Fußball Bundesliga

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.479
Reaktionspunkte
2.972
Alter
30
Ort
Wendelstein
Zum Thema Lell: Meine gesehen zu haben dass er ihn angespuckt hat, deswegen die Aufregung denke ich
Zum Thema Spiel: Hätte nie gedacht sowas mal zusagen, aber vllt wäre in so wichtigen Spielen ein Stehplatzverbot angebracht
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
723
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Ich kann mich grad nicht über den Aufstieg von Düsseldorf freuen. Was da gestern abging war unter aller Kanone. Bin gespannt wie Berlin reagiert....
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
182
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da von Hertha nochmal was kommt. Vor der Unterbrechung haben die ja richtig gedrückt. Evtl. wär das Ganze anders ausgegangen...

Denke auch, dass von der Hertha noch etwas kommt. Aber glaub nicht, dass das ne Chance auf Erfolg hat.

Und ich bin nochmal froh, dass die Relegation nicht F95-Köln war... da wären gleich nochmal mehr Emotionen drin gewesen.

Glückwunsch aber nach Düsseldorf... schätze aber, dass da noch ne ordentliche Geldstrafe oder 1-2 Geisterspiele drohen.

Edit:
"Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern“, sagte Club-Anwalt Christoph Schickhardt am Mittwochmorgen im "Morgenmagazin“ von ARD und ZDF. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. "Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern.“
http://www.abendblatt.de/sport/article2278691/Berlin-spielte-auf-Bitten-der-Polizei-weiter-Fans-randalieren.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Edit:
"Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern“, sagte Club-Anwalt Christoph Schickhardt am Mittwochmorgen im "Morgenmagazin“ von ARD und ZDF. Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. "Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern.“
http://www.abendblatt.de/sport/article2278691/Berlin-spielte-auf-Bitten-der-Polizei-weiter-Fans-randalieren.html

Selten haben bei mir die Fans eines Vereins die Sympathien schneller verspielt... :?
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich bin mal gespannt was da noch kommt. im endeffekt braucht sich die hertha aber auch nicht beschweren wenn es kein nachholspiel oder ähnliches gibt. da die herthaner auch fast den spielabruch herbei geführt haben....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.415
Reaktionspunkte
5.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ach ja, jetzt kommt, versetzt euch mal in die Lage der Fans. Nach 15 Jahren endlich wieder in der 1. Liga, da is doch klar, dass die Emotionen hochkommen. Natürlich ist es saudumm, den Aufstieg zu riskieren, indem man 1 Minute vor dem Schlusspfiff den Platz stürmt, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Großteil der Leute einfach nicht gemerkt hat, dass das Spiel noch läuft. Dann rennen ein paar los und dann natürlich alle hinterher. Als der Stadionsprecher durchgesagt hat, dass das Spiel noch nicht vorbei ist, hat man gesehen, dass die meisten so schnell wie möglich wieder runter sind vom Platz. Also es war dumm von den Fans, aber Sympathien haben sie deswegen bei mir nicht verspielt, ganz im Gegenteil.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Die Fortuna ist aufgestiegen - oder? Hertha BSC hat nach den Vorfällen gestern einiges an Munition in die Hand bekommen. Ein Protest wird ernsthaft in Erwägung gezogen. Der Anwalt der Hertha äußerte sich dazu bei "Sky Sport News": In den Statuten steht: Ein Fußballspiel, das nicht geordnet abläuft, muss wiederholt werden. Das war hier kein Fußball mehr. Die Polizei hat Schiedsrichter Stark gesagt, dass er das Spiel irgendwie zu Ende bringen soll, um eine weitere Eskalation zu verhinden. Es war ein irreguläres Spiel. Dresden wurde letztes Jahr sogar aus dem Pokalwettbewerb ausgeschlossen. Das schadet dem Ruf des deutschen Fußballs, dem Ruf Deutschlands." Das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen.

Ich sag, das ist noch lange nicht durch...
Wer weiß, wie das gelaufen wär, wenn nicht die große Unterbrechung gewesen! Jedenfalls total unnötig... :|

Quelle
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ach ja, jetzt kommt, versetzt euch mal in die Lage der Fans. Nach 15 Jahren endlich wieder in der 1. Liga, da is doch klar, dass die Emotionen hochkommen. Natürlich ist es saudumm, den Aufstieg zu riskieren, indem man 1 Minute vor dem Schlusspfiff den Platz stürmt, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass ein Großteil der Leute einfach nicht gemerkt hat, dass das Spiel noch läuft. Dann rennen ein paar los und dann natürlich alle hinterher. Als der Stadionsprecher durchgesagt hat, dass das Spiel noch nicht vorbei ist, hat man gesehen, dass die meisten so schnell wie möglich wieder runter sind vom Platz. Also es war dumm von den Fans, aber Sympathien haben sie deswegen bei mir nicht verspielt, ganz im Gegenteil.

Grundsätzlich haben die schon 2-3 Minuten vorher damit begonnen Ihre Plätze auf den Rängen zu verlassen, somit ist das Argument hinfällig! Die haben da unten zu dem Zeitpunkt mal noch gar nix verloren...
Ich find Emotionen toll und auch das Feiern aufm Platz is super, aber bitte einfach nach Spielschluss...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was gestern passiert ist hat im Profifussball nichts verloren! Ich dachte schon ich seh nicht recht als die Leute anfingen hinter der Werbebande zu stehen, wir sind hier doch nicht in der Kreisliga. Wie soll denn Hertha da noch mit voller Konzentration spielen wenn jeden Augenblick der Platz gestürmt werden kann (was ja passiert ist). Und ich sage das als Hertha Hasser, ich wünsche denen nichts anderes als den Abstieg...stellt euch mal vor Hertha hätte noch das Tor geschossen, ich will nicht wissen was dann passiert wäre:?

Emotionen hin oder her, mittlerweile verstehe ich warum der Fc Augsburg beim Aufstieg verboten hat den Rasen zu betreten. Bei den Bildern von gestern und auch in Karlsruhe und der Meisterschaft von ManCity bekommt man Angst.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Jetz hört aber auf! Really will jetz hier wer hertha die opferrolle geben? Nur wegen den beschissenen opfern aus der hertha kurve gabs die ewige nachspielzeit. Wär der schiri konsequent gewesen hätt er nach der ansage vorher nachm 2-2 abbrechen müssen als es wieder los ging.

Und jetz wollen se hier ernsthaft ihre beschissene saison so retten? Das is erbärmlich. Einfach unterste schublade. Allen voran preetz. Ich hoff der kerl fliegt raus und kommt bei keinem bekannten verein mehr unter. Wenn ich den seh krieg ich mittlerweile echt das kotzen.

Edit zu dem beitrag über mir. Jetz hör aber auf. Das waren friedliche fans die 15 jahre lang gewartet haben und einfach nur ihre mannschaft hochleben lassen wollten. Willst du die echt mit irgendwelchen vermummten spinnern gleichstellen vor denen man echt angst haben muss? Sry klar is das so nicht gewollt aber das waren emotionen. Ich glaub niemals dass da was passiert wäre. Die gefährlichen waren auf der andern seite bengalos bei zig tausend leuten anmachen und in die menge und gegen eigene spieler werfen. Das is der wahnsinn.

Als hertha spieler musst du hôchstens angst vor den eigenen fans haben. Die bilder warens die geschockt haben nachm 2-1 von düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
723
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
ich finde auch dass das nichts auf dem Fußballplatz verloren hat, trotzdem sollten wir das ganze nicht mit Kraftausdrücken diskutieren. Ich weiß, zum Fußball gehören Emotionen aber bitte in einem vernünftigen Ton
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nur wegen den beschissenen opfern aus der hertha kurve gabs die ewige nachspielzeit.

Das diese "Opfer" was zum zündeln hatten muss sich auch Düsseldorf ankreiden lassen, schließlich ist der Heimverein für die Sicherheit verantwortlich.

Daran gibt es auch nichts schönzureden. Der Knackpunkt war aber, mehrere Minuten vor Spielende Zuschauer im ganzen Stadion direkt an die Werbebanden zu lassen, sowas habe ich noch nie erlebt, da gehört das Spiel schon mindestens unterbrochen!

@ChiquitaChaser: Ich finde deine Sichtweise sehr bedenklich. Du hast sicherlich auch nicht für möglich gehalten, dass bei einer friedlichen Love Parade Menschen sterben oder? Das hat nichts mit vermummten Spinnern zu tun, in so einer Situation kann sehr schnell Massenpanik ausbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet: