Fußball Bundesliga

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
auch wenn ich den keines falls abgeben will, wäre sehr interessant ihn bei bayern zu sehen. er ist genau der stürmertyp den ich bei bayern sehen möchte.

wenn an den van persie gerüchten was dran ist, durchaus denkbar
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
is doch klar wie das läuft:

4-3-3

----------------Neuer-----------------

Lahm-----Boateng------Badstuber----Alaba


-------------Gustavo----------------------


----Schweinsteiger---------Kroos----------


Robben--------Villa(false nine)-----Ribbery


Bank-------------Gomez-----------------

welcome to football
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wäre schon ein überragendes Team, aber setzt man Gomez auf die Bank/schafft so eine starke Konkurrenzsituation für ihn, der gerade verlängert hat zu Konditionen in Nähe Lahm/Ribery/Schweinsteiger...ich glaube dran, wenn ich es sehe.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
das stimmt schon. gerade die oberen sind ja waschechte gomez fans. die lassen den so schnell nicht mehr fallen

dürfte interessant werden, wenn wirklich noch eine "bombe" kommt.
shaqiri will ja auch irgendwo spielen
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Bayern hat bisher ne sehr gute erste 11. Dahinter ist halt im Prinzip nichts. Wird da aufgestockt (und das wird es mit Sicherheit), dann kanns doch gar nicht anders sein, dass sehr gute Spieler auf der Bank sitzen.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
nur der bvb!!! geiler abend gestern :smt023

zu der "diskussion" um subotic...natürlich ist es nicht das fairste verhalten,aber ist es fair ständig ne schwalbe zu machen und beim hinfallen so zu übertreiben?!? das eine sind emotionen, das andere jedoch gezielte unfaire aktionen. und robben hätte die "einladung" von roman nicht annehmen müssen...er hätte auch fair zugeben können,dass es nix war. sowas passiert im fußball auch noch, siehe ebbers' handtor. und bei st.pauli gehts ja auch um den aufstieg...also auch nicht ganz unwichtig.

lautern mMn abgestiegen, köln wirds auch erwischen und hsv relegation...was meint ihr?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
nur der bvb!!! geiler abend gestern :smt023

zu der "diskussion" um subotic...natürlich ist es nicht das fairste verhalten,aber ist es fair ständig ne schwalbe zu machen und beim hinfallen so zu übertreiben?!? das eine sind emotionen, das andere jedoch gezielte unfaire aktionen. und robben hätte die "einladung" von roman nicht annehmen müssen...er hätte auch fair zugeben können,dass es nix war. sowas passiert im fußball auch noch, siehe ebbers' handtor. und bei st.pauli gehts ja auch um den aufstieg...also auch nicht ganz unwichtig.

Und ist es immer notwendig, Situationen zum Vergleich heranzuziehen, um das "eigene" Fehlverhalten zu rechtfertigen?

Klar muss Robben nicht fallen (ich mag an im übrigen auch nicht, dass er das so schnell tut). Und klar gibt es pro Saison gefühlt 2 Spielsituationen wie die Ebbers, in denen sich ein Spieler in diesem Ausmaß fair auf dem Platz verhält. Aber in diesem Spiel, in der 85. Minute zu verlangen das ein Spieler nicht fällt, der so eine Einladung (du sagst es ja selber) bekommt ist doch Unsinn.

Dass Subotic emotional reagiert ist ihm ja auch nicht vorzuwerfen. Wenn er direkt nach der "Schwalbe" zu Robben geht und ihm - auch auf diese Weise - die Meinung sagt (ohne vorher über den gesamten Platz zu laufen) ist das im Affekt und nachzuvollziehen - genauso wie übrigens der Fall Robbens im Affekt ist und keine "gezielt unfaire Aktion". Wenn er aber erst nach dem verschossenen Elfmeter zu ihm läuft, um ihn zu verhöhnen, dann ist das zwar auch emotional bedingt, aber keine direkte Reaktion und deshalb höchst unsportlich. Egal, was vorher vorgefallen ist.

Einem Ribery würde ich solch ein Verhalten übrigens auch zutrauen. Ob ich ihn dann aber (noch 24 Stunden danach) verteidigen würde wage ich zu bezweifeln.

Und eigentlich wollte ich zu der Aktion gar nichts mehr schreiben, aber irgendwie sitzt die Niederlage tief! :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: ElleT und icedearth

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
falls villa wirklich zu bayern kommen sollte, wovon ich eig. nicht ausgehe... wäre der kampf um den stammplatz doch sehr interessant... vorallem da müller auch noch als hängende spitze spielt... müller, villa, gomez sind alles keine spieler die sich gerne lange auf die bank setzen lassen. ich frage mich aber warum man in der verteidigung net nochmal nachlegt bei den bayern.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich frage mich aber warum man in der verteidigung net nochmal nachlegt bei den bayern.

ach is das transferfenster schon wieder geschlossen oder wie?:mrgreen:
da wird schon (neben dante?) was nachkommen, zumal breno ja auch wegfällt. ich glaube auch nicht, dass sie nochmal den fehler machen werden, mit einem derart unterbesetzten kader (bzw. schwachen bank) in die neue saison zu gehen. uli wird dieses jahr (auch durch die einnahmen aus der CL und die erneut vergeigten meisterschaft) den geldbeutel aber richtig weit aufmachen.

ehrlich gesagt bin ich aber auch gespannt, ob heynckes nächste saison noch auf der bank sitzt, wenn sie am ende ohne titel dastehen sollten (was ich glaube)...große freundschaft zwischen heynckes und hoeneß hin oder her.

villa wär natürlich eine bereicherung für die bayern und die bundesliga. leidtragender wäre wohl müller. gomez wird nicht aus der startelf fliegen und sein backup wird schon pizarro werden (denk ich doch mal).
dann würde das ganze (zumindest offensiv) schon wirklich gefährlich gut aussehen auf feld und bank (shaqiri ist ja auch schon verpflichtet).

wenn dante schonmal als IV verpflichtet wird (wovon ich ausgehe), wirds interessant sein, wer dafür weichen muss. außen kann ich mir schon vorstellen, dass es bei lahm und alaba bleibt (der als außenverteidiger mMn deutlich stärker ist als boateng). Van Buyten hat auch erst kürzlich verlängert, also wäre zumindest die IV dann schonmal abgedeckt. dazu dann noch 1-2 (außen)verteidiger (je nach verbleib von rafinha), dann siehts ja schonmal deutlich besser aus.