Euro 2012

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
das spiel der deutschen mannschaft war für mich gestern mehr als nur enttäuschend. der mannschaft hat irgendwie die lässigkeit gefehlt. es kam mir so vor als wären entweder total angespannt und nervös auf den platz gelaufen oder total übermotiviert. was im endeffekt beides total schlecht ist. warum löw wieder zur startsaufstellunge greift mit podolski, gomez und kroos auf dem flügel. nachdem reus und schürle gegen griechenland doch sehr stark waren. gleiches gilt für klose.

kurz und knapp -> wir haben so gesehen verdient verloren.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Kroos für mich heute übrigens bester Feldspieler,

:-k Dein Ernst?

Obwohl, geniale Ecken schießt er ja schon... immer perfekt auf den ersten (gegnerischen) Spieler am vorderen 5er Eck ;)
Wieviel verdient Kroos nochmal? Bei mir würde der beim besten Willen überhaupt keine Ecken mehr schießen...
 

MisterGe

Parkrocker
Beiträge
287
Reaktionspunkte
36
Alter
40
Ort
Marktrodach
Espana vs. Italia
Superknaller zum Schluss
Jetzt wurden mal alle Spanien Kritiker kaltgestellt
Konnte das Gelaber eh nicht mehr hören; wenn mancher schon vom sicheren Finale der deutschen gesprochen hatte ...
Effizienz vor Schönspielerei
Visca la Furia Roja !!!
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
En paar Sachen sind gestern grundlegend schiefgelaufen:

1. Warum zum Teufel spielt dieser Podolski von Anfang an?
2. Hinten waren wir alles andere als sicher gestanden.
3. Die Spielstärke und die guten Pässe von Pirlo waren bekannt, warum man ihn dann nicht konsequent am Spielaufbau stört ist mir unerklärbar.
4. Warum bringt man Müller? Ich hätte da eher einen Kreativspieler gebracht der nochmal neue Ideen reinbringt oder mal was unerwartetes macht (Götze z.B.)
5. Schiri :roll:
6. Unsere Ecken...
und dann hatten wir in den entscheidenden Szenen vor dem italienischen Tor einfach nur Pech...

und so bitter es klingt, aber damit kommst du nicht in ein EM-Finale.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Mal eine Frage an alle die an Löw festhalten wollen: Glaubt ihr ernsthaft ein anderer halbwegs guter Trainer hätte mit diesem Kader weniger erreicht? Für mich ist Löw maximal Durchschnitt. Und genau dort sollte man vielleicht mal ansetzen. Das ist der beste Kader den wir je hatten und verlieren gegen eine italiensche Mannschaft (verdient), die weit entfernt ist von ihrer Blütezeit.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich geb dir schon recht, dass sich dann später Hummels dumm anstellt, aber meiner Meinung nach hat die Fehlerkette schon eher angefangen.

Die Fehlerkette beginnt schon, als man Pirlo nicht stört den Ball zu spielen. Da setzt man schon extra Spieler auf ihn an und dennoch kann er den Pass ganz entspannt spielen.

Das hat der Scholl gestern auch immer wieder gesagt. Aber ganz ehrlich, um den Ball nach links außen zu spielen hätte es keinen Pirlo gebraucht, das hätte jeder andere auch gekonnt.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich finde schon das man an Löw festhalten sollte, zumindest bis 2014. Anschließend sollte die Zeit dann für Jürgen Klopp gekommen sein! Wenns Löw nicht schafft hatte er insgesamt 4 Versuche, das muss reichen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich geb dir schon recht, dass sich dann später Hummels dumm anstellt, aber meiner Meinung nach hat die Fehlerkette schon eher angefangen.

Die Fehlerkette beginnt schon, als man Pirlo nicht stört den Ball zu spielen. Da setzt man schon extra Spieler auf ihn an und dennoch kann er den Pass ganz entspannt spielen.

Das hat der Scholl gestern auch immer wieder gesagt. Aber ganz ehrlich, um den Ball nach links außen zu spielen hätte es keinen Pirlo gebraucht, das hätte jeder andere auch gekonnt.

Das war auch nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass Pirlo diesen Pass trotz Privatbewachung spielen darf. Das ist was mich daran so stört.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Was ich nicht ganz verstanden habe. Wie kann man als Mitfavorit seine Taktik nach dem Gegner ausrichten. Denn sonst hätte nie ein Kroos von Anfang an gespielt.:roll:

Kroos von Anfang an ist doch noch verständlich, aber nicht in dieser Position. Es wäre sinnvoll gewesen ein vollkommen verwirrten Schweinsteiger mal draußen zu lassen und dafür Kroos spielen zu lassen. Aber Kroos spielen zu lassen um ihn auf Pirlo anzusetzen halte ich nachwievor für schwachsinnig. Wenn man sowas macht, muss man einen Beißer ansetzen, also im Optimalfall den Herrn Bender. Der hätte Pirlo über das ganze Spielfeld gejagt und verfolgt.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich kann eigentlich nur schwer verstehen, warum Deutschland eine tolle WM gespielt haben soll. Da hat man "einen der besten deutschen Kader aller Zeiten" und dann...
Gegen Protugal nur mit viel Dusel gewonnen.
Gegen die Niederlande zwar stark gespielt und gewonnen, aber in welcher Form waren die? 0 Punkte...
Gegen Dänemark auch mit Glück gewonnen (gibts den Elfmeter, wird nicht gewonnen)
Gegen zweitklassige Griechen 2 Gegentore bekommen.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Mal eine Frage an alle die an Löw festhalten wollen: Glaubt ihr ernsthaft ein anderer halbwegs guter Trainer hätte mit diesem Kader weniger erreicht? Für mich ist Löw maximal Durchschnitt. Und genau dort sollte man vielleicht mal ansetzen. Das ist der beste Kader den wir je hatten und verlieren gegen eine italiensche Mannschaft (verdient), die weit entfernt ist von ihrer Blütezeit.

löw macht des schon weitesgehend gut, bis auf den fail mit der aufstellung gestern. ich würde ihn für dieses turnier auch nicht die schuld geben. es hat für mich alles schon weit vorher angefangen mit der vorbereitung, die ja eig. nicht wirklich stattgefunden hat für viele der stammspieler (bayernspieler). darum konnt die mannschaft auch nicht komplett richtig eingespielt sein vorher usw.
das war von anfang an, der punkt der mich total aufgeregt hat und der uns höchstwahrscheinlich jetzt auch zum verhängnis wurde... die fehlpässe waren gestern einfach zu oft da...

ich hätte nach aussagen von schweinsteiger das er selbst nich fit ist, ihn vll auch gar nicht aufgestellt zumindest nicht in die erste 11. hier hätte man kroos oder gündogan den vorzug geben sollen. götze hätte auch mehr spielzeit verdient gehabt, als die 5 minuten gegen griechenland.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
@ Nox: Deine Logik kann man mit jeder beliebigen Mannschaft im Halbfinale durchspielen:

Spanien:
Mit Glück gegen Italien Remis gespielt
Mit Glück gegen Kroatien gewonnen (Elfer!!)
Gegen schlechte Franzosen Freilos bekommen
Gegen Portugal mit viel Glück (Ronaldo 90.) im Elfmeterschießen gewonnen.

Italien: Mit viel Glück gegen England gewonnen
Portugal: Mit einem Bein im ausgeschieden in der Gruppenphase

Man muss jetzt nicht alles schlechtreden, andere Länder hätten sich gewünscht im Halbfinale zu stehen. Trotzdem war das gestern ein großer Bock von Löw, ich fordere nicht seinen Kopf, aber wenn er geht gibts genügend andere Trainer...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich muss sagen am meisten nervt mich heute mal wieder die Bild mit ihrer Berichterstattung zum Spiel. Da wird jetzt wieder alles zerrissen. Die Spieler sind mit arrogantem Blick und kommentarlos davon geschlichen. Ja nee, sollen sie lächelnd davontänzeln? Und die benotung der Spieler erst... Ah, ich sollte das Schundblatt einfach ignorieren auch wenn es so schön im Pausenraum da liegt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kroos für mich heute übrigens bester Feldspieler,

:-k Dein Ernst?

Obwohl, geniale Ecken schießt er ja schon... immer perfekt auf den ersten (gegnerischen) Spieler am vorderen 5er Eck ;)
Wieviel verdient Kroos nochmal? Bei mir würde der beim besten Willen überhaupt keine Ecken mehr schießen...

Definieren wir jetzt Spieler nur über ihre Ecken? Özil spielt sie halt kurz, weil er keine in den 16er bekommt. Kommt doch mal wieder von euren Beißreflexen gegen einige Spieler weg, Kroos hat gestern z.b. die meisten Zweikämpfe geführt im Team, soviel dann zur Lethargie, er war stets anspielbar und hats wenigstens mal versucht aus der zweiten Reihe. Insgesamt für mich der Aktivposten der Mannschaft mit wenigen Unzulänglichkeiten in der Spielentwicklung.

Edit: Fragt euch lieber mal, warum der liebe Mesut, der tolle Özilstar völlig ohne Grund die rechte Seite nicht besetzt, sondern Kroos auf den Beinen steht, den hätte ich als Trainer nach 20 Minuten rausgenommen und ein Jahr nicht mehr nominiert für diese taktische Verweigerung/Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Ich kann eigentlich nur schwer verstehen, warum Deutschland eine tolle EM gespielt haben soll. Da hat man "einen der besten deutschen Kader aller Zeiten" und dann...
Gegen Portugal nur mit viel Dusel gewonnen.
Gegen die Niederlande zwar stark gespielt und gewonnen, aber in welcher Form waren die? 0 Punkte...
Gegen Dänemark auch mit Glück gewonnen (gibts den Elfmeter, wird nicht gewonnen)
Gegen zweitklassige Griechen 2 Gegentore bekommen.

Schau dir die anderen Mannschaften an, keine konnte 100% überzeugen. Auch Spanien und Italien hatten in ihrer Gruppe und im späteren Verlauf teilweise ihre Probleme. Liegt aber auch daran dass bei einer EM die 16 besten Mannschaften Europas spielen. Das ist nicht immer ein Spaziergang.

Unser Kader ist in der Breite der Beste des (mindestens) letzten Jahrzehnts. Vom Potential her waren wir nicht umsonst (Mit-)Titelfavorit, aber ich sehe das Problem in der Formschwäche mancher Stammspieler wie Schweinsteiger, Müller und Podolski. Löw sieht seine Spieler jeden Tag im Training, wird also seine Gründe gehabt haben, wen er warum aufstellt.
Ist gestern halt nicht aufgegangen.
Dennoch waren sie gestern zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten die etwas bessere Mannschaft und ein paar Chancen gab es ja auch. Wenn Hummels früh das 1:0 macht läuft das Spiel anders ab.
Aber nach dem 0:1 haben sie irgendwie den Faden verloren. Dass es bei einem 0:2 Rückstand gegen Italien schwer wird ist hier jedem klar..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, sicher läuft es dann anders, aber die taktischen Unzulänglichkeiten waren klar erkennbar. Ich habs mir gestern Nacht nochmal angeschaut und Boateng hat ja hier ordentlich bashing bekommen z.b., ich kann jedem nur raten, dass er sich das Spiel nochmal anschaut und mal nur auf die rechte Seite achtet. Was Özil da veranstaltet hat (oder eben nicht), ist eine bodenlose Unverschämtheit gewesen.

1. Hält er seine Seite nicht, sondern rennt nur in die Mitte und 2. verteidigt er nicht ein einziges Mal mit. Lächerlich, das fiel mir beim ersten mal angucken gar nicht so auf.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Dass Özil nicht so häufig in der Verteidigung anzutreffen ist, ist ja nichts neues. Dafür hatten wir aber auch die 2 6er und die außen die nach hinten arbeiten sollten. Finde ihn aber auch auf der 10er Position am stärksten. Problem war, dass die außen dadurch nicht immer besetzt waren. Und die Italiener hatten im Verlauf des Turniers das ein oder andere Mal Probleme nach Flanken. Meiner Meinung nach hätte man Kroos ruhig für den Formschwachen Schweinsteiger bringen können.. der ist ja leider weit weg von Bestform! Und dann Reus für die außen.