Eure Entdeckung des Jahres 2010!

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ich dachte mir sowas brauchen wir hier auch.

Welche Band habt ihr dieses Jahr zum ersten Mal gehört? Hat sie euch begeistert?

Bei mir war es 2010 Ill Nino. Vorher noch keinen einzigen Song gekannt, höre ich seit Monaten immerwieder jeden Song, ich bekomme einfach nicht genug. Damit sind die Latino-Metaller meine Entdeckung 2010 :P
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Mumford & Sons. Was eine geile Band. :smt049
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
A Day To Remember, Volbeat, Alexisonfire, Zebrahead und Queens Of The Stone Age...so ziemlich das Jahr, was meinen musikalischen Horizont am meisten erweitern konnte, was zum einen am Festivalbesuch lag ;)

(von denen 5 wäre es wohl von allen ADTR ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Zebrahead. Meinem besten Kumpel und Rock im Park sei Dank! :)

Gab aber auch noch einige andere Neuentdeckungen, z.B. Heaven Shall Burn, A Day To Remember, Fear Factory und Rise Against.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Muse

Konnte mit denen nicht viel anfangen, aber nach der Bestätigung für Rip habe ich mir die immer öfter angehört und mag die inzwischen ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: j0lk3r7

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Dieses Jahr hab ich wieder viele Bands kennengelernt, einige davon kann ich zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen. aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre das natürlich Money Boy. der hat einfach am meisten Swag :mrgreen:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Muss mich Gigge anschließen. Mumford & Sons toppen alles!

Und durch TVNoir hab ich noch so ein paar andere Perlen gehört, wie z.B. BOY, Alin Coen, ...

Auf den Festivals hab ich auch einige gute Bands kennen und lieben gelernt. Sind wohl zu viele um sie alle aufzuzählen.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Diese Herren hier :D
Für mich so ungefähr die beste Band in diesem Genre und das Album is einfach perfekt :smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Irgendwie seltsam das se aus Schweden kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Kvelertak

800px-Kvelertak.jpg


Kvelertak (norwegisch für Würgegriff) ist eine Punk-Band aus Stavanger, Norwegen, deren Texte ausschließlich auf norwegisch verfasst sind. Der Stil der Band mischt Punk mit Einflüssen aus Rock ’n’ Roll und Black Metal.

Im Juni 2010 erschien das Debütalbum Kvelertak auf dem Label Indie Recordings. Converge-Gitarrist Kurt Ballou übernahm dabei die Produktion, das Artwork wurde von Baroness-Frontmann John Baizley gestaltet. Nach einer ausgiebigen Europatour im Jahr 2010 – unter anderem mit Converge und Kylesa – treten Kvelertak im Sommer 2011 auf den Zwillingsfestivals Southside/Hurricane, dem Greenfield Festival in der Schweiz und dem Summer Breeze auf.
 
  • Like
Reaktionen: Badoutzzz

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Money Boy

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Einmal gehört und sofort den Swag gefühlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Dark Age
Bin durch Zufall auf ihr letztes Album "Acedia" gestoßen.
Echt eines der wenigen Alben, wo mir beim ersten mal anhören alle Lieder gefallen haben.