Fußball Bundesliga

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich kann mich eigentlich nicht an einen vergleichbaren Fall erinnern, dass ein Trainer direkt am Tag nach einem großen Triumph entlassen wurde.

1993: Der FCN entlässt Willi Entenmann nach einem 2:0 gegen die Bayern :D
Nicht am nächsten Tag, aber einige Tage danach:

1998: Real Madrid entlässt Don Jupp nach dem Gewinn der Champions League(!!!)

http://de.wikipedia.org/wiki/Jupp_Heynckes#1995_bis_2004_:_Trainer_in_Spanien_und_Portugal
http://www.spanien-bilder.com/fussball-in-spanien/real-madrid-geschichte-teil-4.php
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Sportlicher Erfolg? Schalke ist 5 Punkte weg von einem Abstiegsrang...übrigens mit dem zweitteuersten Kader der Liga.

Ich finds einfach herrlich. Darum find ich auch diese Saison so toll, weil nicht die oben stehen die am meisten Geld investieren. Bayern kämpft um die Cl-Quali bzw Euroleauge, Schalke ist 5 Punkte vom Abstieg weg, Stuttgart klebt unten drin, Bremen scheint sich zwar noch zu fangen aber hängt auch unten drin. Wolfsburg auch ohne jede Chance. Dortmund macht mit wenig Geldaufwand den anderen sportlich klar das sie nicht nur ein großes Maul haben sollen.

Und als Bayernfan sollte man sich gewiss nicht über Schalke lustig machen. Zum einen stehen die schon im Viertelfinale, zum anderen sind Sie im Pokalfinale und werden dadurch mit hoher wahrscheinlichkeit gewinnen und in die EL kommen. Bayern hat von dem noch nichts erreicht. Und ich glaube auch das sich nach der Verkündung das van Gaal bis zum Saisonende bleibt nichts bessern wird, im Gegenteil - so manch Spieler wird sich denken du hast mir eh nicht mehr lang was zu sagen ...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Madrid hat auch komplett andere Maßstäbe - da darfst du nur mit attraktivem Fußball CL-Sieger werden. Mourinho würde mit Sicherheit auch den inter'schen Mauerfußball weiter mit Real zelebrieren wenn er dürfte.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.279
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
Magath ist für Schalke kaum entbehrlich, wie gesagt: Da muss schlimmes vorgefallen sein. Schließlich kostet dieser Schritt Schalke mindesten 12 Millionen Euro, eine Summe die sich Toennies sicherlich gerne sparen würde.
12 Millionen? Krass.
Dann muss da echt was richtig übles vorgefallen sein, denn gerade S04 muss doch eigentlich jeden Cent 2x umdrehen ehe man ihn ausgeben kann.

Aber trotz allem bestätigt Schalke damit einen gewissen Eindruck, den ich im Laufe der Zeit von ihnen bekommen habe.

Fragen, die ich mir stelle:
Warum wird ausgerechnet jetzt, da man in beiden K.O.-Wettbewerben die nächste Runde erreicht hat, Felix Magath entlassen?

Warum sucht man anscheinend nicht das Gespräch mit Magath, sondern lässt es ihn - wie er gestern im Interview recht glaubwürdig geschildert hat - über die Medien, noch dazu vor so einem wichtigen Spiel, erfahren?

Warum will man jetzt auf einmal einen menschlicheren Trainer vom Typ Klopp, hat man doch etwa einen Mirko Slomka, der gerade in Hannover beweist, was er drauf hat, vom Hof gejagt? Übrigens stand S04 damals zum Zeitpunkt der Entlassung auf Rang 3 in der Liga und war gerade erst aus der CL ausgeschieden.

Ich selbst bin auch alles andere als ein Magath-Fan, kann mir auch gut vorstellen das er aufgrund seiner Art nicht gerade viele Freunde auf Vereinsebene hat. Aber ich halte ihn trotz allem für einen der fähigsten Trainer Deutschlands.

Dementsprechend skeptisch bin ich ob einer wahrscheinlichen Freistellung.
Aber solange man nicht weiß, was da wirklich vorgefallen ist, sollte man sich mit endgültigen Urteilen zurückhalten.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Schaaf: "Immer muss es Superhype sein"

Derzeit werden die Bundesligatrainer fast im Minutentakt entmachtet. Doch einer muss wohl nicht mehr um seinen Job zittern: Thomas Schaaf. Der Bremer Coach hat die steife Brise überstanden, ärgert sich aber mächtig über den neuen Trend im schnelllebigen Fußballgeschäft....

Quelle

TS <3
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Petit! Wär schon ned schlecht, wenn köln heut gewinnt und wir morgen gegen den hsv... dann wär wenigstens die schmach von letztem woe ausgemerzt ^^
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Nach dürftigem Beginn mal wieder ein super Heimspiel vom FC... am Anfang hatten wir Glück und Rensing, aber spätestens ab der zweiten Halbzeit war der Sieg absolut verdient.

Die Heimstärke hält uns in der Rückrunde bisher immer auf Distanz von den Abstiegsrängen.
Kann so weiter gehen ;-)

Hoffe auch, dass morgen Bayern gewinnt. Klar hätte es Hannover verdient, wenn sie am Ende auf Platz 3 (oder höher) stehen in der CL zu spielen... aber ne Party Bayern - Inter/Madrid/etc. hat für mich persönlich mehr Reiz als H96 gegen den gleichen Gegner.