Fußball Bundesliga

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Wird irgendwer hier gezwungen ins Stadion zu gehen? :roll:

ich finde die aussage von cunego zwar auch etwas arg weit hergeholt aber das ist wohl mal das schwachsinnigste gegenargument...

soll eben auch leute geben, die sich fussball gerne im stadion und nicht im tv anschauen...ohne sich dabei nackt ausziehen zu müssen.

versteh mich nicht falsch: ich bin keineswegs zu 100 % bei den ultras bei der ganzen geschichte: bengalos brauch ich im stadion nicht und auch so geht es mir ziemlich auf den senkel, dass die meisten (halbstarken) von denen meinen, das stadion wäre ein rechtsfreier raum in dem "SIE" die regeln machen, nur weil sie für stimmung sorgen...die mir teilweise aber auch auf den senkel geht, weil viele gesänge und fahnen absolute selbstbeweihräucherung sind und mirs so vorkommt als ob vieles, was sie da im stadion tun, nichts mit der mannschaft zu tun hat.

dennoch: wenn die geschichte von effzeh.com komplett der wahrheit entspricht (und ich hab da bei den ganzen ultras und fanclubs manchmal durchaus zweifel), dann ist das einfach ne riesen sauerei.
und das überschreitet eine grenze, die einfach nicht hinnehmbar ist, nur um "sicherheit" zu gewähren...da ist aber auch der knackpunkt an der ganzen sache...100%ige sicherheit wirds ohnehin nie geben. (die hat man ja nichtmal zuhause...). wenn jemand wirklich auf krawall aus ist, dann kann er das immernoch auf dem weg zum stadion oder danach machen...(auch wenn er nicht ganz so viel aufmerksamkeit wie im stadion bekommt - aber genügend ist es)
deswegen verstehe ich dieses "familienvater" argument auch nicht, bei dem der vater meint, er will sich mit seinen kindern im stadion sicher fühlen. auch vom parkplatz zu den stadioneingängen geht man teilweise in großen menschenmassen einen längeren weg. was, wenn da was passiert? man muss sich einfach bewusst sein, dass man (egal zu welcher öffentlichen massenveranstaltung man geht) gewissen gefahren ausgesetzt ist - die wird es immer geben und wer damit nicht leben kann, sollte wirklich lieber zuhause bleiben.
andererseits lebt die menschheit schon seit son paar jährchen mit derartigen veranstaltungen und gemessen an den menschenmassen, die sich bei fussballspielen, konzerten u.ä. tummeln sind die unfälle mehr als nur eine ausnahme (so traurig jeder einzelne davon ist).


-----
ich hol auch mal weit aus: stell dir vor es scheppert mal bei nem großen konzert...müssen wir uns dann irgendwann auch vor konzerten entkleiden? sagst du dann auch "keiner wird gezwungen zu konzerten zu gehen (- man kann sich auch die dvd zuhause anschauen.)" ...wohl kaum
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Holtby verlässt uns jetzt offiziell zum Saisonende. Bin schon leicht traurig, aber man wird einen besseren Ersatz finden!
Sollte er zu den Bayern gehen wird er sich aber nicht durchsetzen können, bin ich mir ziemlich sicher.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Holtby verlässt uns jetzt offiziell zum Saisonende. Bin schon leicht traurig, aber man wird einen besseren Ersatz finden!
Sollte er zu den Bayern gehen wird er sich aber nicht durchsetzen können, bin ich mir ziemlich sicher.

Der geht nie im Leben zu den Bayern. Ich glaub so verblendet ist er nicht.

Wieso verblendet? Ich denke über 90 % der Bundesliga Spieler würden zu Bayern gehn und wenn sie nur für 10 Minuten gegen Barca oder ManU mal eingewechselt werden und dafür aufgrund Rotation am nächsten Spieltag gegen Freiburg durchspielen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Holtby verlässt uns jetzt offiziell zum Saisonende. Bin schon leicht traurig, aber man wird einen besseren Ersatz finden!
Sollte er zu den Bayern gehen wird er sich aber nicht durchsetzen können, bin ich mir ziemlich sicher.

Der geht nie im Leben zu den Bayern. Ich glaub so verblendet ist er nicht.

Wieso verblendet? Ich denke über 90 % der Bundesliga Spieler würden zu Bayern gehn und wenn sie nur für 10 Minuten gegen Barca oder ManU mal eingewechselt werden und dafür aufgrund Rotation am nächsten Spieltag gegen Freiburg durchspielen.

Er kann nicht ernsthaft davon ausgehen dort zu spielen. Und wenn man seine Aussagen so hört, ist genau das ja sein Ziel, bei einem Verein der "größer" ist als der S04. Wenn man nun noch weiß, dass sein Vater Brite ist, so ergibt sich seine Landeswahl für mich. Ich glaube, er kommt am Ende bei Tottenham oder Arsenal unter.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bei uns wäre er wohl direkter Backup zu Bastian, weil Tymo im Sommer geht und man die Stelle wohl offensiver orientiert besetzen würde.

6er: Martinez, Gustavo

6er/8er: Schweinsteiger/Holtby

So gering wären seine Einsatzchancen da beileibe nicht. Ich gehe aber auch eher von einem Wechsel nach England aus, wobei man die Transferstrategie von Sammer noch schlecht abschätzen kann und ein ablösefreier Jungnationalspieler, der unter Sammer alle U - Mannschaften durchlaufen hat, sicher ein interessantes Transferziel darstellt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Hab auch schon gelesen, dass er zu Bayern gehen könnte und erstmal ein Jahr verliehen wird.

Ja, diese Info stammt aus der BILD. Ich empfinde Holtby eher als einen für die offensive 3er Reihe und dort seid ihr bestens besetzt mit Robben, Ribery, Müller, Kroos und Shaqiri. Für einen 8er ist er defensiv zu schwach. Vorallem im internationalen Vergleich.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich les die Bild nicht, aber kann gut sein, dass meine Quelle (die ich nicht mehr weiß) die Information aus der Bild hat.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ja, diese Info stammt aus der BILD. Ich empfinde Holtby eher als einen für die offensive 3er Reihe und dort seid ihr bestens besetzt mit Robben, Ribery, Müller, Kroos und Shaqiri. Für einen 8er ist er defensiv zu schwach. Vorallem im internationalen Vergleich.

Holtby ist 22...da hat Schweinsteiger gerade den Rechtsaussen im 4-4-2 gegeben...ist der mit 28 aktuell defensiv zu schwach?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
+++ 17.15 Uhr: Tottenham holt Holtby +++
Die Tottenham Hotspurs vermelden einen Neuzugang aus der Bundesliga: U-21-Kapitän Lewis Holtby soll demnach ab Juli für die Londoner auflaufen. Der Schalker hatte schon erklärt, seinen Vertrag bei den Königsblauen nicht verlängern zu wollen.

Wie erwartet.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Holtby geht angeblich schon im Winter. Hab ich vorhin irgendwo gelesen, finde die Seite aber nicht mehr. Keine Ahnung was da dran ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hab auf sportal.de nur gelesen, dass Schalke ihn vorzeitig ziehen lassen würde für 2 Mio., falls Tottenham auf sie zukommt. Dahingehend gibt es aber noch keinen Kontakt.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Mir wird ganz schlecht wenn ich an den Rückrundeauftakt am Samstag denke Mavraj (Gesperrt), Edgar Prib (Zerrung), Heinrich Schmidtgal (Patellasehnen-Probleme), unsere neue Sturmhoffnung Nikola Djurdjic (erkrankt) und das ganze noch gegen die Bayern:cry:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
War schonmal jemand auf nem (Auswärts)spiel in Stuttgart und kann mir was zur Anfahrts-/Parkplatzsituation sagen?
Ich würde zwar lieber mit dem Zug fahren, zum einen, weil die A8 einfach furchtbar ist, und zum anderen, weil ich doch auch ein paar Bierchen trinken wollte.

Aber die Zugverbindung ist nicht gerade die beste.
Das führt mich zu meiner nächsten Frage: sollten wir den Zug nehmen, schafft man es in einer Stunde mit den öffentlichen vom Stadion zum Hbf? Laut VVS braucht man mit der Ubahn nur 12 Minuten, aber wenns so ein Chaos ist wie in München, dann kanns ja auch mal länger dauern.

Danke im Voraus :)