Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
antichrist schrieb:
Aber da das alte Kinderprinzip gilt
ich will immer das Spielzeug mit dem der andere spielt
lasst ihr euch euren Spaß verderben!

Es geht aber darum, dass ich auch 130€ gezahlt hab und weniger dafür bekomm. UNd dann soll ich jetzt auch noch mehr für Fahrtkosten auseben um zum Ring zu fahren?

Hätt ich ie Karte für 115€ bekommen wärs mir echt schnuppe...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

das argument "nicht aufregen weil das lineup ja ohnehin spektakulär ist" kann ich bei den forenusern hier nicht nachvollziehen. schlielich schreibt es mlk ja auch jedem der ne email hinschreibt als antwort zurück. der spekuliert doch drauf dass n paar leute hier sagen: alles halb so schlimm.
ich will mir den spaß auch nicht verderben lassen und werde es auch nicht aber es ist und bleibt eine mordssauerei was mlk da produzieren und es sollte meiner meinung nach auch nicht dabei bleiben dass wir uns mit ein paar phrasen abreagieren. nur was sonst?
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Sehr ärgerlich.....
Soll halt metallica nur im park spielen......
Nein mal im ernst, ich finde es auch eine frechheit eine band in der klasse einfach nur an einem festival zu zeigen, wenn sie nur zeit für ein festival haben könnten sie ja zur abwechslung auch mal zu rip kommen......
Naja, mal schauen was nachkommt....
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Als Rock im Park-Gänger muss man sich mittlerweile als Mensch zweiter Klasse fühlen. Aus Fairness müsste GNR auf beiden Festivals spielen. Mein Vorschlag: Metallica spielt jetzt nur bei Rock im Park oder es kommt noch eine große Band zu RIP z. B. System of a Down.
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Mit einer Träne im Knopfloch:

Nach 9 Jahren auf Wiedersehen Nürnberg! Geile Erlebnisse, viele Geschichten, die ich im Leben nicht vergessen werde.
Hab es aber nicht nötig, mein Geld einer derartigen Dilletantenfirma in den Rachen zu werfen......
 

RiseOfBrutality

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Münchberg
A Crow Left of the Murder schrieb:
RiseOfBrutality, wenn du aerodrome gehst unterstützt du aber wieder mlk, da er mitveranstalter ist.

Da haste mich dann wahrscheins falsch verstanden.
Denn ich kritisiere nicht direkt den Menschen Lieberberg
sondern das was er getan hat, all zu große Scheiße hat er ja eig. nich getan denn ich denke ma das er GnR auch für´s RIP gebucht hätte wenn´s möglich wär. Der Fehler war nur das er dann so rücksichtslos war und GnR für "sein" rar gebookt hat.

Und desweiteren:
Das Aerodrome is kein Schwester-festival.
Da gibbed kein anderes wo er so ne scheiße verzapfen kann ;)

Mfg,
The Rise Of Brutality
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Ganz ehrlich, mir geht es weniger darum das es GnR ist, sondern darum das wir für den gleichen Preis, ein zwar immernoch fantastisches, aber dennoch minderwertiges Line-Up als der Ring kriegen!!!!!!!!!!

Und das Master Lieberberg es nicht mal für nötig hält einen Ausgleich für den Park hinterher zu schieben...

Und ganz im ernst, wer glaubt schon an einen solch feinen Zug seitens MLK, wie Preisnachlass?????

Ich sicher nicht....
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Metalfan schrieb:
Als Rock im Park-Gänger muss man sich mittlerweile als Mensch zweiter Klasse fühlen. Aus Fairness müsste GNR auf beiden Festivals spielen. Mein Vorschlag: Metallica spielt jetzt nur bei Rock im Park oder es kommt noch eine große Band zu RIP z. B. System of a Down.

Ne das mit Metallica nur im park is auch müll, können ja die ringrocker nix dafür, aber irgend eine lösung sollte schon gefunden werden....

Wir müssten mal einen Parkrockerbrief absenden, wo alle ihre namen draufschreiben, das des so ned geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Quetzalcoatl

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Uschi schrieb:
Ganz ehrlich, mir geht es weniger darum das es GnR ist, sondern darum das wir für den gleichen Preis, ein zwar immernoch fantastisches, aber dennoch minderwertiges Line-Up als der Ring kriegen!!!!!!!!!!

Und das Master Lieberberg es nicht mal für nötig hält einen Ausgleich für den Park hinterher zu schieben...

Und ganz im ernst, wer glaubt schon an einen solch feinen Zug seitens MLK, wie Preisnachlass?????

Ich sicher nicht....

Guns'n'Roses sind mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber es geht hier wirklich um den gleichen und hohen Ticketpreis, den sowohl die Park als auch die Ring-Gänger zahlen. Ich fand den Ticketpreis auch so schon unverschämt hoch, aber was mir da jetzt geliefert wird, ist ja wohl die Spitze des Eisbergs. Einfach nur unglaublich.
Bei Guns'n'Roses handelt es sich ja auch nicht um eine Nachmittag-Lückenfüller-Band, sondern um einen sehr teuren und beliebten Headliner.
Wenn sich da nichts ändert, war das mein erstes und letztes Rock-im-Park - leider.

@antichrist
Du würdest doch aber sicher auch mal mit dem Spielzeug spielen wollen, dass du mitbezahlt hast. :roll:
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Naja, wenns ein über 50-jähriger Festivalveranstalter schafft, so nen Stuss zu fabrizieren...;)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Was soll ich sagen - irgendwie bin ich sprachlos. Es hat sich zwar schon abgezeichnet in den letzten Wochen, aber irgendwie konnte ich es nicht so richtig glauben.

Ich glaube, was wir hier erleben gibt es kein zweites mal. Verkauft VW seine Autos in Bayern zum gleichen Preis mit 20PS weniger? Gibt's bei MacDonalds in manchen Regionen noch einen Nachtisch gratis zum Menü dazu? Sind auf einer Rammstein-CD in Berlin mehr Lieder als woanders? Ich glaube, diese Liste ist beliebig lang fortsetzbar - nur ein vergleichbares Beispiel zu dem was MLK abzieht wird man nicht so schnell finden.

Letztes Jahr habe ich nach der Überraschungsheadliner-Diskussion hier geflucht, dass ich dieses Jahr nur kommen werde, wenn man wirklich ein super LineUp aufzaubert und wenn man die Besucher nicht verarscht. Ich schwor mir auch, meine Karte erst sehr sehr spät (wenn überhaupt) zu kaufen.
Und wie kam es dann letztendlich? Die ersten Bands wurden bekannt gegeben (Depeche Mode, Placebo, KoRn, Sportfreunde Stiller) und man erfuhr, dass die Karten ab Februar teurer werden sollen. Da das LineUp bis dahin schonmal nicht schlecht war und da man so fair war und auf die Preiserhöhung rechtzeitig aufmerksam machte, kaufte ich mir die Karte. Ich freute mich sogar über meine Entscheidung, als im Februar Metallica dazukam und bekannt wurde, dass der Ticketpreis erneut erhöht werden soll (da ich mit dem frühen Kartenkauf anscheinend wirklich Glück hatte).
Alles in allem war ich wirklich zufrieden, wie es ablief, aber die GnR-Nummer ist meiner Meinung nach eine Frechheit!

Park und Ring sind Zwillingsfestivals? Warum gibt es dann verschiedene Heads? (gab es da bei anderen Zwillingsfestivals schonmal?)
Der Park ist nur der "kleine Bruder" vom Ring? Warum kostet ein Ticket für den "kleinen Bruder" dann genauso viel?
"Sollte eine Band nur für ein Festival Zeit haben, dann wird gleichwertiger Ersatz für das andere Festival gebucht!" Wer sagt denn sowas? Richtig! MLK hat das in einem Interview vor 1 - 2 Jahren einmal geäußert...
Ist ein Headliner gleichwertig ersetzbar? Meiner Meinung nach: Ersetzbar: ja! Gleichwertig: nein! Headliner sind in 95% aller Fälle auf ihre Art "einzigartig", so dass man nie einen gleichwertigen Ersatz finden kann - aber man kann generell einen Ersatz finden!
Was können wir als "Kunden" machen? Im nächsten Jahr nicht mehr kommen? Ich glaube auch, dass (wie schon gesagt wurde) nächstes Jahr 95% der Besucher wieder kommen werden. Aber wir können uns jetzt zu Wort melden. Und damit meine ich nicht nur Mails an Argo (auch ich würde eine offizielle Stellungnahme von Argo an dieser Stelle sehr begrüßen) und MLK zu schrieben. Ich werde auch Sponsoren anschreiben und um ihre Meinung zu diesem Thema fragen. Man kann z.B. auch die lokale Presse darauf aufmerksam machen.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Lösungen: Entweder der Park bekommt einen Ersatz. Oder es gibt Preisnachlass (10,-).

Fazit: Es gibt dieses Jahr wirklich ein LineUp, an das man sich lange erinnern wird. Der Ring, weil das LineUp einfach super ist (sponsored by RiP ;) ). Der Park, weil er zum Jubiläum deklassiert wurde.

P.S. Die Standard-Antwort-Mail von MLK zeigt mal wieder die Arroganz. Jahr für Jahr hoffe ich ein wenig mehr darauf, dass RiP aus Nürnberg verschwindet und ein "neues" Festival aufgezogen wird - ein Traum wäre, wenn das legendäre "Monsters of Rock" wieder hochgezogen wird... (Lineup 1983 - 1992 http://de.wikipedia.org/wiki/Monsters_of_Rock#1983_2
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Quetzalcoatl schrieb:
Jetzt wissen wir ja für was wir 1 Euro mehr gezahlt haben ...

Häh kapier ich neda?
Achso, du bist ringrocker oder? Dann ja... Oder?


Also ich finde das geld ist es natürlich wert Bei den Bandz, aber ich finde mann könnte das so regeln, jeder gast bei rock am ring erhält eine flasche jacky gratis :mrgreen:

Ne oder irgendeine spezielle cd, anstatt 10€ zu geben oder sowas...
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Mag ich ja falsch verstehen, aber kann es sein das wir keinen Ersatz für GnR kriegen sondern BEIDE noch einen headliner? Schließlich sind GnR LATE-NIGHT-SPECIAL.... das hört sich für mich ganz danach an das beide drei heads haben, wie schon immer, GnR jedoch noch die Schokostreusel auf der Sahne sind.... Uschi spricht heute bildlich ;).

Ach ja, habe eine Mail an MLK und Antenne Bayern geschickt...