Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Bin relativ spontan noch gefahren. In den ersten beiden Dritteln hat's nach DEL gegen DEL2 ausgesehen. Als dann Connolly Ende des zweiten Drittels die dämliche 5+ SD kassiert (und dabei den Krestan zwei Minuten mit nimmt, was zu unserem 5. Tor führt :D ) und nach eurer eigenen Vollzähligkeit auch noch Lamb raus muss fallen einfach zwei schnelle Tore. Das dritte war unnötig, da war dann wirklich keine Ordnung mehr drin, aber grundsätzlich war das ein Drittel, das man im Punktspielbetrieb auch nie so spielen würde.

Nachdem der Kindl (!) im Powerplay (!!) einen Assist (!!!) geben konnte, hab ich jetzt wahrscheinlich auch alles gesehen. :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Einfach weil's Spaß macht :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Einer der tollsten Defender der DEL-Geschichte ist zurück.. :love:

10682205_10152659547005937_2760473579736530437_o.jpg
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Na aber hallo, hast du dir den mal intensiv angeschaut? ;) Der bringt Fähigkeiten mit, die ich in der kompletten Liga nicht allzu häufig gesehen hab. Aber wenn's dich tröstet, mach ich die Augsburger DEL-Geschichte draus :p
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Wenn sich die Eishockey-Fans hier mal kurz Zeit für das Video nehmen würden, wär ich dankbar. MIch würde mal interessieren, wie ihr in der Situation entschieden hättet. Die Auflösung gibt's im Spoiler unten. Passiert ist das beim Spielstand von 4:3 für die Schanzer, also war's die Schlüsselszene des Spiels.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Es gab weder das Tor, noch einen Penalty (der mMn auch angezeigt war. Für ne Behinderung hat er die Arme zu weit oben), noch Überzahl für Augsburg. Pielmeier bekommt 2 Minuten wegen Unkorrektem Körperangriff und Tölzer 2 Minuten wegen Behinderung. Ich bin immer noch absolut fassungslos. In der langen, halbärschigen und inkompetenten Karriere des Willi Schimm war das wirklich ein neues Glanzlicht.

Arschloch des Jahres wird außerdem Pielmeier, der erst mal noch schaut, was die Schiedsrichter so machen, bevor er sich zusammenkauert, nur um keine Minute später kreiseldrehend mit einem Mitspieler zu plauschen und dabei zu grinsen wie ein Affe. An Dreistigkeit wirklich kaum zu überbieten.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Das Tor aus dem Spiel hätte ich nicht gegeben, da bei so einem Zusammenprall durchaus mit ner Verletzung zu rechnen ist und man eigentlich das Spiel hätte direkt unterbrechen müssen.7
Dann bleibt für mich nur noch Penalty + Zeitstrafe für Pielmeier (kenn die Regel nicht ganz genau, daher weiß ich nicht ob man da nicht sogar mehr als 2min Strafe geben muss/kann/soll). Für was Tölzer da ne strafe bekommt weiß ich ehrlichgesagt nicht.

edit: Nach mehrmaligem Sehen muss ich das nochmal revidieren. Pielmeier spielt schon noch die Scheibe weg. Muss also keinen Penalty geben. Für mich siehts auch so aus als würde zunächst die Strafe gegen Tölzer angezeigt, daher müsste das Spiel ja vor dem Torschuss schon unterbrochen werden.

Damit bleibt im Prinzip nur die Fehlentscheidung mit der Strafe gegen Tölzer mit der Konsequenz, dass dann das Tor nicht zählen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Tölzer Strafe ist quatsch. Der Rest passt mMn so. Auch wenn das natürlich sehr unglücklich für euch ist. Aber der Torhüter genießt einen besonderen Schutz