Euro 2012

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich hoffe mal die Form wird noch besser. Innenverteidung war klasse, Boateng auch gut.
Enttäuscht war ich von Lahm/Schweinsteiger/Müller, alle meilenweit weg von Normalform. Besonders Lahm und Müller kann ich nicht nachvollziehen.

Özil und Podolski noch bemüht, Özil haben etwas die Ideen gefehlt, Poldi war viel am arbeiten aber öfters einfach zu schnell und hektisch im Abschluss. Ich sah ihn aber noch deutlich mehr im Spiel als Müller.

Mit Glück gewonnen!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Glücklicher und wichtiger Sieg... hätte aber schnell nach hinten losgehen können. Glaube nicht, dass wir gestern einen Rückstand noch aufgeholt hätten.

Offensiv muss man sich auf jeden steigern, defensiv standen wir eigentlich ganz gut.
Hummels endlich mal mit ner starken Leistung im deutschen Trikot.

Fieber jetzt schon dem Holland Spiel entgegen... für die gehts ja da schon um alles oder nichts.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Naja, fande Müller gar nicht so schlecht, vor allem in der zweiten Hälfte.
Poldi gehört dafür leider ganz aus dem Team wenn er solche Leistungen zeigt, das war einfach GAR NICHTS. Jedes Mal wenn er den Ball hatte - Vollkatastrophe! :roll: Es ging anschließend nur noch über rechts, OBWOHL links die schwächere portugiesische Verteidigung war, weil keiner mehr dem Poldi einen Ball anvertrauen wollte :lol:
Und so leid es mir um Schweinsteiger tut, aber mit der Leistung fährt er bei der WM nicht weit....
Hingegen hat die Abwehr gut funktioniert (bis auf Lahm :lol:), Khedira überragend, Müller, Özil okay....
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Zum glück haben wir Dänemark

Dänemark hat gestern eine wesentlich bessere Leistung abgegeben als Portugal oder Deutschland. Wenn die gegen Deutschland genauso beherzt spielen, wie gegen die Niederländer, würde ich da in keinsterweise von Glück reden...

Ansonsten war die Leistung von unserer Elf irgendwie Standart für ein Gruppenspiel. Zumindest kann ich mich weniger an Vorrundenspiele erinnern, wo Deutschland wirklich geglänzt hat, als umgekehrt. In den Endspielen war Deutschland durch den drohenden K.O.-Ausscheid immer etwas motivierter :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dänemark besser als Deutschland oder Portugal...mit solider Betrachtung eines Fussballspiels hat das aber nichts zu tun.

Eine Frage: Wären sie auch besser gewesen, wenn die Niederländer zwei ihrer 25 Chancen reingemacht hätten?
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Ich fand sowohl die Niederlande als auch Dänemark besser, als Deutschland oder Portugal gestern. Ich habe nicht gesagt, dass ich aber Dänemark auch besser als die Niederlande empfand. Sicherlich: Da hat auch eine ordentliche Portion Glück seitens der Dänen dazugehört, dass die Niederlande ihre Chancen immer so phänomenal knapp versemmelt haben. Aber in dem Spiel gestern war einfach wesentlich mehr Dynamik und Kreativität auf beiden Seiten, als im Spiel Deutschland gegen Portugal. Auch die Angriffe liefen schneller ab.

Von der Defensive hat Deutschland gestern wirklich geglänzt, wobei man hier ehrlich sagen muss, dass die Portugiesen lange Zeit die Verteidigung kaum herausforderte, aber der Angriff war einfach nur über die großen Teile des Spiels lahm.

Und ja: Ich wäre mir nicht sicher, ob Dänemark nicht auch gegen Deutschland gestern gewonnen hätte, wären beide Mannschaften in ihren jeweiligen Verfassungen gestern so aufgelaufen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich fand sowohl die Niederlande als auch Dänemark besser, als Deutschland oder Portugal gestern. Ich habe nicht gesagt, dass ich aber Dänemark auch besser als die Niederlande empfand. Sicherlich: Da hat auch eine ordentliche Portion Glück seitens der Dänen dazugehört, dass die Niederlande ihre Chancen immer so phänomenal knapp versemmelt haben. Aber in dem Spiel gestern war einfach wesentlich mehr Dynamik und Kreativität auf beiden Seiten, als im Spiel Deutschland gegen Portugal. Auch die Angriffe liefen schneller ab.

Von der Defensive hat Deutschland gestern wirklich geglänzt, wobei man hier ehrlich sagen muss, dass die Portugiesen lange Zeit die Verteidigung kaum herausforderte, aber der Angriff war einfach nur über die großen Teile des Spiels lahm.

Und ja: Ich wäre mir nicht sicher, ob Dänemark nicht auch gegen Deutschland gestern gewonnen hätte, wären beide Mannschaften in ihren jeweiligen Verfassungen gestern so aufgelaufen.

Ich habe gestern einfach zwei völlig unterschiedliche Fussballspiele gesehen, eines mit zwei, defensiv extrem gut organisierten, Mannschaften und eines mit offenem Visier und zwei sehr anfälligen Abwehrreihen.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
  • Like
Reaktionen: Sabsy und Aureus

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Man kann sich sicher sein, dass diese Gruppe äußerst spannend wird. Dass Portugal, Deutschland und Niederlande Top-Teams haben war von vorne rein klar und das haben sie gestern auch gezeigt. Das Dänemark aber durch Disziplin und Willen die fehlende Klasse vergessen machen kann, ist verwundernswert. Vom Spielerischen her sehe ich dennoch Portugal und Deutschland vorne. Das sah von der Spielanlage einfach am Besten aus.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wenn es einen Fussballgott gibt, der auf Spannung steht, dann haben nach dem nächsten Spieltag in Gruppe B alle 3 Punkte und es wird mords spannend. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Metalchick

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Mich interessiert eben kein Fussball. Da sowieso alle Männer Schwe... sind guckt Frau eben auf das Aussehen ;) ohne Frage der ist doch hübsch

Nein.

Auf den Charakter braucht man jedenfalls nicht gucken. Den sieht man ja bei einen Spiel auch nicht ;)

Naja, ich schau mir Fußball irgendwie nicht wegen dem Aussehen oder dem Charakter an. Sondern halt wegen dem Fußball.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Mich interessiert eben kein Fussball. Da sowieso alle Männer Schwe... sind guckt Frau eben auf das Aussehen ;) ohne Frage der ist doch hübsch

Nein.

Auf den Charakter braucht man jedenfalls nicht gucken. Den sieht man ja bei einen Spiel auch nicht ;)

Nix für ungut, aber ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand für einen thread so dermaßen disqualifiziert wie du hier... ^^
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
ich find es sowieso lustig, dass sich hier jemand anmeldet und als aller erstes (und bisher noch nirgendwo anders!) in ein Thema postet, was sie, nach eigener Aussage, gar nicht interessiert :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Mich interessiert eben kein Fussball. Da sowieso alle Männer Schwe... sind guckt Frau eben auf das Aussehen ;) ohne Frage der ist doch hübsch

Nein.

Auf den Charakter braucht man jedenfalls nicht gucken. Den sieht man ja bei einen Spiel auch nicht ;)

Alleine die Aussage alle Männer sind Schweine und Fußball in einem Post ist schon echt der Hammer. :roll:
Wo gehört das bitte zusammen?
Fußball schaut man wegen Fußball und net wegen dem Aussehen der Kerle.
Und selbst wenn man es nur wegen dem Aussehen sieht ... Muss es dann echt Ronaldo sein?? :-s
Da gibs ja nun weit aus hübschere Spieler denen nicht die Pomade ausm Haar tropft.
Auch wenn man den Charakter sehen könnte, das würde es bei Ronaldo echt nicht besser machen :|eingebildeter Fatzke

Aber grandios find ichs dass man sich für solche Kommentare hier anmeldet :lol:

Ist vllt leicht Offtopic aber das musste gerade mal raus.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Aufstellungen sind raus. Spanien spielt mal wieder ohne echten Stürmer.

Spanien: 1 Casillas - 17 Arbeloa, 3 Piqué, 15 Sergio Ramos, 18
Jordi Alba - 8 Xavi, 16 Busquets, 14 Xabi Alonso - 21 David Silva, 10 Fàbregas, 6 Iniesta

Italien: 1 Buffon - 3 Chiellini, 16 De Rossi, 19 Bonucci - 13
Giaccherini, 8 Marchisio, 21 Pirlo, 5 Thiago Motta, 2 Maggio - 10
Cassano, 9 Balotelli