Fastenzeit

Bimbabibambibu

Big Brother is watching (FSK16)
Beiträge
581
Reaktionspunkte
184
Alter
31
Ort
Dachau
hab mir dieses jahr vorgenommen auf fleisch und süßes zu verzichten...

bei der sache mit den süßigkeiten hab ich bereits kläglich versagt^^
angefangen hats gestern früh mit nem schokopudding und dann war der Vortrag für mich gegessen... dann gabs im laufe des tages für mich noch amerikaner, negerküsse, bienenstich und apfelstrudel :oops:
(musste ja einiges nachholn seit mittwoch^^)

naja, wenigstens auf fleisch zu verzichten, versuch ich dieses jahr wieder (hat ja letztes jahr auch geklappt)
6 wochen ohne süßigkeiten, war mir klar, dass ich des nich schaff! dafür schmecken sie mir einfach viiiiel zu gut :mrgreen:

Ich glaube ich könnte eher auf Süßigkeiten als auf Fleisch verzichten!
so wirds wahrscheinlich mehreren gehn... ich ess auch wahnsinnig gern fleisch und sonst eigentlich auch täglich... fällt mir jetzt auch nich sonderlich leicht, aber auf süßigkeiten fasten geht bei mir einfach gar nicht!!!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
ich ess auch wahnsinnig gern fleisch und sonst eigentlich auch täglich...

Worüber ich mir mal Gedanken machen würde.

Gerade wenn man auf Fleisch fastet sollte man doch nach der Fastenzeit genügend Rezepte/Ideen gesammelt haben, wie man sich auch mit weniger Fleisch gut ernähren kann. Dieser hohe Konsum an Massentierhaltungs-Hähnchen, CO2-Bomben-Rind und Bestandsgefährdungs-Fisch muss doch wirklich nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: schanin

Bimbabibambibu

Big Brother is watching (FSK16)
Beiträge
581
Reaktionspunkte
184
Alter
31
Ort
Dachau
Ich ess ja auch nich jeden Tag gleich n fettes Schnitzel...

Und an vegetarischen Rezepten sollte es auch nicht mangeln, aber in da Arbeit gibts halt des Essen, was es gibt.
Und zuhause kocht meine Mum. Die fragt eben was alle wollen und nich nur, was ich gern hätt.

Und meist is halt iwo was dabei, wo fleisch drin is (auch wenns nur n salat mit schinkenwürfeln is)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wobei mal ein "fettes Schnitzel" oder ein Steak ja gar nicht das Problem ist.

Viel problematischer ist ja, dass ohne Nachdenken überall und immer Fleisch hinzugegeben wird und das teilweise schon gar nicht mehr gemerkt wird. Putenstreifen, Schinkenwürfel oder Speck in den Salat. Bolognese-Sauce statt Tomatensugo. Jeden Tag Wurst oder Schinken auf das Brot bzw. zum Käsebrot noch ne Bockwurst extra.

Und das Argument mit "in da Arbeit gibts halt des Essen, was es gibt" stützt doch nur meine Ansichten. Ich finde es beispielsweise auch sehr bedenklich, dass es in unserer Uni-Mensa standardmäßig 2 Gerichte mit Fleisch und nur 1 Gericht ohne Fleisch gibt. So werden diejenigen Leute, die sich mit Ernährung nicht beschäftigen (was sicherlich einen Großteil der Mensa-Besucher ausmacht), natürlich zu klimaschädlichen-täglich-Fleischfressern erzogen. Alle 2 bis 4 Wochen gibt es dann einen speziellen "Veggie-Day", wo es ganze 2 vegetarische Gerichte gibt (oho!). Als Fleischalternative dazu dann meistens Braten (klingt wie ein schlechter Scherz, ist aber tatsächlich so!).
 
  • Like
Reaktionen: Mora

Bimbabibambibu

Big Brother is watching (FSK16)
Beiträge
581
Reaktionspunkte
184
Alter
31
Ort
Dachau
da hast du natürlich nicht unrecht und dass so viel fleisch nicht gesund is, weiß ich auch...
aber da denkt halt eben jeder anders ;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Ich werd Süßigkeiten (und auch sonst Süßes, was jetzt nicht unter Süßigkeit fällt) fasten.
Dazu weiterhin versuchen jeden Tag Sport zu machen (aber mind. 5mal pro Woche). Aber das ist nicht an die fastenzeit gebunden.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Werde wie letztes Jahr zuhause nur Wasser trinken und werd versuchen, möglichst auf Zigaretten zu verzichten.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bei uns gibts heut erst mal nen Schweinebraten, aber ich werd wohl auf den Krautsalat verzichten :mrgreen: