From First To Last

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.863
Alter
33
Ort
Nürnberg
From First To Last



Offiziell Bestätigt

From First to Last ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band. Sie wurde von Sänger Phil Reardon und seinen Bandkollegen Matt Good (Background Vocals und Gitarre), Travis Richter (Scream und Gitarre), Derek Bloom (Scream und Drums) und Jon Weisberg (Bass, seit September 2005 allerdings nicht mehr in der Band) im Jahre 2003 gegründet. Nach den Aufnahmen zu ihrer Debüt-EP "Aesthetic" verließ Reardon die Band. Während der Aufnahmen ihres ersten Full-Length-Albums "Dear Diary, My Teen Angst Has A Body Count" stieß der damals grade 16-jährige Sänger Sonny Moore zu ihnen. Die aus Los Angeles stammende Band stand zuerst bei Four Leaf Records und später bei Epitaph Records, wo sie die Alben "Dear Diary, My Teen Angst Has A Body Count" und "Heroine" veröffentlichten, unter Vertrag. Seit März 2006 haben From First to Last einen Plattenvertrag mit Capitol Records.

Bisher erschienen drei Veröffentlichungen, die EP "Aesthetic" und die Alben "Dear Diary, My Teen Angst Has A Bodycount" und "Heroine". Stilistisch wird die Band oft den Genres Screamo und Emocore zugeordnet, da sich die Auslegung dieser beiden Begriffe zunehmend von ihrer ursprünglichen Definition entfernt.

Ihre Songs reichen von langsamen Balladen, wie "Emily", bis zu lauten, rockigen Songs wie "Failure By Designer Jeans".

Am 24. März 2006 erschien das zweite Album "Heroine", das von Ross Robinson produziert wurde. Auf diesem Album wurde der Bass von Wes Borland gespielt. Während der Tour gegen Ende 2005 wurde der Bass von Alicia Simmons gespielt.

Im Februar 2007 verließ Sonny Moore die Band, den Gesang übernahm Matt Good, der bereits auf "Aesthetic" die Vocals übernahm. Matt Manning stieß als neuer Bassist dazu.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame="http://www.amazon.de/Heroine-First-Last/dp/B000EGDCVO/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=music&qid=1207751231&sr=8-3"]Amazon.de: Heroine: From First to Last: Musik[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
@ icedearth du wirst sie glaube ich eh vor kiss sehen bin mir aber nicht sicher
sind ganz gut aber sein muss es net ^^

Anscheinend sind sie nicht vorband von Kiss in Nuernberg und Stuttgart, laut KISS NEWS DEUTSCHLAND

Edit: Sind wirklich nicht umbedingt was fuer mich aber das lied Worlds Away ist nicht schlecht. Werde ich aber wahrscheinlich mir nicht anschauen denn bestimmt was besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rille

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Fulda
Website
www.myspace.com
finde ich schade dass sonny moore nicht mehr dabei ist, aber matt hats ja auch drauf... werd dann mal schauen was noch so läuft und wenns passt schau ich mir die auf jeden an...
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
viel sogenannter "postcore" des jahr unterwegs. is jetzt wahrscheinlich der euphemismus für emo, der durch die so negative konnotation notwendig geworden is...
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
War Wes Borland nicht kurzzeitig Aushilfe bei From First to Last? Hab das Album "Heroine" und finde es wirklich gut. Bin mal gespannnt,ob die live was taugen.
 

schniepl

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
34
hab die leider verpasst! ham die nur zeugs vom neuen album gespielt oder auch ältere von dear diary...oder heroine?
 

Rille

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Fulda
Website
www.myspace.com
die armen sind ja auf der centerstage richtig unter gegangen, hätten besser auf die alterna gepasst... naja, jetzt konnte ich sie endlich mal sehen