Erste Bandwelle mit Tagesaufteilung für Rock im Park 2027

Wie erwartet haut mich da nix mehr vom Hocker, von FNM abgesehen. Natürlich paar schöne Sachen dabei, aber gefühlt die immer gleichen Metalbands die da auftreten...

Beim ersten Lesen der Liste leicht etwas unterwältigt gewesen - wie das jedes Jahr so ist. Nach zwei Stunden reinhören kommt jedoch durchaus Lust auf, weil zwischen ein paar "uh, neeee, auf keinen Fall" sind doch ganz viele "ja, doch, wäre schon nett die zu sehen". Zwei drittel der Bands kommen ja noch, dabei werden sicher auch die sein, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie sehen wollte aber nach einem zufälligen Davorstehen zum überraschenden Festivalfavoriten mutieren. Wie halt jedes Jahr. Aber eigentlich gar nicht so schlecht, für so wenige Bands doch einige Überraschungen dabei.

• Like
Reaktionen: Silence
Bin schon bisschen positiv überrascht. War halt vieles sehr erwartbar und die Bands, die ich davon sehen will, hab ich alle schon zig mal gesehen. Daher natürlich kein Wow-Effekt, aber wird auf jeden Fall gut!
Und die besten Reihen ganz unten im Line Up fehlen ja eh noch komplett :mrgreen:

• Like
Reaktionen: xXChrisXx
Faith No More, Turnstile und The Prodigy taugen mir zwar ausserordentlich gut ... aber für ne 25-er Welle bisserl zuwenig must-haves. Samstag kann ich eigentlich -bis jetzt- Daheim bleiben und mich ausruhen.

Aber ja, ich bin auch guter Dinge, das da noch gute Dinge nachkommen werden.

Das MUSE (noch) nicht dabei ist, war fast meine größte Überraschung.

Faith No More, Turnstile und The Prodigy taugen mir zwar ausserordentlich gut ... aber für ne 25-er Welle bisserl zuwenig must-haves.
Aber ja, ich bin auch guter Dinge, das da noch gute Dinge nachkommen werden.

Das MUSE (noch) nicht dabei ist, war fast meine größte Überraschung.

Wo soll denn Muse noch hin? BMTH eher noch größer als vor 2 Jahren, Hosen und Blink. Das Headliner Trio ist zementiert

Aber welche Band steckt denn dann hinter dem Bilderrätsel? Das war doch relativ deutlich "Black Holes and Revelations"... Ich bin ratlos.

Aber welche Band steckt denn dann hinter dem Bilderrätsel? Das war doch relativ deutlich "Black Holes and Revelations"... Ich bin ratlos.
"Scoring the End of the World" von motionless in white

Zumindest schon zweimal im FU gelesen. Offizielle Auflösung gabs keine

"Scoring the End of the World" von motionless in white

Zumindest schon zweimal im FU gelesen. Offizielle Auflösung gabs keine
Puh. Da fand ich aber die andere Erläuterung deutlich besser. Und ich glaube, wenn Muse heute auf dem Zettel stehen würden, hätte es auch vielen Freude bereitet.

Seit der verstärkten Fokussierung auf die harten Richtungen ist das Lineup etwas eintöniger geworden. Der Zielgruppe wird es aber bestimmt weiterhin gefallen.

Super geile Welle!
Klar fallen einen sofort die Bands ins Auge, die erst kürzlich da waren. Aber dann fällt einem auf, dass man die eine oder andere aufgrund Überschneidungen verpasst hat und das jetzt nachholen kann.
Ich freue mich auf diese Top 3:
1. Blick 187
2. Faith no more
3. BMTH

Wenn man 2027 bereits das 23x im Park ist, hat man natürlich auch schon das ein oder andere "hust" schon mal gesehen.
Rein musikalisch sind FiR eine bockstarke Buchung. Trotzdem für mich eine der schwächsten Headzeilen der letzten Jahre.

Dab ich aber eh mehr mag, wenn's noch was abseits der "großen" Bands zu entdecken gibt, freu ich mich jetzt einfach erstmal auf das, was noch kommt und hoffe einfach auf mehr Buchungen, die mehr mehr zusagen. Persönlich hoffe ich noch auf Incubus, Deftones und was aus der Richtung Yellowcard und Co. Wär's mein erstes Rock im Park: starkes booking