Fastenzeit

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
erstmal (bis auf eine Ausnahme) die nächsten Wochen keinen Alkohol. Muss echt mal wieder sein, vor allem nach Fasching.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich werde aufs Sex verzichten...

Warte mal, neh das kann ich nicht. ;)

Ich werde auf nichts Fasten. Ich werde wie immer Fisch, Fleisch, Vegies, essen. Ich will es einfach nicht, und Faste nie, und sehe auch Kein Grund dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich verzichte schon seit gut einem Monat auf Süßigkeiten und Knabbereien. Außerdem auch auf süße Getränke, außer O-Saft. Das will ich nun auch noch durch die Fastenzeit ziehen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Werd dieses Jahr wohl auch auf nichts fasten. Hab es letztes Jahr ausprobiert. Da hab ich auf folgendes gefastet:
- Kohlenhydrate am Abend (d.h. nichts mit Pasta, Reis, Brot oder Kartoffeln)
- Fast-Food bzw. fettes/kalorienhaltiges Essen
- Süßigkeiten (Obst war erlaubt)
- Fleisch (war 1 Mal die Woche erlaubt)
- Limo/Saft/etc. (nur Wasser und Tee waren erlaubt)
- Alkohol
- Zigaretten
- Rolltreppen/Aufzüge

Fand es v.a. mal interessant zu sehen wie der Körper reagiert (hab mein ganzes Leben ja noch nie eine Diät oder ähnliches gemacht), wenn er einfach weniger bekommt als sonst. Obwohl mein BMI eh normal schon im (unteren) "wünschenswerten" Bereich anzusiedeln ist, hab ich in den 46 Tagen einfach mal über 5 Kilo verloren.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich verzichte auf Süßes und süße Getränke. Außnahme am Woe Cola fürn Jacky... :lol:
Abends keine Kohlenhydrate. Das aber eher aus gewichtstechnischen Gründen, nachm Rauchen aufhören hab ich einfach viel zu viel zugenommen und da is es jetzt an der zeit, abzunehmen.
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Ich verzichte auch auf Süßes. Allerdings in der Light Version: Selbstgebackener Kuchen und Eis zählen nicht dazu ;)
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Hab seit silvester keinen tropfen alkohol mehr getrunken, das bis zu meinem geburtstag (15.3.) mach ich jedes jahr so, klappt echt gut ;)

Außerdem versuche ich mich mit süßigkeiten sehr einzuschränken und trinke nur wasser bzw soda zitrone beim fortgehn. letzteres klappt einwandfrei, auf süßes verzichten is allerdings echt verdammt schwer!

und ansonsten noch täglich training und jeden zweiten tag laufen, damit ich den winterspeck wieder anbring. :lol:
 

Bimbabibambibu

Big Brother is watching (FSK16)
Beiträge
581
Reaktionspunkte
184
Alter
31
Ort
Dachau
hab mir dieses jahr vorgenommen auf fleisch und süßes zu verzichten...

bei der sache mit den süßigkeiten hab ich bereits kläglich versagt^^
angefangen hats gestern früh mit nem schokopudding und dann war der Vortrag für mich gegessen... dann gabs im laufe des tages für mich noch amerikaner, negerküsse, bienenstich und apfelstrudel :oops:
(musste ja einiges nachholn seit mittwoch^^)

naja, wenigstens auf fleisch zu verzichten, versuch ich dieses jahr wieder (hat ja letztes jahr auch geklappt)
6 wochen ohne süßigkeiten, war mir klar, dass ich des nich schaff! dafür schmecken sie mir einfach viiiiel zu gut :mrgreen:
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
hab mir dieses jahr vorgenommen auf fleisch und süßes zu verzichten...

bei der sache mit den süßigkeiten hab ich bereits kläglich versagt^^
angefangen hats gestern früh mit nem schokopudding und dann war der Vortrag für mich gegessen... dann gabs im laufe des tages für mich noch amerikaner, negerküsse, bienenstich und apfelstrudel :oops:
(musste ja einiges nachholn seit mittwoch^^)

naja, wenigstens auf fleisch zu verzichten, versuch ich dieses jahr wieder (hat ja letztes jahr auch geklappt)
6 wochen ohne süßigkeiten, war mir klar, dass ich des nich schaff! dafür schmecken sie mir einfach viiiiel zu gut :mrgreen:

Ich glaube ich könnte eher auf Süßigkeiten als auf Fleisch verzichten!
 
  • Like
Reaktionen: Walter-Freiwald