FIFA Fußball-WM 2010

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Leistungsbedingt wärs der Butt, Löw-bedingt irgendein Spieler, der vor ein, zwei Saisons mal okay bis gut war und ins Team passt, weil er brav und artig ist und keine Kritik übt. Da fällt mir aber auf der Torhüterposition keiner ein, da musste er ja sogar schon auf den Wiese zurückgreifen. Der im Moment klar besser ist als der Neuer, so schwer es mir fällt das zu sagen.

Ach ja, kann man den Titel des Threads vielleicht ändern? Schaut irgendwie ungut aus so. "FIFA Fußball WM 2010" oder "Fußball WM 2010". Oder zumindest das m groß schreiben.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bin aus Schweizer Sicht auch gespannt auf das Turnier. Wir werden uns mit Chile um den 2. Platz balgen. In der Weltrangliste sind sie zwar höher, aber mit ein wenig Wettkampfglück wäre das zu machen...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Mal so ne Frage weils grad um das Thema geht. Hat jemals ein Torwart der Nummer 3 war bei der Wm dann auch gespielt?
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich auch, also deutschland hat schlechte karten. ich denke ma es wird england!

Ich seh die Karten für Schland gar nicht mal so schlecht...
Momentan ist die Bayern-Fraktion (Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber, Contento, Butt...) Bärenstark und nehmen hoffentlich eine Menge Euphorie mit nach Südafrika (falls sie denn alle Nominiert werden sollten). Im Sturm haben wir dann einen Klose, der wie immer zur WM total aufdreht. mit etwas Glück geht da was
 
  • Like
Reaktionen: onkelandy

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Müller, Gomez, Klose, Kießling, Cacau, da brauch ich keinen Kuranyi mehr!
Trotzdem hätte Löw das eleganter lösen können!
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Klose, Gomez & Poldi haben sich doch vor der Saison mit Jogi abgesprochen und sich darauf geeinigt ihre Saison-Kontigente an Toren für die WM aufzuheben.
Das wird ein reines Tor-Festival! :)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich will, dass Deutschland nichtmals die Gruppenrunde schafft. wäre einfach richtig schön und lustig.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Löw ist der schlechteste Trainer den wir je hatten.

Sagt zu Frings er bringe keine Leistung ... aber Klose spielt garnicht und Podolski 2 Tore auf 34 Spieltage, die bringen ihr Leistung ... wen ja .. wo?

gut Adler´s WM aus ist schade haben aber ja noch 1. Wiese 2. Neuer 3. Weidenfeller.

Kießling MUSS mit, da gibts nix anderes. und Ballack könnte nach der WM auch mal zurücktreten.

ich würde so spielen lassen


----------------------Kießling-------------------------
--------------Müller-----Özil-------Marin--------------
----------Schweinsteiger-----Ballack-------------------
------Lahm-----Mertesacker----Tasci----Fritz----------
---------------------Wiese/Neuer----------------------


die find ich gut:mrgreen:, aber unsere manschaft wird schon was schaffen... auch mit Löw
 
C

chicken

Ich will, dass Deutschland nichtmals die Gruppenrunde schafft. wäre einfach richtig schön und lustig.

uli hoeneß würde sagen: die meinung hast du relativ exklusiv!

es ist doch immer das selbe: vorher wird großartig geschimpft über den trainer (siehe 2006 nach der italien niederlage - das vorbereitungsspiel), die spieler und jeder möchte bundestrainer spielen. sobald das turnier beginnt sieht die sache wieder ganz anderst aus. da ist dann wieder alles schwarz-rot-gold-einig-vaterland und die autofähnchen-verkäufer machen das geschäft ihres lebens.

wir haben dieses jahr ein top-mittelfeld mit nem erfahrenen ballack (der auch wieder im verein spielt), einem schweinsteiger in weltklasseform und dazu noch özil, marin, evtl. podolski über links und dazu mit müller, khedira, kroos ein sehr gutes junges backup.

wenn sich die innenverteidigung jetzt noch stabilisiert und wir auf der rechten außenverteidigerposition (je nachdem wo lahm spielt) noch nen anständigen mann finden (boateng o. badstuber o. notfalls noch friedrich) dann seh ich der wm gar nicht so ungut entgegen.

und das ewige geschrei nach kuranyi halte ich für völlig überzogen! mit den moderenen 4-5-1 aufstellungen braucht man eh nur noch einen richtigen stürmer und da sind wir mit kiesling, klose, gomez auch ausreichend aufgestellt.

und selbst wenn es dieses jahr nix wird und wir lehrgeld bezahlen müssen: mit so einer jungen und talentierten mannschaft werden wir spätestens bei der em 2012 unsere früchte ernten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
deutschland ist einfach ne turnier mannschaft. und ich denke, dass die ganzen jungen spieler, auch wenn es ihnen natürlich noch etwas an erfahrung fehlt, alle heiß sein werden und sich einfach voll reinhängen. ich seh der wm auf jedenfall mit freude und zuversicht entgegen!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich will, dass Deutschland nichtmals die Gruppenrunde schafft. wäre einfach richtig schön und lustig.

Warum wenn ich fragen darf?

weil ich eher selten für Deutschland bin, meistens finde ich irgendeine außenseitermannschaft die mir gefällt, gerade afrikanische staaten sind immer gut für sowas. und es wäre einfach schön zu sehen wie sich ganz deutschland aufregt und analysiert was schiefgelaufen ist.

Ich kann dieses ganze WM-getue einfach nicht gebrauchen. jede zweite werbung hat was damit zu tun, ständig wird darüber geredet, das ist einfach over-ße-top. ich fänd die wm ansich ganz toll, nur schade dass man die wegen diesem ganzen drumrum irgendwie nicht mehr genießen kann. mir zumindest gehts so.
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
mh..der Ausfall von Adler ist natürlich bitter aber kann man nichts machen.. wird wohl dann Wiese die Nr1?
bin eh mal gespannt wer alles nominiert wird.. besonders wen Löw im Sturm mitnimmt
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Schade für Adler, er wäre für mich auf jeden Fall die klare Nummer 1 gewesen. Bin mal gespannt wer Nummer 3 wird...Schäfer wär doch gut ;)