FIFA Fußball-WM 2010

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich sag das. Butt hat sich schon 2000 und 2002 in der Nationalmannschaft untergeordnet. Nach dem Reinfall Lissabon ist er zu den Bayern gewechselt, obwohl er gewusst hat, dass Rensing als Nummer 1 geplant war. Er wird sich definitiv auch jetzt ohne zu mucken auf die Bank bzw. Tribüne setzen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.689
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Außerdem bringt er den Vorteil mit sich, dass er während und nach der WM nicht den Anspruch auf einen Platz als erster oder zweiter Torhüter erhebt. Besonders, wenn Adler nächste Saison zurückkehrt.

Is halt eben scheiße das der Adler ausgerechnet jetzt dieses Verletzung haben muss, iss schließlich ein wichtiger Mann im Team.
Aber trotzdem denke ich mal das der Butt schon n Bisschen den Bayern Bonus hat. Is ja net so das ich was gegen den Typ persönlich was hätte und schaut doch mal, das is ja schon der Altersunterschied zwischen den Weidenfeller und den Butt.
Obwohl der Lehmann ja auch schon gesagt hat wenn ihn der Löw angerufen hät und ihn nominiert hätte er auch sofort zugestimmt.
Und des mit den Kuranyi is halt meiner Meinung nach halt sein größter Fehler.
Der is halt in letzter Zeit gut drauf. Und schließlich kann ja jeder Mensch a ma an Fehler machen. Aber da is der Trainer halt einfach viel zu stur.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich sag das. Butt hat sich schon 2000 und 2002 in der Nationalmannschaft untergeordnet. Nach dem Reinfall Lissabon ist er zu den Bayern gewechselt, obwohl er gewusst hat, dass Rensing als Nummer 1 geplant war. Er wird sich definitiv auch jetzt ohne zu mucken auf die Bank bzw. Tribüne setzen.

Wer würde das nicht machen. Der bekommt in seinem alter nochmal die Möglichkeit das Erlebniss WM zu genießen und bekommt (hoffentlich) 1 Monat bezahlten All inclusive Urlaub. Da würd ich auch nicht nein sagen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Is ja net so das ich was gegen den Typ persönlich was hätte und schaut doch mal, das is ja schon der Altersunterschied zwischen den Weidenfeller und den Butt.

Aber ist das in dem Fall nicht ein Argument für Butt und gegen Weidenfeller?
Wenn man schon zwei (was die Nationalmannschaft angeht) unerfahrene Torhüter mitnimmt, dann ist es doch besser einen etwas älteren Spieler mitzunehmen, der die anderen ein wenig unterstützen kann, als einen weiteren Debütanten. Ich denke gerade bei Torhütern ist es wichtig, dass sie sich gegenseitig ein wenig Rückhalt geben, auch wenn es mal schlecht läuft. Und da ist Butt mit seiner Erfahrung und ruhigen Persönlichkeit (so sehe ich ihn) doch der perfekte Mann.

Ich würde aber liebend gerne den Wiese gegen Weidenfeller eintauschen :)

Wer würde das nicht machen. Der bekommt in seinem alter nochmal die Möglichkeit das Erlebniss WM zu genießen und bekommt (hoffentlich) 1 Monat bezahlten All inclusive Urlaub. Da würd ich auch nicht nein sagen.

Dazu noch die Chance auf einen vierten Titel in dieser Saison. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mega

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.689
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Aber trotzdem denke ich mal das der Butt schon n Bisschen den Bayern Bonus hat. Is ja net so das ich was gegen den Typ persönlich was hätte und schaut doch mal, das is ja schon der Altersunterschied zwischen den Weidenfeller und den Butt.

Aber ist das in dem Fall nicht ein Argument für Butt und gegen Weidenfeller?
Wenn man schon zwei (was die Nationalmannschaft angeht) unerfahrene Torhüter mitnimmt, dann ist es doch besser einen etwas älteren Spieler mitzunehmen, der die anderen ein wenig unterstützen kann, als einen weiteren Debütanten. Ich denke gerade bei Torhütern ist es wichtig, dass sie sich gegenseitig ein wenig Rückhalt geben, auch wenn es mal schlecht läuft. Und da ist Butt mit seiner Erfahrung und ruhigen Persönlichkeit (so sehe ich ihn) doch der perfekte Mann.

Ich würde aber liebend gerne den Wiese gegen Weidenfeller eintauschen :)

Aber jetzt nur mal so, hat der Butt überhaubt schon mal in der Nationmalmannschaft gespielt?
Aber na ja, des Thema WM is bei mir jetzt eh erst ma ned so wichtig.
Jetzt geht noch erst darum das der Glubb die Klasse hält.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
3 Länderspiele hat er, ja.

Und ich bin übrigens auch der Meinung, dass er der absolut richtige Mann ist.
Warum sollte denn plötzlich ein Torhüter als Nummer 3 eingeladen werden, der NULL Nationalmannschaftserfahrung + NULL Turniererfahrung hat? Vor allem, wenn man bedenkt, dass Neuer und Wiese auch nicht die große Nationalmannschaftserfahrung vorweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Im Prinzip ist's eigentlich egal, wer die Nummer 3 ist. Unter normalen Umständen wird Butt dann sowieso nicht spielen.
Vielmehr stört es mich, dass so ne Flasche wie Andreas Beck nominiert wird und dagegen Hummels und Höwedes nicht berücksichtigt werden, obwohl sie eine klasse Saison gespielt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Canna

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Könnte sein, aber er würde es wohl gerne so begründen um ein fieses Medienecho zu vermeiden, allerdings sind die Medien gegenüber dem Dreikampf ja sehr aufgeschlossen, von daher könnte der Grund wegfallen!
 

augu

Parkrocker
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Eigentlich würds mich ja wundern wenn nicht Neuer, trotz seiner etwas unglücklichen ausflügen in letzter zeit, nicht auf die nummer eins nachrücken würde.
Aber im endeffekt sind die drei meiner einschätzung nach gleichwertige torhüter mit verschiedenen stärken und schwächen. Und man wird nach dem turnier nicht sagen können einer der anderen beiden hätte die fehler die der den löw letztendlich nimmt nicht gemacht. (oder keine anderen fehler..)
In anderen mannschaftsteilen seh ich da deutlich größere niveau-unterschiede zwischen den kandidaten in der vorauswahl als im tor.

Aber mit der cl hast du recht, butt holt zwar nur 2 elfer raus und nicht 3 wie damals kahn, aber es reicht trotzdem ;)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Was mir gerade noch so auffällt...Wer ist denn bitte Träsch? Hab ich da irgendeinen kommenden Superstar verpasst?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wobei er ursprünglich Rechtsverteidiger war; und ich denke, dafür ist er von Löw - wenn überhaupt - vorgesehen.