Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Aber doch bitte nicht, wenn er einen Gegenspieler über den Haufen fährt. Wenn er so weit aus dem Tor raus kommt und dann auch noch in den "Zweikampf" geht, dann muss der Artenschutz da auch aufhören. Nur weil er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, ist's nicht weniger eine regelwidrig verhinderte Großchance. Und so eine führt normalerweise zum Penalty.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Er kommt ja noch vor dem "Zweikampf" an die Scheibe, hat also die Großchance mMn regelkonform verhindert.
Danach hätte aber das Tor zählen müssen, da die Strafe gegen Tölzer Quatsch ist.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Dieses Wochenende beschreibt die Situation in Ravensburg ziemlich gut.
Erst verliert man auswärts 5:0, dann gewinnt man daheim 6:1.
Man muss es endlich mal schaffen diese krasse Auswärtsschwäche abzulegen. Das geht jetzt seit letzter Saison durchgehend so und das kanns nicht sein, dass man ca. 1,5 Jahre lang kein Mittel findet auswärts (mehr) Punkte zu holen. Wir sind diese Saison die heimstärkste Mannschaft der Liga (mit dem Tabellenführer aus Bietigheim) und könnten mit ner besseren Punkteausbeute auswärts vorne mitspielen. So steht man vollkommen zurecht auf dem 7. Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Aber doch bitte nicht, wenn er einen Gegenspieler über den Haufen fährt. Wenn er so weit aus dem Tor raus kommt und dann auch noch in den "Zweikampf" geht, dann muss der Artenschutz da auch aufhören. Nur weil er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, ist's nicht weniger eine regelwidrig verhinderte Großchance. Und so eine führt normalerweise zum Penalty.
Tölzer ist zu spät und fährt Pielmeier unabsichtlich über den Haufen. Keine Strafe aber auch kein Tor.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Es ist so traurig. Kein Spiel gegen Landshut ohne Zwischenfall. Auch diesesmal gabs wieder Schlägereien im Stadion.
Bitte gebt den Idioten (und unseren Idioten auch) wieder Stadionverbot.

Dazu noch 0:2 verloren. Schirileistung unterirdisch. Aber wenn du aus den hochkarätigsten Torchancen kein Tor machst, kannst auch mit nem guten Schiri nicht gewinnen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Was ist denn jetzt kaputt.

Spielertausch zwischen Augsburg und Köln. Uvira geht, Riefers kommt. Da gehen zwar viel Sympathie und Potential nach Köln, aber leider nur noch wenig Leistung. Da war zuletzt nur noch der gute Wille da, ansonsten ist er diese Saison leider oft rumgefahren wie Falschgeld. Auf Riefers dagegen freu ich mich richtig, der könnte richtig einschlagen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Endlich wieder ein Auswärtssieg. Jetzt am Sonntag zuhause gegen Bremerhaven zu gewinnen wäre enorm wichtig.

Auch krass wie eng es in der DEL 2 zugeht (mal abgesehen vom Spitzenreiter Bietigheim). Zwischen Platz 2 und 11 liegen gerade mal 8 Punkte und zwischen Platz 5 und 11 sind es sogar nur 3.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
6 Punkte Wochenende ist perfekt.
Die Schlägertruppe aus Bremerhaven hat aber kurz vor Ende wieder mal zugeschlagen.

Hier mal der Screenshot vom Liveticker:
evr-rev.jpg
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Was zur Hölle war da denn los? :D und der Hans war auch dabei, subbr Sach^^

Eine Liga höher kommt man aus dem Kotzen nicht mehr raus. Seit der D-Cup-Pause jedes mal der selbe Scheißdreck. Wir fangen gut an, sind teilweise besser, kriegen dann das 0:1 und klappen mental komplett zusammen. Die Mannschaft ist vom Scheitel zur Sohle komplett verunsichert und Glück haben wir sowieso keines. Und leider auch keinen tragbaren Trainer mehr.

Manche sagen, die Mannschaft spielt gegen Mitchell, aber das glaub ich nicht. Sonst fängt man nicht an, wie die Feuerwehr. Aber, auch wenn ich kein Freund davon bin, während der Saison den Trainer zu wechseln, es gibt keine andere Möglichkeit. Die Mannschaft hat Potenzial und wir sind auch bei weitem noch nicht so abgeschlagen, als dass wir nicht mehr in die Play-Offs kommen könnten. Larry Mitchell stellt bei all seinen Verdiensten um den Verein aber mittlerweile leider die größte Gefahr dar, die uns am Erreichen des Ziels hindert.

Die Mannschaft tut mir wahnsinnig leid. Es ist nicht so, dass die nicht wollen. Wie gesagt, mental komplett hinüber. Und das wird sicher nicht durch "Fans" besser, die eine Viertelstunde vor Spielende gehen, die Mannschaft auspfeifen und hämisch applaudieren. Die Worte, mit denen ich diese Gattung an Zuschauern belegen möchte, verstoßen wirklich gegen jede Netiquette. Ich hoffe inständig, dass Larry Mitchell unter der Woche seinen Hut nehmen muss, sonst hab ich wirklich Angst vor der Stimmung am Freitag gegen Straubing...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Die Bremerhavener waren wohl etwas gefrustet nachdem sie kurz vor Schluss noch 2 Empty-Net Tore kassierten.
Übrigens haben die nach m ersten Drittel mit 0:3 geführt. :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Mal ne Frage, kenne mich da nicht aus. Warum werden die Strafen da im Ticker doppelt angezeigt?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Und da ging's auch ganz schnell.

Danke, Larry Mitchell, für Deine Verdienste um den Verein. für die Zukunft alles Gute. Ich bin trotzdem froh, dass es jetzt passiert ist. Das war einfach nicht mehr tragbar.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Mit Austin Smith nen neuen Stürmer verpflichtet. Ich kenn ihn ehrlich gesagt nicht und bin gespannt was er so bringt.
Baut auf jeden Fall Druck auf, auf Leavitt und Roloff, die ja bisher hinter den Erwartungen zurückblieben.
Ich hätte dennoch lieber nen erfahrenen bei uns Verteidiger gesehen. In der defensive stehn wir zur Zeit nämlich brutal schlecht (15 Gegentore in den letzten 4 Spielen).

http://www.towerstars.de/towerstars...austin-smith-stuermt-fuer-die-towerstars.html
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Ich wollte es eigentlich nicht tun, aber jetzt muss ich mich doch mal über die Schiris aufregen.
Gestern der absolute Witz, was die gebracht haben. Insgesamt 3 Ravensburger Tore (davon 2 regulär) wurden nicht gegeben und dann im Penaltyschießen geht der Puck nicht über die Linie, aber der Treffer wird trotzdem gegeben und du verlierst ein Spiel 3:4, dass hätte niemals ins Penaltyschießen gehen dürfen. Unfassbar was die Schweizer Schiris da für ne absolute Scheiße gepfiffen haben.
Sogar der Trainer aus Riessersee hat die Leistung der Schiris gerade beim Penaltyschießen nicht gefallen.
"Wenn ich beim Penaltyschuss überhaupt keinen Stressfaktor habe und nicht auf 7 oder 8 Spieler achten, sondern nur das Tor schauen muss, ob der Puck reinpurzelt oder nicht. Wenn ich aber das dann nicht im Griff habe, dann kann ich nur sagen: Sitzen, sechs und weg."