Facebook

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich hab mir überlegt, dass es vermutlich nicht schlecht ist, mal so einen Thread zu haben, anstatt mit allen Facebookfragen sonstwo rumzuspammen...

wie ist das denn bei diesem "neuen" Facebook: sehe ich das richtig, dass alle Neuigkeiten jetzt nicht mehr komplett chronologisch angezeigt werden??
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
es werden die Neuigkeiten normal angezeigt, und drüber noch wichtigste Meldungen, von denen FB denkt dass sie mich interessieren.
Man kann aber schnell runterscrollen und sieht auch relativ eindeutig, was jetzt chronologisch und was "wichtig" ist.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ahja, habs auch entdeckt. und dieser völlig schwachsinnige newsticker oben rechts. kann ich den irgendwie für ich ausstellen? also dass da nicht jeder depp nochmal sieht, was ich mache?
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Diese Stasi-Box oben rechts langweilt so dermaßen! Nicht nur weil jeder sieht was ich so in facebook mach, sondern auch weil ich einfach nicht wissen will wer wo auf "gefällt mir" drückt. So ein Schwachsinn.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ihr könnt die neue Version schonmal "testen", indem ihr die Sprache auf Englisch umstellt. Ich weiß wirklich nicht, was diese Neuerung soll??
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Ich hab die Timeline auch bereits. Ist gar nicht mal so verkehrt.

Ich frag mich sowieso was wieder dieses riesen Datenschutzdrama darum soll.

Denn ICH bestimmte GANZ ALLEINE welche Daten ich ins Netz stelle etc; und mittlerweile dürfte ja bekannt sein, dass man nicht alles von sich preisgeben sollte. Außer natürlich man will es, solls ja auch geben ^^

Darum versteh ich immer nicht, warum man da Facebook immer so aufs Dach steigt. Ist doch klar, dass die mit unseren Daten Gewinn machen wollen. Ist halt auch "nur" ein Unternehmen.
Vorallem steht ja auch alles in den AGBs und dem ganzen Zeugs (hab ich mir sagen lassen, weil selbst les ich den ganzen Schmu sicher ned xD)

Viel bla bla um wenig bla bla.

(wollte ich mal in dem Zusammenhang mit dem Aufschrei über die Timeline sagen ^^)
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack und Hooch

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab die Timeline auch bereits. Ist gar nicht mal so verkehrt.

Ich frag mich sowieso was wieder dieses riesen Datenschutzdrama darum soll.

Denn ICH bestimmte GANZ ALLEINE welche Daten ich ins Netz stelle etc; und mittlerweile dürfte ja bekannt sein, dass man nicht alles von sich preisgeben sollte. Außer natürlich man will es, solls ja auch geben ^^

Darum versteh ich immer nicht, warum man da Facebook immer so aufs Dach steigt. Ist doch klar, dass die mit unseren Daten Gewinn machen wollen. Ist halt auch "nur" ein Unternehmen.
Vorallem steht ja auch alles in den AGBs und dem ganzen Zeugs (hab ich mir sagen lassen, weil selbst les ich den ganzen Schmu sicher ned xD)

Viel bla bla um wenig bla bla.

(wollte ich mal in dem Zusammenhang mit dem Aufschrei über die Timeline sagen ^^)

Unabhängig davon nervts halt einfach, dass Facebook ständig irgendwelche schwachsinnigen Neuerungen einführt, die kein Mensch braucht, die man aber leider auch nicht deaktivieren kann. Mag sein dass die Angst haben, Leute an Google+ zu verlieren, aber das ist ganz klar der falsche Weg, denn so gehen die Leute erst recht.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Was man Facebook vorwerfen kann ist, dass sie massiv Daten sammeln, die weit über die Nutzung der eigenen Seite rausgehen, also über die PlugIns auf mittlerweile fast allen anderen Seiten. Bizarrerweise kann man sich dagegen nicht mal wehren, indem man sich jedes Mal ausloggt.
Zum anderen löschen sie die gesammelten Daten nicht, sobald man sich abmeldet. Und auch das nicht, was man eigentlich von der Seite löscht, also Fotos, Links, etc.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
jeder, der sich bei facebook anmeldet kann davon ausgehen, dass seine daten nicht bei facebook bleiben, sondern zumindest zu marketingzwecken ausgewertet und so weiterverkauft werden.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Mal ne Frage , hab kein Bock ewig lang zu suchen :D. Wo kann ich das was ich als gefällt mir eingegeben habe wieder rauslöschen. mich interssieren manche sachen nicht mehr :D. Btw wer mich adden will kann mir ja eine Nachricht schicken und ich adde euch dann :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
auf die jeweilige seite gehen und auf der linken seite steht dann ein "gefällt mir nicht mehr" bisschen weiter unten. einfach da draufklicken
 
  • Like
Reaktionen: Mega

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
geht es, dass man seine pinnwand so einstellt, dass alle darauf posten können, bis auf ein paar bestimmte personen?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jetz hat Facebook endgültig nen Vollschlag.
Ich seh mich selbst in der Chatliste und kann quasi mit mir selbst reden :lol: