Euro 2012

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kroos auf der 10 war eine Maßnahme, um Pirlo zu kontrollieren, wenn dann aber ein Özil gar nicht mitmacht, dann siehts halt so aus, wie es aussah.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Kroos für mich heute übrigens bester Feldspieler,

:-k Dein Ernst?

Obwohl, geniale Ecken schießt er ja schon... immer perfekt auf den ersten (gegnerischen) Spieler am vorderen 5er Eck ;)
Wieviel verdient Kroos nochmal? Bei mir würde der beim besten Willen überhaupt keine Ecken mehr schießen...

Definieren wir jetzt Spieler nur über ihre Ecken?

Oh nein sicherlich nicht...
Trotzdem, Kroos als den besten Feldspieler zu deklarieren halte ich doch für gewagt. Für mich auf der Aussenposition eine absolute Fehlbesetzung, dann doch (viel) lieber Reus oder Götze.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man, man, man...Kroos hat nicht außen gespielt, auch wenn die Experten der Sportschau das graphisch so aufbereitet haben.

Edit: So hätte es gestern aussehen sollen, wenn Özil mitgespielt hätte.

-------------- Khedira --- Schweinsteiger ----------
-------------------- Kroos ------------------------
----- Özil ------------------------------ Podolski
------------------------ Gomez --------------------

Leider passierte aber das:


-------------- Khedira --- Schweinsteiger ----------
-------------------- Kroos ------------------------
------------------ Özil -------------------- Podolski
------------------------ Gomez --------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Kroos auf der 10 war eine Maßnahme, um Pirlo zu kontrollieren, wenn dann aber ein Özil gar nicht mitmacht, dann siehts halt so aus, wie es aussah.

Komm doch mal wieder von deinem Beißreflex gegen Özil weg ;)

Ehrlich gesagt fand ich gestern ausnahmlos alle deutlich schwächer als gewohnt. Manche mehr (Podolski), manche weniger (Khedira, Neuer), aber alles in allem hätte Deutschland das Spiel trotzdem gewinnen können. Aber Italien macht halt die Dinger und die Deutschen nicht. So läufts halt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das ist kein Beißreflex, das ist eine rationale Betrachtung dessen, was passiert ist. Özil hielt weder taktische Vorgaben ein, noch arbeitete er wenigstens alibimäßig nach hinten.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Woher weißt du denn über die taktische Einteilung von Özil so genau Bescheid? Hab von Jogi diesbezüglich nichts gehört.

Kroos wurde ja gebracht, um Pirlo zu beschatten, weil es (wie Löw auch weiß) keinen Sinn macht, dass der rein offensiv ausgerichtete Özil da die Kreise einschränkt. Wie es offensiv genau geplant war, weiß man nicht. Aber scheinbar wurde da ja auch umgestellt. Die ersten 8-10 Minuten hielt Kroos die rechte Seite, danach agierte er eher als 10er und Özil rückte auf die rechte Seite. Wie das aber ganz genau taktisch geplant war, bleibt wohl ein Geheimnis der erlauchten 23 + Betreuer/Umfeld.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das war jetzt einfach meine Kombinatorik, wenn Kroos Pirlo in der Mitte beschränken soll, was glaube ich unstrittig ist, muss Özil die rechte Seite besetzen, beides kann Kroos ja nicht leisten und ein ständiger Positionswechsel wäre auch kontraproduktiv, wenn man, wie gestern, schnell umschalten wollte.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
wenns kroos´ aufgabe war "pirlo in der mitte zu beschränken" dann hat er sie nicht gut ausgeführt!!
beim zweiten tor finde ich und mich wunderts warum das niemand angesprochen hat,dass lahm einen riesenfehler macht,indem er balotelli nicht ins abseits laufen lässt. der rest steht 4-5 meter höher als er!
für mich waren gestern die besten spieler: reus(auch wenn nur eine halbzeit), khedira und neuer!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Tja, schade, gestern hab ich mich ziemlich aufgeregt, vor allem über Poldi in der Startaufstellung und den unterirdischen Schiedsrichter, aber heute passts schon wieder. Zu viel erlebt diese Saison, als dass mich das noch irgendwie tangieren könnte.

So, und jetzt können wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen zuwenden:
Bundesliga! :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
So, und jetzt können wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen zuwenden:
Bundesliga! :)

In gewisser Weise bin ich echt froh, dass das Ganze vorbei ist. Ich freu mich wie noch nie auf die Bundesliga und EM-Stimmung kam bei mir, wegen den von dir genannten Gründen dieses Jahr eh nicht wirklich auf.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Endlich ist die ganze Faschings-Maskerade vorbei. Das freut mich an der ganzen Sache jetzt gerade am Meisten^^
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ja seh ich auch so.

man hat mal wieder gesehen, dass badstuber/boateng einfach nicht gut genug sind für so ein niveau, wobei man der fairness halber sagen muss hummels sah beim 1:0 auch schlecht aus.

was der lahm da beim 2:0 macht weiß er wohl bis heute nicht, gleiches gilt für den badstuber der lieber mal versucht auf abseits zu spielen, als der ball längst abgegeben wurde...

beim 1:0 versucht er lieber mal den textiltest anstatt den ball rauszuköpfen - nice

mir wars vor der em klar, dass wir wieder 2. oder 3./4. werden.

der löw soll gehen, in 4 anläufen keinen titel ist zu wenig. nen bender der gar nicht schlechter sein kann als boateng lässt er draußen und die ewige soße gomez brauchen wir gar nicht erst anzurühren.

naja vllcht sind in 2 jahren paar neue leute dabei bzw reus und götze (dem hätte man ruhig mal ne chancen geben können, wenn man müller und poldi gesehen hat) gehören zum stamm, dann könnte es mit neuem trainer vllcht was werden.

die ganzen spanien hater übersehen halt einfach, dass die im finale stehen und auch nicht zu unrecht. wer ein tor im turnier kassiert - bitte gerne!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Und auch die Tränen der Frau "unmittelbar nach dem Balotelli-Tor" wurden eigentlich bereits vor dem Spiel vergossen. Ähnlich wie beim Ballstupser von Löw hat die UEFA die Szene einfach mal dreist mitten ins Spiel reingeschnitten. :roll:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
er verkennt die realität, genau wie die mainstreammedien.

halte sonst aber sehr viel von zeigler.

holland war nicht auf toplevel, gegen portugal war es sehr glücklich und gegen schwache griechen haben wir es sogar noch geschafft, ein extrem dummes kontertor zu fangen.

boateng war in der rückwärtsbewegung, VOR samaras und ließ sich einfach ÜBERHOLEN um dann alibimäßig den fuß hinzuhalten.

man muss sich im detail mit den dingen auseinandersetzen, um solche schlüsse ziehen zu können.

rückblickend, kann man sagen, dass wir 2010 sogar näher dran waren, obwohl ja anscheinend eine verbesserung der mannschaft stattgefunden hat.

fußball ist immer ergebnisorientiert was taktikgerede angeht klar - aber deutschland hat als einzige mannschaft im HF 2 tore bekommen und da kann ich dann mMn nicht mit hätte hummels etc kommen.

die medien in deutschland schreiben halt vorher immer gerne jemanden hoch und verkennen dabei die realität. hinterher sind die gesichter dann lang

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

griechenland tschechien russland etc könnten bei so einem ergebnis zufrieden sein ja, aber unser anspruch kann das nicht sein bei allen mitteln, die wir haben.

löw hat es auch beim 4. mal nicht geschafft und MUSS gehen. bei real bayern etc. wartet man ja auch nicht so lange
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
er verkennt die realität, genau wie die mainstreammedien.

halte sonst aber sehr viel von zeigler.

holland war nicht auf toplevel, gegen portugal war es sehr glücklich und gegen schwache griechen haben wir es sogar noch geschafft, ein extrem dummes kontertor zu fangen.

boateng war in der rückwärtsbewegung, VOR samaras und ließ sich einfach ÜBERHOLEN um dann alibimäßig den fuß hinzuhalten.

man muss sich im detail mit den dingen auseinandersetzen, um solche schlüsse ziehen zu können.

rückblickend, kann man sagen, dass wir 2010 sogar näher dran waren, obwohl ja anscheinend eine verbesserung der mannschaft stattgefunden hat.

fußball ist immer ergebnisorientiert was taktikgerede angeht klar - aber deutschland hat als einzige mannschaft im HF 2 tore bekommen und da kann ich dann mMn nicht mit hätte hummels etc kommen.

die medien in deutschland schreiben halt vorher immer gerne jemanden hoch und verkennen dabei die realität. hinterher sind die gesichter dann lang

Wenigstens haben wir einen hier, der uns die Realität erklärt.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich habe vorm turnier 1000€ auf deutschland wird nicht europameister gesetzt, lass mir doch meine freude am gewinn :mrgreen: