Erste selbstgekaufte Platte/CD

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Meine erste CD die ich bekommen habe war mit 10 Jahren zur Kommunion die Sepultura Chaos A.D. mit meiner Streo Anlage zusammen.

meine erste Selbst gekaufte CD war nach der Kommunion Slayer - Reign in Blood , Metallica - Ride the Lightning und Obituary - Slowly we Rot.
ja das waren noch zeit. immer beinem Kumpel seim großen bruder und dem seinen kumpels gehockt und Metal gehört und seit dem hab ich meine CD Sammlung jährlich immer ordentlich aufgestockt von 1349 über Metallica bishin zu Zeke is alles dabei.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ich hab auch eine Peinliche Offenabrung zu leisten!!!
:oops: :oops: :oops:
Meine erste CD war Mariah Carey-Musik Box
Ja ich habs raus, zu meiner verteiligung die Stimme ist gut-ok der rest nicht :smt039
Aber damals mit 10 oder 11 hab ich auch gscheit :smt030 und :smt028
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
@Longjhon
du hast zur kommunion eine sepultura cd bekommen?? geil ;)
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
meine Tante zu mir: ja was wünschst du dir denn für ne CD ?
ich: ne Liste geschrieben wo halt Sepultura ganz oben war.
Tante: Ok die kauf ich dir.
Ich: Juhu.

3 tage später meine Tanke kommt zu uns......
Tant: Und wie ist die CD ?
Ich: geil
Tante: lass mal anhören
Ich: lieber nicht
Tante: komm schon
Sepultura rein........
Tante: hätte ich das früher gewusst was du für Musik hörst , hätte ich die dir nie gekauft...

tja , so war das.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
kasette: gunners, aber keine ahnung was für eine, hab ich damals als kleiner pimpf am strand in italien gekauft, war ein 3er pack mit queen und roxette dazu *stolzbin*

cd: wenn ich mich nicht täusche bravo hits 12 oder so

ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR :smt043
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Erste CD: Die Maxi "Zehn kleine Jägermeister" von der besten Band der Welt! Den TOTEN HOSEN!!!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ich glaub kassette war sowas wie 4 non blondes und cd war irgend so eine schnültzen dd wie bravo girl oder kuschelrock mit 10 jahren
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
meine erste_ mr. president - coco jambo "lol" peinlich .....da war ich dann mal überlegen 9 oder so die erste geschenkte waren die schlümpfe keine schule
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
die doofen - mief :oops:
peinlich, peinlich und ich hab nicht mal ne entschuldigung dafür...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
welche weiss ich nimmer wahrscheinliche eine von denen:
david hasselhoff
die doofen
erste allgemeine verunsicherung
 

Cousin Kevin

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.fabianhartmann.de
Mit 8 oder 9 Jahren hab ich mir (auf Tape) die "Crazy World" von den Scorpions gekauft, weil ich "Wind of Change" so schön fand.
Die restlichen Lieder waren ja alle mehr oder weniger Hardrock, das hat mich anfangs ganz schön verstört aber später hab ich sie mir dann alle schöngehört (yeah, whatta rhyme!!)
Irgendwann hab ich die Kase verloren und vor 3-4 Jahren hab ich mir dann nochmal die CD bei eBay besorgt - aus Nostalgie.
Ich finde auch heute noch, dass ein paar von den Teilen ganz ordentlich rocken... :)

Meine erste CD waren gleich zwei:
1. der Soundtrack zu "Batman Forever" - einfach nur geil. Hat mich sehr geprägt: PJ Harvey, Massive Attack, Sunny Day Real Estate... vermutlich bis heute einer meiner größten Einflüsse

2. die "Spaceman"-Maxi von Babylon Zoo. Kennt die noch jemand? War so ein One Hit Wonder... aber das Lied finde ich nach wie vor cool.

Ihr seht schon: Mir ist nix peinlich, im Gegenteil! :D
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
meine erste CD war

Backstreet Boys (titel kA wie des hiess) da war ich 8 des war ne schlimme zeit aba wo ich 10 war wurde es bessa ^^ da war dann meine 2.CD von Nirvana - Bleach und auch der umstieg zu metal :mrgreen: