Fußball Bundesliga

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Can't we all just get along? ;)

wie schon gesagt: fußball :roll:

Ja ich weis, mir passiert es auch mannschmal. Danach sehe ich wie dof es ist ueber sowas zu aufregen.

Z.b. ich bin auch eine Leidenschaftlich NFL fan und irgend wie bleibt es immer freundlich unter fans davon. Wir sitzen rum trinken bier und reden scheiss ueber die andere Mannschaften und Fans aber es ist immer friedlich.

Irgend wie ist das anders mit Fussball in Europa.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
In die "Fussball"-Diskussion misch ich mich mal nicht mit ein ;)

Aber für mich war´s ein perfekter Spieltag... der FC (Köln) hat zwar Last Minute aber durchaus verdient gewonnen und damit Distanz zu den Abstiegsplätzen geschaffen. Alle anderen Abstiegskandidaten haben kaum Punkte geholt.

Zudem ist Bayern nun auf Platz 3... ich kann mir H96 einfach nicht in der CL vorstellen. Klar hättens die verdient, wenn sie am Ende auf Platz 2/3 stehen, aber BVB, Bayer und Bayern sind mir persönlich lieber.

Und der BVB hat mit dem Sieg die Meisterschaft fast klar gemacht... ich gönn´s der Truppe, die hat´s über die Saison hinweg verdient. Und Bayer wird in Bayern noch ne Niederlage einstecken und damit die Meisterschaft perfekt machen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg

Gerne ;)

Edit: By the way war das wirklich wertungsfrei. Ich bin auch seit ein paar Jahren überwiegend reiner TV Fan (2-3 mal pro Saison versuche ich im Stadion zu sein), weil ich einfach keine Lust mehr habe, viel Zeit, Geld und Nerven zu investieren um dauernd live im Stadion zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Grade aus Köln zurück.. naja schade, dass es ein ziemlich langweiliges Spiel war zum Großteil, allerdings sehr kampfbetont.

0:0 wäre i.O. gegangen. Aber der Schiri war echt ne Pflaume. Waren ja nicht nur die zwei krassen Szenen (Rot für Köln, bzw. Elfer fürn Club), sondern auch einige Kleinigkeiten.

Unglaublich auch wieder wie Poldi provoziert hat.. naja shit happens, hatte trotzdem 3 geile Tage in Köln.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Ich bin ja an sich durchaus auch Bayern-Fan, aber wenn ich sowas sehe... Dass sich diese primitiven Idioten nicht schämen. Aber eigentlich darf man sich ja auch nicht wundern... Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

Solange sich die Plakate nur gegen die Turner richten ist das völlig in Ordnung, sowas nennt man Rivalität und jeder der das schlimm findet, hat noch nie ein Derby aus der Nähe gesehen.

Die Fans der Turner sind übrigens ebenfalls alles andere als zimperlich.

Die Aktionen gegen Neuer und Uli finde ich hingegen auch voll daneben, gegen 1860 war diese Aktion jedoch wunderbar und überfällig.

Solche Plakate wunderbar und überfällig?? Ohne Worte:roll:
Und da wundern sich manche der Roten aus der Seitenstraße tatsächlich immer noch, warum sie in ganz Fußball-Deutschland so unbeliebt sind:roll:
Sie glauben natürlich es wäre der Neid, aber mei, die Baatzis haben ja auch geglaubt, dass sie gegen Dortmund gewinnen und noch Meister werden, den DFB-Pokal holen, auf Augenhöhe mit Barcelona sind und natürlich demzufolge die Champions-League gewinnen:rofl:
Typisch Bayern!!!
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und harry2511

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Morgen, hat Novakovic jetzt gestern in der ersten Halbzeit eine Tätlichkeit gegen Wolf begangen oder nicht?

War gestern im Stadion und habs aber nicht einwandfrei mitbekommen und leider auch noch keinerlei Bilder dazu gesehen...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wenn dann war es Mohamad, nicht Nova.
Nach wir vor strittig, auch in der Presse. Wolf und Mohamad verheddern sich, Mohamad liegt auf dem Rücken, Beine immer noch verheddert mit Wolf, Wolf macht keinen Platz zum entheddern, Mohamad streckt Bein in die Luft durch ohne Wolf zu treffen, Wolf geht zu Boden und hält sich das Schienbein.

Ist nun Interpretationsfrage ob Mohamad die Intention hatte Wolf zu treffen, dann wäre es eine versuchte Tätlichkeit, oder ob er frei kommen wollte und ihn nie treffen wollte.

Wenn selbst die Presse am Tag drauf uneinig ist trotz Zeitlupen und Nahaufnahmen, dann kann man dem Schiedsrichter sicher keinen Vorwurf machen.

z.B. Zitat Spox:
Nachdem kurz vor dem Wechsel Nürnbergs Kapitän Andreas Wolf und Mohamad aneinandergeraten waren, forderten die Gäste einen Platzverweise gegen den Kölner wegen Nachtretens. Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf tat aber gut daran, beide Akteure zu verwarnen.

Kicker:
Im ersten Durchgang gab es danach keine weiteren Gelegenheiten, dafür eine unschöne Szene. Mohamad foulte Wolf und trat dann nach, kam allerdings mit einer Gelben Karte davon

Ich denke mal von der unklaren Situation hat sich der Schiedsrichter auch weiterhin beeinflussen lassen und Wolf dann in der zweiten Hälfte nicht die zweite Gelbe gegeben kurz vor der Auswechselung.

Ein Unentscheiden wäre gerecht gewesen wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, aber Nbg ist die letzten 10 Minuten irgendwie dramatisch eingebrochen und hat fast um ein Gegentor gebettelt.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wenn dann war es Mohamad, nicht Nova.
Nach wir vor strittig, auch in der Presse. Wolf und Mohamad verheddern sich, Mohamad liegt auf dem Rücken, Beine immer noch verheddert mit Wolf, Wolf macht keinen Platz zum entheddern, Mohamad streckt Bein in die Luft durch ohne Wolf zu treffen, Wolf geht zu Boden und hält sich das Schienbein.

Ist nun Interpretationsfrage ob Mohamad die Intention hatte Wolf zu treffen, dann wäre es eine versuchte Tätlichkeit, oder ob er frei kommen wollte und ihn nie treffen wollte.

Wenn selbst die Presse am Tag drauf uneinig ist trotz Zeitlupen und Nahaufnahmen, dann kann man dem Schiedsrichter sicher keinen Vorwurf machen.

z.B. Zitat Spox:
Nachdem kurz vor dem Wechsel Nürnbergs Kapitän Andreas Wolf und Mohamad aneinandergeraten waren, forderten die Gäste einen Platzverweise gegen den Kölner wegen Nachtretens. Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf tat aber gut daran, beide Akteure zu verwarnen.

Kicker:
Im ersten Durchgang gab es danach keine weiteren Gelegenheiten, dafür eine unschöne Szene. Mohamad foulte Wolf und trat dann nach, kam allerdings mit einer Gelben Karte davon

Ich denke mal von der unklaren Situation hat sich der Schiedsrichter auch weiterhin beeinflussen lassen und Wolf dann in der zweiten Hälfte nicht die zweite Gelbe gegeben kurz vor der Auswechselung.

Ein Unentscheiden wäre gerecht gewesen wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, aber Nbg ist die letzten 10 Minuten irgendwie dramatisch eingebrochen und hat fast um ein Gegentor gebettelt.

Danke für die ausführliche Erklärung... ich hatte gemeint das Novakovic danach hingerannt wäre und Wolf noch eine mitgegeben hat. War allerdings ziemlich weit oben gesessen, hab mich da anscheinend ein bisschen "verguckt" ;)

Hier hatte ich ein "Nachtreten" von Novakovic vermutet:
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/opfer-wolf-wurde-zur-reizfigur-1.1125105#inline-content-de.nordbayern.content.image.ImagePolicy@50e2f9b0
--> erstes Bild!!!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ne, von Nova hab ich nix gesehen. Naja, das Tor natürlich, aber nix in Richtung Tätlichkeit

Wie war es denn sonst in Köln für euch? Stimmung in Stadt? Stimmung im Stadion? Ich hoffe ihr wart auch mal so in der Stadt in einem Braushaus oder was ähnlichem.

Ich als Kölner der in Stuttgart im Exil lebt freue mich ja immer wenn ich mal ein paar Tage in Köln sein darf. Die Stimmung und Atmo in der Innenstadt kann echt klasse sein
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ne, von Nova hab ich nix gesehen. Naja, das Tor natürlich, aber nix in Richtung Tätlichkeit

Wie war es denn sonst in Köln für euch? Stimmung in Stadt? Stimmung im Stadion? Ich hoffe ihr wart auch mal so in der Stadt in einem Braushaus oder was ähnlichem.

Ich als Kölner der in Stuttgart im Exil lebt freue mich ja immer wenn ich mal ein paar Tage in Köln sein darf. Die Stimmung und Atmo in der Innenstadt kann echt klasse sein

Köln war super. Waren ab Freitag da, Junggesellenabschied von einem Arbeitskollegen gefeiert. Brauhäuser haben wir also tatsächlich mehrere besucht :D
Der Süden der Altstadt, so um den Barbarossplatz rum hat mir ziemlich gut gefallen, schöne Kneipendichte dort. Naja und Samstag war einfach klasse weil das Wetter so grandios war. Am Rhein entlang so viele Menschen das fast sowas wie Volksfeststimmung aufkommt :smt023

Stadion in Köln hat mir gut gefallen. Stimmung war sehr gut.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Kann mich da nur anschließen. Köln war echt klasse. Kam mir alles ein wenig liberaler und entspannter als in unserem Bayern / Frankenland vor. Allein wenn man schon 24/7 überall Bier kaufen kann und der Rewe bis 12 Uhr offen hat :smt023

Waren freitags auch in der Südstadt weg, am Samstag in der Altstadt bzw. bei bestem Wetter am Rhein. War echt klasse.

Stimmung im Stadion war okay, auch als Gästefans wurde man da sehr offen und nett behandelt. Allerdings fand ich jetzt, dass die Köln-Fans nicht gerade übermäßig Stimmung gemacht haben. Da ist auch kaum mal einer von seinem Sitz in der Gerade aufgesprungen. Aber gut, war ja auch ein eher mäßiges Spiel von beiden Seiten.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Alter Spruch in Köln, die Stimmung vor Anstoss ist grandios, und wenn Köln gewinnt auch die Stimmung nach Abpfiff. Nur die Mannschafft stört in der Zeit dazwischen.

Aber der Spruch muss bei der jetzigen Heimserie etwas relativiert werden.

Freut mich das euch Köln gefallen hat. Ist so zum ausgehen für mich in Deutschland ziemlich oben mit dabei. Wenn man mit dem Zug ankommt ist auch der erste Blick auf den Dom wenn man aus dem Bahnhof kommt recht beeindruckend
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Typisch Bayern!!!

Wenigstens müssen wir nicht alle zwei Jahre mit verweinten Augen beim Nachbarn betteln.

Das meine ich, warum holt ihr euch eure Kohle nicht woanders oder sterbt endlich, ihr hasst die Roten aus der Seitenstraße doch sowieso.

Seid dann wenigstens auch konsequent. Von eurem Club ist doch eh nichts mehr übrig ausser ein angeschimmelt riechender Rest von Tradition.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ihr müsst hier echt mal bisschen euer Temperament drosseln... Sonst dürfen wir hier bald nich mehr über Fußball fachsimpeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: seb

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ach komm! Immer mit der Überheblichkeit zu argumentieren ist doch auch lahm...
Kämen diese sogenannten überheblichen Bayernfans überheblich rüber, wenn der Verein nicht so viele erfolge vorzuweisen hätte?
Nein!
Dann wärs einfach ein normaler fan, der in solchen Aussagen wie MCLeo´s einfach seine Abneigung gegenüber eines Anderen Vereins ausdrückt!
Aber eben diese Fans haben doch mal überhaupt nichts zu diesem Erfolg beigetragen, was ihnen auch oft vorgeworfen wird, wenn sie Als Erfolgsfans hingestellt werden!
Also seid so erhlich und Konsequent und lasst den Mist endlich mal sein!
Kanns echt bald nimma hören... :roll:

€: BTW: Und der Idiotenanteil ist doch in euren Fanlager auch ned Geringer, als bei uns!
Was war denn In Stuttgart/Herta/Dortmund???
Überall gibts Schwarze Schaafe, aber deswegen die ganze Fanbase über einen Kamm zu scheren ist einfach billig und positioniert euch auf genau der selben Stufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icedearth

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
:roll:

Echt, jede zweite Woche der gleiche Mist...
Ja, verschiedene Lager, blablabla.
Jeder hat ne andere Meinung, is klar. Aber man kann doch nett und sachlich diskutieren? Oder wenn man nichts Nettes zu sagen hat, einfach mal still sein? Und nicht auch noch Öl ins Feuer gießen? Is doch echt nicht sooo schwierig?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
€: BTW: Und der Idiotenanteil ist doch in euren Fanlager auch ned Geringer, als bei uns!
Was war denn In Stuttgart/Herta/Dortmund???
Überall gibts Schwarze Schaafe, aber deswegen die ganze Fanbase über einen Kamm zu scheren ist einfach billig und positioniert euch auf genau der selben Stufe...

100% richtig!

Aber man kann doch nett und sachlich diskutieren? Oder wenn man nichts Nettes zu sagen hat, einfach mal still sein? Und nicht auch noch Öl ins Feuer gießen? Is doch echt nicht sooo schwierig?

Haette ich auch nicht besser sagen koennen.

Und ja ich bin auch mannschmal schuldig davon...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Es ist halt nicht so einfach sachlich zu bleiben, wenn man den 59ern laufend aus der Schuldenkrise hilft, und dafür ununterbrochen angefeindet und beschimpft wird.
Noch dazu gibt es wohl bei kaum einem anderen Verein so viele unsachliche und intolerante Fans wie beim TSV.
Auch wenn die jetzige Führung mit Schäfer und Schneider einen recht guten Eindruck macht, und ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sie den Verein in den nächsten Jahren sanieren könnten, bin ich mittlerweile auch dafür, den Blauen nicht mehr zu helfen und sie absaufen zu lassen. Dann haben sie ihr Ziel erreicht und können wieder bei sich "daheim" spielen.
Dass der Weg aus der Bayernliga zurück in den Profifußball doch nicht so leicht wird und man die nächsten 20 Jahre, ja vielleicht in absehbarer Zeit gar nicht mehr in Liga 1 und 2 vertreten sein wird, das checken dann die meisten, die den FCB dafür verurteilen, dass er sie unterstützt hat, erst wenns soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo