Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mich kotzt es einfach an, was man sich ständig anhören muss als Bayernfan.

Überall wird man nur beschimpft, jeder freut sich mehr über Niederlagen des FCB als über Siege des eigenen Vereins und wenn dann mal die Kurve ein paar Plakate hoch hält, wird darüber 5 Tage diskutiert, als hätten gerade Bayernfans einem Spieler einen Golfball gegen den Schädel und dem Linienrichter einen Bierbecher in den Nacken geworfen.

Hier im Forum wurde ja schon kritisiert was das Zeug hält, als aus der Südkurve KLOPAPIER aufs Spielfeld geworfen wurde, ich lach mich tot.

Die eingesessenen Fanlager von 1860 und Bayern stehen seit Jahrzehnten in extremen Hass gegenüber und bei jedem Heimspiel von 1860 wird der FCB geschmäht, beschimpft und verunglimpft.

Sagt da irgendwer was? IRGENDWER?

Denkt ihr wirklich, dass wir in München uns jetzt plötzlich die Hand geben und miteinander kuscheln, nur weil Uli weiterhin sein Geld von 1860 möchte (was legitim ist)?

Es geht einfach nicht, weil man mit niemandem sprechen kann, der einen jeden Tag beleidigt, obwohl er ohne diesen Verein schon gar nicht mehr am Leben wäre.

Dann mal noch kurz zur Situation der Bayernkurve: Vor ungefähr einem Jahr hat ein ehemaliger Geschäftsführer von 1860 den FC Bayern VERKLAGT und Uli meinte, er würde den Defiliermarsch blasen wenn die 60er endlich aus dem Stadion wären.

Heute ist das alles Makulatur und man pumpt wieder über verwundene Wege Geld in dieses Loch ohne Boden oder verzichtet auf Geld, was auch immer. Natürlich reicht es dem harten Kern dann auch irgendwann, wäre auch unnormal wenn nicht.

In der Allianz Arena kann jeder Spieler davon ausgehen, dass er nicht von Gegenständen getroffen oder rassistisch beleidigt wird. Gegnerische Fans werden nicht vorm Stadion verprügelt oder bespuckt oder wie in Dortmund auf dem Weg zum Stadion mit Glasflaschen beworfen wie es jedes Jahr beim Derby gegen Schalke passiert.

Auch wird Offiziellen kein Bier über den Kopf gekippt, wie Uli Hoeneß (oder wars Kalle) letztes Jahr auf Schalke oder gerade am Freitag auf Pauli per Wurfgeschoss.

Was will ich sagen, man sollte sich über ein paar Plakate nicht so echauffieren nur weil sie von Fans des FC Bayern kamen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Aktion gegen 1860 absolut legitim fand, nicht zuletzt wegen dem, was seit Jahren aus der 60er Kurve zu hören ist und was man sich im Bekanntenkreis anhören muss.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Was will ich sagen, man sollte sich über ein paar Plakate nicht so echauffieren nur weil sie von Fans des FC Bayern kamen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Aktion gegen 1860 absolut legitim fand, nicht zuletzt wegen dem, was seit Jahren aus der 60er Kurve zu hören ist und was man sich im Bekanntenkreis anhören muss.

Ich sag auch als Bayernfan, dass sowas einfach daneben ist und zwar nicht nur bei uns, sondern überall.

Und immer zu argumentieren, die anderen seien ja noch schlimmer bringt überhaupt nix. Deswegen muss man noch lange nicht beim Niveaulimbo mitspielen.

Leider muss ich für mich persönlich feststellen, dass ein nicht allzu kleiner Teil derer, die da wöchtenlich in den Fankurven ALLER Vereine stehen aus der Gesellschaft ausgegliederte Asoziale sind, die unter dem Deckmantel "Tradition" und "Identifikation mit dem Verein" einfach den Blick für die reale Welt verlieren. Jemandem dem Tod zu wünschen, weil er Fan von nem falschen Fußballverein ist, ist nichts anderes als ihm gleiches wegen seiner Hautfarbe, Herkunft oder Behinderung zu wünschen. So Leid es mir tut..
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
In der Allianz Arena kann jeder Spieler davon ausgehen, dass er nicht von Gegenständen getroffen oder rassistisch beleidigt wird. Gegnerische Fans werden nicht vorm Stadion verprügelt oder bespuckt oder wie in Dortmund auf dem Weg zum Stadion mit Glasflaschen beworfen wie es jedes Jahr beim Derby gegen Schalke passiert.

Auch wird Offiziellen kein Bier über den Kopf gekippt, wie Uli Hoeneß (oder wars Kalle) letztes Jahr auf Schalke oder gerade am Freitag auf Pauli per Wurfgeschoss

Da stimm ich dir zu!
Denke aber ehrlich gesagt das es auch nur eine Frage der Zeit ist bevor sowas auch mal in München vorkommt bzw. das dies sicherlich auch in München möglich ist. Wurde jetzt schon mehrmals gesagt aber ich sags auch gerne nochmal: Schwarze Schafe gibts halt überall.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Typisch Bayern!!!

Wenigstens müssen wir nicht alle zwei Jahre mit verweinten Augen beim Nachbarn betteln.

Das meine ich, warum holt ihr euch eure Kohle nicht woanders oder sterbt endlich, ihr hasst die Roten aus der Seitenstraße doch sowieso.

Seid dann wenigstens auch konsequent. Von eurem Club ist doch eh nichts mehr übrig ausser ein angeschimmelt riechender Rest von Tradition.

Aus der Emotion heraus wollte ich dir jetzt eigentlich schon noch mal die Meinung sagen und ordentlich Contra geben...aber nach kurzer Überlegung hab ich den Post doch wieder gelöscht!
Ich bin gern ein Teil dieses Forums und fühl mich hier verdammt wohl!
Und ich glaube was das Niveau, den Umgang untereinander und die "Atmosphäre" betrifft, ist dieses Forum einzigartig und konkurrenzlos...aus diesem Grund ist es auch das Einzige in dem ich angemeldet bin und mich aktiv beteilige, denn in anderen, z.B. Fußballforen ist das Niveau fast durchgehend grenzwertig niveaulos und es wäre reine Zeitverschwendung sich da zu beteiligen!
Um auf den Punkt zu kommen-ein Roter und ein Blauer werden was Fußball angeht wohl nie auf den gleichen Nenner kommen, auch wenn wir stundenlang diskutieren, aber dafür teilen wir alle die selbe Leidenschaft für Musik;)
Also nix für ungut und wenns nach mir geht, Schwamm drüber und Themawechsel:)
Und vielleicht kann man ja bei RiP mal ein Bierchen drinken und bissl über Fußball quatschen;)
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.148
Reaktionspunkte
4.933
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Um auf den Punkt zu kommen-ein Roter und ein Blauer werden was Fußball angeht wohl nie auf den gleichen Nenner kommen, auch wenn wir stundenlang diskutieren, aber dafür teilen wir alle die selbe Leidenschaft für Musik;)
Also nix für ungut und wenns nach mir geht, Schwamm drüber und Themawechsel:)

Also ich bin ein absoluter Bayern-fan, und freu mich trotzdem wenn 60 oder Nürnberg gewinnt, hab den 60ern damals beim Aufstieg in die Buli die Daumen gedrückt, und würd mich auch jetzt freuen, wenn Sie wieder nach oben kämen und vielleicht sogar ein bisschen was reissen könnten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Leider muss ich für mich persönlich feststellen, dass ein nicht allzu kleiner Teil derer, die da wöchtenlich in den Fankurven ALLER Vereine stehen aus der Gesellschaft ausgegliederte Asoziale sind

Und wo bist du jetzt besser als die, die in den Fankurven stehen? Du würdest dich wundern, wieviele der sogenannten Ultras voll in der Gesellschaft integriert sind und sogar hochbezahlten Berufen nachgeht - du bedienst hier also nur mindere Klischees und greifst viel zu kurz was die Diskussion betrifft.

Früher war das übrigens alles genauso. Mein Vater als geborener Fürther ist mit 14 in den 50er Jahren auch in den Rohnhof gezogen und hat sich da die Seele aus dem Leib gebrüllt und sich mit Glubberer Kids geprügelt, das war, ist und wird immer so sein beim Fussball.

Er wird dieses Jahr übrigens 70, ist seit mehr als 40 Jahren verheiratet und ist studierter Maschinenbauingenieur und zeitlebens in Führungspositionen beschäftigt gewesen, also alles andere als ein "aus der Gesellschaft ausgegliederter Asozialer", und das obwohl er früher zum Fussball gegangen ist.

Wie gesagt, es war beim Fussball immer sehr emotional und wird es immer bleiben, fragt mal eure Papas wie das beim fussball früher so war. Nur haben sich da die Medien nicht wegen jedem Furz in die Hose geschissen und die Gesellschaft war nicht völlig verweichlicht was solche Themen betrifft.

@Dracula

Immer gerne ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Und zum Fussball zuruck zu kommen...

Samstag, Bayern - Nurnberg, man freuhe ich mich auf den Spiel. Leider werde ich es verpassen weil ich in Kaiserslautern sein werde. Ich hoffe auf eine sieg fur meine Bayern und tippe sogar eine 2:1 sieg.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Wie gesagt, es war beim Fussball immer sehr emotional und wird es immer bleiben, fragt mal eure Papas wie das beim fussball früher so war.

mein vater, meine onkels und mein opa hatten ne dauerkarte vom SSV Reutlingen und haben sich niemals geprügelt o.ä., und wer schonmal bei nem interessanten spiel z.B. Reutlingen - Ulm gewesen ist weiß, dass es dort auch mal heiß her gehen kann was randale angeht. Der Punkt ist: Man kann auch fan einer Mannschaft sein, zu jedem (Heim)spiel gehen, ohne sich unfair gegenüber den anderen fans zu zeigen, oder sich gar mit ihnen prügeln.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Natürlich kann das auch sein. Aber eine Gesellschaft muss sich nicht wundern dass es solche "Spitzen" beim Fussball gibt, wenn sie jegliche Form von Emotion reglementiert und sanktioniert.

Früher auf dem Schulhof war es kein Problem wenn sich mal zwei Jungs auf die Nase gehauen haben, heute wird gleich ein Termin bei der Schulpsychologin vereinbart wenn sowas passiert.

Gerade Jungs suchen sich dann halt ein Feld wo sie ihre naturgegebenen Agressionen kanalisieren können.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Offtopic:

Da sind ja mit "Früher war alles besser" und "Jungs haben einen Agressionsgen" gleich zwei Fehlannahmen oder besser gesagt Ressentiments am Werk... :roll:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich habe doch nicht gesagt dass es besser war, es war halt anders. Von Agressionsgen spreche ich auch nicht, aber Jungs müssen sich eben mal "messen" und "aneinander reiben".

Das ist halt heute kaum mehr möglich, weil sie oft nur noch von Frauen groß gezogen werden, in der Grundschule nur weibliche Lehrkräfte um sich rum haben und im schlimmsten Fall auch noch die KITA ausschließlich weibliche Kräfte hat.

Aber das ist nun wirklich off topic. Ich bleibe dabei, früher war es einfacher ein Junge zu sein und sich zu entwickeln.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Früher auf dem Schulhof war es kein Problem wenn sich mal zwei Jungs auf die Nase gehauen haben, heute wird gleich ein Termin bei der Schulpsychologin vereinbart wenn sowas passiert.
Klingt für mich nach einer Abwertung der aktuellen Handhabe gegenüber der ehemaligen.
Ergo (zugegebenermaßen überspitzt): "Früher war alles besser".

Gerade Jungs suchen sich dann halt ein Feld wo sie ihre naturgegebenen Agressionen kanalisieren können.
Naturgegeben sind nur genetische Anlagen. Insofern trifft für mich meine Umschreibung mit "Agressionsgen" zu.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die aktuelle Handhabe im dargestellten Fall finde ich in der Tat absolut katastrophal. Ein Kind ist nicht krank, weil es sich mal auf dem Pausenhof kloppt. Aber allgemein würde ich "früher war alles besser" überhaupt nicht annehmen wollen.

Ich denke durchaus, dass Jungs naturgegeben agressiver sind als Mädchen, das heißt aber doch nicht, dass sie ein solches Gen haben. Es gehört einfach dazu, dass sich Jungs reiben und so (er)wachsen (werden).
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Punkt 1: Ok, deine Meinung. Akzeptiert.

Punkt 2: Wo wenn nicht in den Genen sollte eine solche gesteigerte Veranlagung zur Agressivität denn angelegt sein?
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Und wo bist du jetzt besser als die, die in den Fankurven stehen? Du würdest dich wundern, wieviele der sogenannten Ultras voll in der Gesellschaft integriert sind und sogar hochbezahlten Berufen nachgeht - du bedienst hier also nur mindere Klischees und greifst viel zu kurz was die Diskussion betrifft.

Nein ich glaub ich würde mich nicht wundern. Hab ja auch nirgends behauptet, dass alle nen Sprung in der Schüssel haben, aber eben ein bedeutender, weil stimmenführender Anteil. Und ob Arbeitsloser oder millionenschwerer Manager, wenn man sich solidarisch zu solchen Transparenten à la "Tod und Hass xy" bekennt, dann ist im Kopf einfach nichts mehr außer einem Vakuum.

Gegen ne gesunde Rivalität ist ja gar nichts einzuwenden, aber wenn man schon bei jedem Spiel Busladungen voll Polizisten braucht, weil sich die besoffenen Trottel sonst wieder die Fressen einschlagen, kann man doch auch mal darüber nachdenken, dass hier vielleicht was schief läuft?

Und als letztes noch: Ja, ich halte mich für besser als jemand, der dem anderen den Tod wünscht und ewigen Hass schwört, weil er das falsche Trikot an hat. Nicht alle Ultras denken so, aber bestimmt genug.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du darfst metaphorische Äußerungen nicht mit konkreten Wünschen betreffend des Lebens anderer Personen gleichsetzen.