Erste Bands... [der warte-thread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
also die preispolitik wird wohl ziemlich undemokratisch werden dieses jahr, ich kann mir nicht vorstellen, dass der vorverkauf, der wohl erst gegen februar beginnen wird noch einen früh-käufer-rabatt mit sich bringt, das wäre dann irgendwie geschäftsschädigend, da alle sofort ihre karten kaufen würden!!! allerdings könnte es sein, dass der preis schon beim beginn des vorverkaufs so hoch is, dass es im gegensatz zu den letzten jahren kein rabatt ist... aber naja, alles nur dumme spekulationen :smt102

fakt is trotzdem, dass MLK nur aufs geld aus is und nicht auf das wohlergehen der fans, sonst würde man wenigstens infos über die wartezeit bis zu den ersten bestätigungen erhalten.....
 
T

todde

Baerb_l schrieb:
searchinio schrieb:
Aber MLK praktiziert mal wieder seine seit Jahren angewendete drecks Informationspolitik , nämlich einfach gar keine...

Was ist denn der große Unterschied zwischen der Informationspolitik RaR/RiP und Novarock? Ich seh keinen.
Beim Novarock stammt die Info, dass erste Bands erst am 24.01. genannt werden auch nur von einem Forums-Admin - genau wie hier (bzw. bei den Ringrockern).

Trotzdem nervt auch mich die Warterei langsam - aber ändern können wir auch nichts.

Was mich interessieren würde, wäre die Preispolitik. Letztes Jahr gab's "günstige" Tickets im Dezember - im Januar wurden diese dann teurer - im Februar wurde es dann nochmal teurer.
Und dieses Jahr beginnt der VVK ja anscheinend erst (fast) im Februar...

Der Ewald ist kein Admin, der ist der Marek Lieberberg des Novarocks.
Ihm "gehört" das Festival.
Er wendet sich persönlich an die Fans.

Das ist kein Vergleich zu RIP. In keinster Weise...
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
eigebtlich auch völlig egal, wer sich an die fans wendet, haupstache wäre wohl, dass es jemand tut.... und zwar hätte das schon vor längerem passieren sollen mit klaren aussagen und zuverlässigen quellen!!!

oder nich???
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
searchinio schrieb:
Hu? Hallo? Die ganze Zeit gibts verbindliche Aussagen über die Situaton und das Handeln/Vorgehen wird erklärt etc...
Wie gesagt - diese Aussagen stammen "nur" von den Admins der Foren - das ist beim Novarock so, und dass ist hier so. Wie's z.B. beim Download-Festival aussieht weiß ich nicht, aber auf deren Seite steht auch nichts Definitives - von daher ist dieses Jahr anscheinend die Info-Politik all dieser Festivals gleich.

searchinio schrieb:
MLK hingegen kündigt Ü-Heads an um dann Wir sind Helden zu bringen und das alles ohne Erklärung oder Entschuldigung...
Dieser Thread hier heißt jedoch "Erste Bands..." und von daher dachte ich einfach mal, dass es nur um die "ersten Bands" in diesem Jahr geht.
Das in der Vergangenheit nicht alles super lief wurde ja zur entsprechenden Zeit (also in diesem Fall vor fast 2 Jahren) ausgiebig diskutiert.

searchinio schrieb:
Oder die Sache , dass Nürnberg nen Jubiläumshead griegen solte wurde auch einfach stillschweigend unter den Tisch fallen lassen...
Es wurde NIE ein Jubilläumshead von MLK versprochen. Damals hat MLK nur gesagt, dass die Hosen nur am Ring spielen, weil RaR Jubiläum hat, und der Park erst im nächsten Jahr. Dass der Park dann einen Jubiläumshead bekommt wurde nicht gesagt - das wurde nur stillschweigend von vielen angenommen.

searchinio schrieb:
oder das der Vorverkauf und die ersten Bandbekanntgaben dieses Jahr erst Wochen später beginnen blieb/bleibt auch unkommentiert...gibt noch zig Beispiele mehr...
Wie bei den anderen oben genannten Festivals auch...

searchinio schrieb:
Aber , naja wie gesagt Ansichtssache...freut mich , dass wenigstens Einige , mit der Art von MLK dieses Festival zuführen , einverstanden sind

1. Habe ich auch geschrieben, dass mich die Warterei nervt.
2. (wie bereits gesagt wurde): es geht hier eigentlich nur um die Bekanntgabe der ersten Bands. Mit vielem, was in den letzten Jahren abgelaufen ist bin ich auch nicht zufrieden (habe ich auch nie behauptet)
3. Ist mir das jetzt zu blöd weiter zu kommentieren.

Mir ist es recht, wenn es länger dauert, wenn dafür ein gutes LineUp zustande kommt, und der Park am Ende nicht benachteiligt ist.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Geht doch überhaupt nicht darum , dass ich ein Problem damit habe , wie lange es daurt das Lineup aufzustellen , sondern einzig und allein um die Informationspolitik!

1. Ist Ewald nicht "nur" ein Admin

2. Ist es völlig unerheblich , ob der Veranstalter selbst den Fans bescheid gibt oder ein Admin/Mitarbeiter , der über alles informiert und ständig auf dem aktuellsten Stand ist , was nunmal

3. weder hier noch bei den ringrockern der Fall ist. Balu z.B. weiß zwar sicher mehr als wir , allerdings betont er oft genug , dass er auch sich vieles nur erschließt , er wird also wohl nicht permanent von MLK Seite informiert!!

4. Hab ich hier kein Post / keine Ankündigung von einem Admin gelesen , wann die ersten Bands kommen etc , lediglich Spekulationen...

Also auf was willst du hinaus??
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
ich finde, wir sollten uns trotz der anspannung zurück lehnen und uns auf ein tolles festival freuen, anstatt hier differenzen zwischen den parkrockern zu schaffen, alles cool ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also, alle mal einen Gang runterschalten :) Wir sind hier schliesslich alle nur am Spekulieren. Mich wundert allerdings, dass alle Veranstalter so ein problem haben, dieses Jahr ihr Line-Up bekannt zu geben. Auch ein Novarock war letztes Jahr schneller, so weit ich mich erinnern kann (man möge mich korrigieren).

Vielleicht tobt hinter den Mauern irgend ein spannender Fight um 1-2 sehr spezielle Acts, dass nichts nach aussern dringt. So oder so kann ich von mir sagen, dass ich aktuell auch nur am spekulieren bin, mehr nicht.

Aber etwas möchte ich doch aufgreifen in dieser Diskussion:

Es wurde NIE ein Jubilläumshead von MLK versprochen. Damals hat MLK nur gesagt, dass die Hosen nur am Ring spielen, weil RaR Jubiläum hat, und der Park erst im nächsten Jahr. Dass der Park dann einen Jubiläumshead bekommt wurde nicht gesagt - das wurde nur stillschweigend von vielen angenommen.

Es wurde nie versprochen, aber in Aussicht gestellt: http://www.parkrocker.net/forums/viewtopic.php?t=7157

Und ich denke durchaus, dass ein eigener Head für RiP berechtigt gewesen wäre. Aber das ist alles in der Vergangenheit. MLK hat eine spezielle Form der Information, wer damit seine Mühe hat, der sollte es akzeptieren oder seine Konsequenzen ziehen..
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Ich denke die haben aus den letzten Jahren (mit kurzfristigen Absagen etc.) gelernt. Lieber ein gescheites und zuverlässiges Line-Up im Februar bzw. März, als wieder kurzfristige Absagen vor Beginn des Festivals.

Darüber mache ich mir jetzt mal keine Gedanken. Anderenseits wenn man mal so auf diversen Band-Seiten nachsieht.... bisher planen nicht sehr viele eine "Europa-Tour" im Zeitraum Juni,Juli und damit einen evtl. GiG bei RAR oder RIP.......

:?:
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Aber langsam wird es meiner Meinung nach schon zeit! es is mitte januar!
vor 2 monaten haben hier die ersten Spekukationen begonnen, wann die ersten bands bestätigt werden!

ich hoffe es bleibt dann bei nächstem Mittwoch!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

FREAKLEX schrieb:
Ich denke die haben aus den letzten Jahren (mit kurzfristigen Absagen etc.) gelernt. Lieber ein gescheites und zuverlässiges Line-Up im Februar bzw. März, als wieder kurzfristige Absagen vor Beginn des Festivals.

da schließ ich mich doch glatt mal an. abgesehn davon, dass man gegen plötzliche krankheit und dergleichen von stars nix machen kann, ist es nicht zu verübeln, wenn man beim lineup auf nummer sicher gehen will. wenn.

wir können ja zur auflockerung und zum zeitvertreib hier ein parkrocker-erste-bands-bingo spielen.

ich nehme den 29.1.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Für mich und meine Kumpels ist Rock im Park sowieso längst eine Lebenseinstellung und wenn wir 5-10 (davon 3 gute Heads) akzeptable Bands hören dürfen, reicht uns das voll aus. Unsere Ansprüche an die Bands über das ganze Wochenende sind daher nicht mehr so hoch. Aber 3-4 gute Top-Acts sollten schon dabei sein!

Schließlich gehört dieser "Männerausflug" zur Pfingstzeit schon längst zu einer eingerittenen Sache!!! :evil: Der Spass und die Gaudi steht im Vordergrund!

:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
Schließlich gehört dieser "Männerausflug" zur Pfingstzeit schon längst zu einer eingerittenen Sache!!! Der Spass und die Gaudi steht im Vordergrund!


da kann ich nur zustimmen, ein paar gute gigs von guten bands und die sache is perfekt! uns gehts auch verdergründlich um die gaudi, is einfach jedes mal ein hammer wochenende
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
searchinio schrieb:
1. Ist Ewald nicht "nur" ein Admin
Das wuste ich nicht. Dann haben die Infos vom Novarock doch einen anderen Stellenwert. :roll:
Fakt ist jedoch: Weder auf der offiziellen HP vom Novarock, noch bei Rock im Park, noch beim Download, noch bei sonst einem großen Festival in Europa findet man in diesem Jahr groß Informationen - alle halten sich alle sehr bedeckt.

searchinio schrieb:
2. Ist es völlig unerheblich , ob der Veranstalter selbst den Fans bescheid gibt oder ein Admin/Mitarbeiter , der über alles informiert und ständig auf dem aktuellsten Stand ist , was nunmal
Dann ist es ja eh egal, wenn sich MLK nicht persönlich meldet - oder ob Ewald "nur" ein Admin, oder der MLK aus Österreich persönlich ist.

searchinio schrieb:
3. weder hier noch bei den ringrockern der Fall ist. Balu z.B. weiß zwar sicher mehr als wir , allerdings betont er oft genug , dass er auch sich vieles nur erschließt , er wird also wohl nicht permanent von MLK Seite informiert!!

4. Hab ich hier kein Post / keine Ankündigung von einem Admin gelesen , wann die ersten Bands kommen etc , lediglich Spekulationen...
Das sehe ich ein wenig anders. Es gibt hier und bei den Ringrockern User, die entsprechende Kontakte haben - und die geben Ihre Infos (soweit möglich) hier im Forum auch weiter. So z.B. auch die Info, dass wohl erst am 24.1. mit Bands zu rechnen ist

searchinio schrieb:
Also auf was willst du hinaus??
Dass wir meiner Meinung nach (dieses Mal ;) ) nicht MLK die Schuld in die Schuhe schieben sollten. Was soll er denn machen? Was passiert denn, wenn im Herbst auf der HP steht: "Erste Bands gibt's im Dezember". Im Dezember steht dann "Bands gibt's erst im Januar". Anfang Januar steht dann "Bands ab 15. Januar" - und am 15. Januar steht dann "Bands ab 24. Januar" auf der Homepage?
Wir hätten dann zwar entsprechende Infos aus erster Hand - aber das Geschrei gegen MLK wäre wegen wiederholter Verschiebungen min. genauso groß.

Wenn die Warterei dieses Jahr das einzige Problem bleibt - dann kann ich nur sagen: :smt030
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Baerbl: Glaubst du echt, es gäbe ein Geschrei um Verschiebungen? Ich glaube nicht.

Nehmen wir mal das Southside als Beispiel: Da wird von offizieller Seite sehr viel Infos herausgegeben, so u.a. auch Absagegründe etc. (statt die Bands einfach vom Spielplan zu nehmen). Und allgemein muss ich festhalten, dass es meines Erachtens weit weniger "Geschrei" gibt. Entweder sind die Southside Fans im Schnitt ruhiger als die RiP Fans, oder aber die offene, proaktive Kommunikation wirkt.
 

adrenalino

Parkrocker
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
saufside findet ja bekanntlich im taubertal statt, da scheint generell mehr ruhe bei den fans zu herschen, bekannte die letztes jahr dort waren meinten auch, dass das publikum im durchschnitt um einiges relaxter, hilfsbereiter und freundlicher war!!! wir leben halt einfach im muffel-franken :lol:
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Ja genau hatte ich ja ganz vergessen , z.B. to my surprise wurden letztes Jahr ohne jeglichen Kommentar aus dem Lineup gestrichen bzw. sind einfach verschwunden...sowas gehört sich einfach nicht!
Aber im Endefekt ist es richtig , dass jeder seine Konsequenzen ziehen muss und dann eben einfach der Veranstaltung fern bleiben , wenn einem die Organsisation nicht gefällt - natürlich nicht so einfach , wenn man in der Nähe wohnt und eigentlich immer sehr viel Spaß hat in den 5 Tagen... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.