Fußball Bundesliga

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
wenn dante schonmal als IV verpflichtet wird (wovon ich ausgehe), wirds interessant sein, wer dafür weichen muss. außen kann ich mir schon vorstellen, dass es bei lahm und alaba bleibt (der als außenverteidiger mMn deutlich stärker ist als boateng). Van Buyten hat auch erst kürzlich verlängert, also wäre zumindest die IV dann schonmal abgedeckt. dazu dann noch 1-2 (außen)verteidiger (je nach verbleib von rafinha), dann siehts ja schonmal deutlich besser aus.

Alaba - Badstuber - Dante - Lahm

wär doch ideal ;)
Badstuber hat das talent, den müssens in der Startelf lassen. Hat sich auch in der Saison extrem gut entwickelt
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
nur der bvb!!! geiler abend gestern :smt023

zu der "diskussion" um subotic...natürlich ist es nicht das fairste verhalten,aber ist es fair ständig ne schwalbe zu machen und beim hinfallen so zu übertreiben?!? das eine sind emotionen, das andere jedoch gezielte unfaire aktionen. und robben hätte die "einladung" von roman nicht annehmen müssen...er hätte auch fair zugeben können,dass es nix war. sowas passiert im fußball auch noch, siehe ebbers' handtor. und bei st.pauli gehts ja auch um den aufstieg...also auch nicht ganz unwichtig.


Dass Subotic emotional reagiert ist ihm ja auch nicht vorzuwerfen. Wenn er direkt nach der "Schwalbe" zu Robben geht und ihm - auch auf diese Weise - die Meinung sagt (ohne vorher über den gesamten Platz zu laufen) ist das im Affekt und nachzuvollziehen - genauso wie übrigens der Fall Robbens im Affekt ist und keine "gezielt unfaire Aktion". Wenn er aber erst nach dem verschossenen Elfmeter zu ihm läuft, um ihn zu verhöhnen, dann ist das zwar auch emotional bedingt, aber keine direkte Reaktion und deshalb höchst unsportlich. Egal, was vorher vorgefallen ist.

bei robben kann man aber von ausgehen,da er ja in jedem spiel 1-2 krasse schwalben macht...deswegen gezielt unfaire aktion und total unsportlich!!

außerdem hab ich doch gesagt,dass suobitc´s aktion nicht die fairste war,aber für mich ist robbens verhalten woche für woche schlimmer. und wenn hier eine gewisse person dann auch noch von einem "großen sportsmann" -robben redet,dann wird mir echt schlecht
 
  • Like
Reaktionen: Dave91

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
wenn dante schonmal als IV verpflichtet wird (wovon ich ausgehe), wirds interessant sein, wer dafür weichen muss. außen kann ich mir schon vorstellen, dass es bei lahm und alaba bleibt (der als außenverteidiger mMn deutlich stärker ist als boateng). Van Buyten hat auch erst kürzlich verlängert, also wäre zumindest die IV dann schonmal abgedeckt. dazu dann noch 1-2 (außen)verteidiger (je nach verbleib von rafinha), dann siehts ja schonmal deutlich besser aus.

Alaba - Badstuber - Dante - Lahm

wär doch ideal ;)
Badstuber hat das talent, den müssens in der Startelf lassen. Hat sich auch in der Saison extrem gut entwickelt

Da hat man das Problem zwei linke IVs zu haben. Fragt mal Jogi..der will deswegen ja auch den Hummels nicht aufstellen. Dante und Badstuber werden vermutlich nicht zusammen spielen, sondern nur einer von beiden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
[bei robben kann man aber von ausgehen,da er ja in jedem spiel 1-2 krasse schwalben macht...deswegen gezielt unfaire aktion und total unsportlich!!

Und Welche Mannschaft hat keiner Spieler der sowas nicht macht? Sogar Dortmund ist nicht unschuldig. Sorry, aber das ist Fussball. Find ich scheisse, aber es passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bei dem Elfmeter am Mittwoch von einer Schwalbe zu sprechen ist doch völlig absurd...Weidenfeller geht völlig beknackt hin, da lassen sich 10,99 von 11 Spielern aus einer Mannschaft zu 100% fallen...völlig zurecht übrigens, Robben hat ja nur diese Möglichkeit, ein erfolgreicher Torabschluss ist aus diesem Winkel nicht realisierbar. Zudem würde Millisekunden später ein klarer Kontakt entstehen, weil Weidenfellers Arme einfach den Ball verfehlen und Robben "den Weg abschneiden", er sieht/fühlt das halt schon früher (dass Weidenfeller niemals an den Ball kommen wird) und nimmt es an.

Man tut ja gerade so, als wäre das eine Andi Möller Gedächtnisschwalbe gewesen...

Edit: Dante und Badstuber werden nicht zusammen auflaufen im Normalfall, da beide Linksfüße sind, das will Heynckes nicht (und die meisten seiner Kollegen sehen das genauso)
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Bei dem Elfmeter am Mittwoch von einer Schwalbe zu sprechen ist doch völlig absurd...Weidenfeller geht völlig beknackt hin, da lassen sich 10,99 von 11 Spielern aus einer Mannschaft zu 100% fallen...völlig zurecht übrigens, Robben hat ja nur diese Möglichkeit, ein erfolgreicher Torabschluss ist aus diesem Winkel nicht realisierbar.

Nur weil da alle fallen würden, heisst das noch lange nicht, dass es keine Schwalbe war! Natürlich geht da Weidenfeller ziemlich ungestüm rein. Natürlich hat hätte Robben aus dieser Situation niemals noch was Gescheites machen können. Genau das sind doch die idealen Voraussetzungen für eine (erfolgsversprechende) Schwalbe. Kein Foul, Spieler legt sich hin -> Schwalbe!
Man könnte natürlich auch stehenbleiben und sich eingestehen, dass man die Chance verlümmelt hat. Aber kein Fussballer hat solche Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kein Foul, Spieler legt sich hin -> Schwalbe!

Das Foul würde aber zu 100% zustande kommen, außer Robben springt über Weidenfeller und lässt den Ball ins Aus kullern (also wie er es tun würde, wenn Weidenfeller den Ball abfängt udn Robben ihn nicht verletzen will ---> drüber springen). Ein aussichtsreiches an den Ball kommen verhindert Weidenfeller mit seinem Einsatz und wenn Robben normal weiter läuft, gibt es eine klare Berührung ---> Fazit: Klarer Elfmeter, weil viel zu ungestüm gelöst vom Keeper, da muss er einfach weg bleiben, Punkt Aus...

Edit: Er hat ja die Chance nicht verlümmelt, sondern Weidenfeller verhindert die Chance durch seinen Einsatz. Natürlich könnte Robben, wie oben beschrieben drüber springen und sich an den Kopf fassen, aber das wäre nicht sportlich fair, sondern hochgradig dumm.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Fußball ist halt inzwischen leider so geworden.
Wird man gefoult und fällt nicht dabei hin, wirds nicht gepfiffen, siehe in der Hinrunde Okazaki. Der macht in der Situation eigentlich alles richtig und versucht weiterzuspielen. Kriegt aber keinen Elfmeter.
Dann ists doch klar, dass ich alle hinfallen lassen, wenns dann nen Elfmeter gibt.
Und es gibt dann halt auch einige, die das versuchen auszunutzen.
So ist der Mensch nun mal. Leider.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Kein Foul, Spieler legt sich hin -> Schwalbe!

Das Foul würde aber zu 100% zustande kommen, außer Robben springt über Weidenfeller und lässt den Ball ins Aus kullern (also wie er es tun würde, wenn Weidenfeller den Ball abfängt udn Robben ihn nicht verletzen will ---> drüber springen). Ein aussichtsreiches an den Ball kommen verhindert Weidenfeller mit seinem Einsatz und wenn Robben normal weiter läuft, gibt es eine klare Berührung ---> Fazit: Klarer Elfmeter, weil viel zu ungestüm gelöst vom Keeper, da muss er einfach weg bleiben, Punkt Aus...

Edit: Er hat ja die Chance nicht verlümmelt, sondern Weidenfeller verhindert die Chance durch seinen Einsatz. Natürlich könnte Robben, wie oben beschrieben drüber springen und sich an den Kopf fassen, aber das wäre nicht sportlich fair, sondern hochgradig dumm.

und das wäre sehr wohl sportlich fair
robben hat einfach eine schwalbe gemacht und zu unrecht einen elfmeter bekommen. den hat er dann aber gekonnt verschossen. und das zurecht.

also ist im prinzip nix passiert und wir müssen uns nicht mehr darüber aufregen ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vielleicht hätte Robben ja weiter gespielt, wenn eine Chance auf ein Tor gegeben gewesen wäre, aber so bietet ihm Weidenfeller die Option in einer nicht, oder nur schwer, lösbaren Situation.

Edit: Genau, das wäre sehr fair. Wir hören in Zukunft alle auf zu spielen wenn der Torhüter wie ein Bulldozer rauskommt und man deswegen nicht mehr rechtzeitig an den Ball kommen würde. Da fassen wir uns alle an den Händen und springen fair über den Keeper, der viel zu spät kommt.

Ach Jungs, wo lebt ihr denn...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ja eben, er könnte akzeptieren, dass ers versaut hat und über Weidenfeller drüberspringen. Aber es WAR KEIN Foul, auch wenn dieses wohl ohne sein selber eingeleitetes Stolpern der nächste Schritt gewesen wäre. Aber hypothetische Fouls werden ja wohl nicht gepfiffen, oder? ;) Aber im Grundsatz sind wir uns ja einig. Ich habe weiter unten auch schon geschrieben: In seinem Job als Fussballer MUSS Robben da fallen, da es das Maximum war, dass er aus dieser Situation rausholen konnte. Vom wirtschaftlichen Aspekt her also eine reife Leistung! :) Nichtsdesto trotz war es gem. meiner persönlichen Definition eine Schwalbe. Und zwar eine Gute!
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Zum Fairplay gehört es für mich aber auch einfach dazu in der Situation über den Torhüter zu springen und sich nicht fallen zu lassen (auch wenn der Torhüter/Verteidiger einen förmlich dazu einlädt), weil man sonst kein Chance auf einen Torschuss mehr hat.
Aber das würden leider nur noch die wenigsten so machen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zum Fairplay gehört es für mich aber auch einfach dazu in der Situation über den Torhüter zu springen und sich nicht fallen zu lassen (auch wenn der Torhüter/Verteidiger einen förmlich dazu einlädt), weil man sonst kein Chance auf einen Torschuss mehr hat.
Aber das würden leider nur noch die wenigsten so machen...

Kein Mensch würde das so machen, nichtmal in der Kreiliga 5 Südost...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Zum Fairplay gehört es für mich aber auch einfach dazu in der Situation über den Torhüter zu springen und sich nicht fallen zu lassen (auch wenn der Torhüter/Verteidiger einen förmlich dazu einlädt), weil man sonst kein Chance auf einen Torschuss mehr hat.
Aber das würden leider nur noch die wenigsten so machen...

Ist leider so. Fussball ist halt Big Business und da kann man es sich nicht leisten, fahrlässig solche Gelegenheiten auszunutzen. Drum beschäftige ich mich lieber mit Eishockey und Rugby, obwohl diese verdammten Schwalben auch im Eishockey immer öfter vorkommen. Es ist wie eine Seuche.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Zum Fairplay gehört es für mich aber auch einfach dazu in der Situation über den Torhüter zu springen und sich nicht fallen zu lassen (auch wenn der Torhüter/Verteidiger einen förmlich dazu einlädt), weil man sonst kein Chance auf einen Torschuss mehr hat.
Aber das würden leider nur noch die wenigsten so machen...

Kein Mensch würde das so machen, nichtmal in der Kreiliga 5 Südost...

Ist so. Aber man darf ja noch ein bisschen Idealist sein! ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Es macht Spaß als neutraler Fan die Diskussionen hier zu verfolgen, da 80% der User durch ihre rotweiße bzw. schwarzgelbe Fanbrille schreiben.

Spiel insgesamt:
Fands etwas mau, aber das war angesichts der Konsequenzen bei einer Niederlage klar. Nur die letzten 10 Minuten war ein wirklicher Fight von beiden Mannschaften zu sehen.

Zum Elfmeter:
Es war einfach nur dumm von Weidenfeller, da der Ball zu 80% im Aus gelandet wäre, aber er hat seinen Fehler ja durch die Parade ausgebügelt. Man kann es als Schwalbe von Robben sehen, aber die Einladung von Weidenfeller war einfach zu verführerisch.

Robben:
Jeder kann mal einen Elfer verschießen. Viel mehr würde mich als Bayernfan die Egomanie von Robben aufregen, mir wären mindestens 3 Schützen eingefallen, die ich eher hätte schießen lassen.

Subotic:
Linke Aktion, die auf dem Platz nichts verloren hat. Zum Glück war Robben da gerade geistig abwesend. Eine nachträgliche Sperre zu fordern halte ich aber für maßlos übertrieben, Bayern soll einfach mal eine sportliche Antwort geben in der nächsten Saison.

Bayern allgemein:
Die Niederlage geht insgesamt völlig in Ordnung und Dortmund wird (wahrscheinlich) verdient Meister. Der BVB hat schön aufgezeigt, was ein Gomez noch wert ist, wenn man die Außenspieler ausschaltet. Insgesamt ist die taktische Ausrichtung von Bayern zu vorhersehbar.

Gegen Madrid sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Bayern ist im Augenblick nicht in der Lage ohne Gegentor zu bleiben und wenn man das Hinspiel gegen Madrid nicht zu 0 oder mit 2 Toren Abstand gewinnt wird es ganz schwer. Sich allein auf Robbery zu verlassen wird gegen Madrid nicht ausreichen. Vielleicht schaffen es Kroos oder Schweino endlich mal in einem Spitzenspiel zu brillieren.

Trotzdem drücke ich den Roten natürlich international - wie fast jedem anderen deutschen Team auch - die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und sunset