Five Finger Death Punch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Five Finger Death Punch



Offiziell Bestätigt

Five Finger Death Punch (auch 5FDP oder FFDP genannt) ist eine US-amerikanische Metalcore-Band. Der Bandname stammt aus dem Actionfilm Kill Bill – Volume 2 und bezeichnet dort eine tödliche Kampftechnik.
Five Finger Death Punch wurde im Jahr 2005 vom Gitarrist Zoltan Bathory gegründet. Er holte den Sänger Ivan L. Moody (ehemals Motograter / Ghost Machine / Black Blood Orchestra), den Gitarristen Caleb Bingham, den Drummer Jeremy Spencer sowie den Bassisten Matt Snell kurz darauf zu sich. Der Gitarrist Caleb Bingham wurde 2007 durch Darrel Roberts ersetzt. Dieser wurde wiederum im Jahr 2009 durch Jason Hook (ehemals Alice Cooper) ersetzt.

Ihr Debütalbum The Way of the Fist nahmen sie im Jahre 2006 mit Stevo „Shotgun“ Bruno und Mike Sarkisyan auf. Die Aufnahme wurde von Logan Mader (Machine Head / Soulfly) gemixt und geleitet. Im Juni wurde bekannt, dass die Band einen Vertrag mit „Firm Music“ unterzeichnet hat, welche zu „The Firm“ (Korn, Staind, Limp Bizkit) gehört. Das Debütalbum erschien am 31. Juli 2007.

Das zweite Album War Is the Answer ist am 22. September 2009 in den USA erschienen. Die erste Single-Auskopplung daraus heißt „Hard to See“.

Wikipedia

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Haben schon ein paar gute Songs (v.a. Never Enough), aber ich denk nicht dass ich die anschauen werd.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
:anbet::anbet::anbet:
Mit fettem Abstand die beste Bestätigung heute.
Und bitte dieses mal nicht wieder 5 vor 12 absagen! ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hell Yeah!!! Sehr sehr gut bestaetigung. Fur mich der 2. beste bestaetigung heute und eine der besten bands bei diesjaehrigen RIP.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Yeah! Ein paar tage nach RIP, macht 5FDP eine konzert bei uns in der Kaserne. Danach kann man der band auch treffen fur Autogramme und Photos. Am besten, es ist kostenlos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.