sich jahr für jahr neue zahlungskräftige sponsoren zu holen .. auch wenn mal VERDIENTE Kritik an ihm kommt!
 
O

oidi

Hab mich jetzt damit abgefunden, dass sie nicht kommen. Hätte mir eh nur Paradise City und Welcome to the Jungle angehört. Razz
das wär aber nicht gerade super, da welcome to the jungle bei der letzten tour und bei konzerten insgesamt mindestens zu 30% (auf der 2001/02er tour 100%) opener war und paradise city seit der use your illusion tour zu 100% das letzte stück war ;)
viel zeit zum schlafen *gg*
 

Les Paul

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Paradise City
Website
www.riotinparadise.de
Sehe ich das richtig dass es wirklich einige Menschen gibt die diese Vorgehensweise von MLK für gut heißen?

Es ist nie eine Park-Ring Rivalität dagewesen. Aber wenn natürlichder Ring plötzlich Extra-Heads (letztes Jahr die Hosen) wie Guns n' Roses, die ja nicht irgendeine band sind, bekommt, dann lässt diese Rivalität logischer Weise nicht besonders lange auf sich warten. Das ist doch klar!
 

Snakepliscen

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Alter
54
Ort
Nämberch
Also ich seh das mal so, wäre doch mal was neues gewesen MLK hätte uns hier im Park ne Band gegeben und dem Ring halt mal nicht. Denke aber dieses wird nicht passieren, weil ja der Herr sich IMMER die Bands am Ring ansieht und NIE in Nürnberg verweilt. Deshalb gehe ich davon aus das es immer in die richtung Ring eine oder mehrere Bands geben wird. Wir hier im Park werden immer nur das "leidige" Anhängsel sein, das man braucht um den "tollen" Ring zu finanzieren.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Snakepliscen schrieb:
Also ich seh das mal so, wäre doch mal was neues gewesen MLK hätte uns hier im Park ne Band gegeben und dem Ring halt mal nicht. Denke aber dieses wird nicht passieren, weil ja der Herr sich IMMER die Bands am Ring ansieht und NIE in Nürnberg verweilt. Deshalb gehe ich davon aus das es immer in die richtung Ring eine oder mehrere Bands geben wird. Wir hier im Park werden immer nur das "leidige" Anhängsel sein, das man braucht um den "tollen" Ring zu finanzieren.

Das is aber nich der Grund warum die Gunners nur zum Ring kommen, sondern einfach weil da mehr Leute kommen. Stelle sich einer vor, der hätte die nur zum Park kommen lassen... dann hätte der jetz nich 50000, sondern 80000 beleidigte Festivalfans.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Neben dem ganzen Unmut möchte ich auch nochmal daran erinnern das der Park dieses Jahr das 10 Jährige Jubiläum hat. Und das sollte gefeiert werden von uns, egal ob MLK das auch honoriert oder nicht. Ich denke da kann ARGO stolz drauf sein.

Ich hoffe ja immer noch das wenigstens ne kleine Aktion im Park stattfinden wird, der Zug mit GnR oder einem Headliner-Ersatz ist ja abgefahren. Und zur Not sing ich dann halt im PR-Camp nach einigen Litern Bier persönlich "Welcome to the Jungle"
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Jo... das wärs doch... nen Late Night Special auf dem C4 mit nem "besoffener Axl Karaoke Wettbewerb"... als Hauptpreis gibts 5 Aspirin