FIFA Fußball-WM 2010

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Portugals Angreifer Cristiano Ronaldo fordert bei der WM in Südafrika einen Artenschutz für die Stars.

"Manchmal verstehe ich die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht. Es ist ihre Aufgabe, bei diesem Turnier die besten Spieler zu schützen", sagte der Offensivspieler von Spaniens Rekordmeister Real Madrid.

Ronaldo hatte beim 0:0 gegen die Elfenbeinküste am Dienstag wegen einer Schwalbe die Gelbe Karte gesehen. Die Portugiesen forderte am Mittwochabend zudem den Weltverband FIFA auf, die Gelbe Karte gegen Ronaldo zurückzunehmen.

In einem offiziellen Schreiben des portugiesischen Verbandes an die FIFA hieß es: "Der portugiesische Spieler wurde in der Nähe des Strafraums der Elfenbeinküste geschubst. Zudem wurde er beleidigt. Der Spieler wollte sich nur aus der Situation befreien, deshalb ist die Verwarnung ungerechtfertigt."

Quelle: spox.com

-------

Was für ein Schwachkopf. Wieso sollte man Topspieler mehr schützen oder anders behandeln als andere. Kein Wunder dass man ihm einen weinerlichen Charakter nachsagt. Das ist so albern...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Den fand ich auch Hammer:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
:smt043
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
der typ ist einfach so lächerlich. auch wenn er ab und zu seine genialen momente hat. ich kann ihn nicht leiden.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Am härtesten fand ich ja die Bilder in der Halbzeit, dass die Nordkoreaner in ihrem Bus sogar auf dem Weg zum Training bei einer WM Propagandafilmchen gezeigt bekommen.

Übel finde ich auch das die nur einen Trikotsatz dabei haben.
Ein Trikot-Tausch fällt für die Spieler damit flach.
Viel eher dürfte nach dem Spiel die Diskussion beginnen, wer denn zum Waschdienst eingeteilt wird. :?
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
zu ronaldo:
dass er sich über die gelbe karte aufregt verstehe ich.. dass der verband nicht selbst einsieht, dass so nen einspruch gegen ne tatsachenentscheidung nix bringt wundert mich aber schon ein bisschen..

zur roten karte gegen südafrikas torwart khune:
im gegensatz zu den feldspielern muss man dem torwart bei ner notbremse keine rote karte zeigen, kann dies aber tun..
auszug aus den fifa regeln (gründe für ne rote karte):
denying the opposing team a goal or an obvious goalscoring opportunity
by deliberately handling the ball (this does not apply to a goalkeeper within
his own penalty area)

es war also auf jeden fall eine sehr harte entscheidung, den torwart hier direkt vom platz zu stellen.. ne gelbe karte hätte es auch getan.. im endeffekt war die rote karte aber nicht spielentscheidend.. den elfmeter hätte khune auch nicht gehalten.. und das 2:0 hätte südafrika in 15 minuten auch mit 11 man nicht mehr aufgeholt..
war also ne harte, aber irgendwie doch unwichtige entscheidung :D
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Was für langweilige und miese Spiele bisher... muss auch mal wieder gesagt werden :D
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
An alle sportbegeisterten…

Nachdem diese Tröten bei der Fußball-WM so aktuell sind, sollte man deren Herkunft kennen….bevor man hinein bläst.

clip_image001.jpg



clip_image002.jpg


clip_image003.jpg
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
es war also auf jeden fall eine sehr harte entscheidung, den torwart hier direkt vom platz zu stellen.. ne gelbe karte hätte es auch getan.. im endeffekt war die rote karte aber nicht spielentscheidend.. den elfmeter hätte khune auch nicht gehalten.. und das 2:0 hätte südafrika in 15 minuten auch mit 11 man nicht mehr aufgeholt..
war also ne harte, aber irgendwie doch unwichtige entscheidung :D

Das Problem dieser Entscheidung sehe ich aber in der Dreifachbestrafung Südafrikas. Schließlich wird so der erste Torwart nun auch in der Partie gegen Frankreich fehlen.
Daher wäre eine gelbe Karte und ein Elfmeter einfach angemessener gewesen.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Das Problem dieser Entscheidung sehe ich aber in der Dreifachbestrafung Südafrikas. Schließlich wird so der erste Torwart nun auch in der Partie gegen Frankreich fehlen.
Daher wäre eine gelbe Karte und ein Elfmeter einfach angemessener gewesen.

Die Regel besagt aber klar, dass bei Verhinderung einer klaren Torchance durch den letzten Mann eine Rote-Karte zuzeigen ist... in dem Falle eine harte Entscheidung aber richtig. Die Regel ist aber eh sehr umstritten.. aber falls man das ändern würde, würden die Torhüter klare Chancen mit taktischen Fouls verhindern (nur Gelb bekommen) und somit hätten sie noch eine Chance den Elfer zuhalten.
in dem Falle halt ziemlich unglücklich für RSA gelaufen:O
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Andi Herzog bei Sky: "Durch den Anschlusstreffer haben die Koreaner nochmal die zweite Luft bekommen."

Wobei? Vermutlich beim Lauf in die Kabine?!?! :mrgreen:
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Argentinien is dann wohl durch, denk auch als Gruppensieger.
Denk die anderen Favoriten werden auch alle durchkommen aber wieviele von dene des Achtelfinale überstehen wird schon spannend.
Frankreich trau ich auch nen frühzeitigen Abgang zu. Und hoffentlich auch Italien ^^
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Da hab ich mit Argentinien ja vielleicht doch aufs richtige Pferd für den Titel gesetzt.
Freu mich jetzt schon aufs Viertelfinale. :smt023