Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
War schonmal jemand auf nem (Auswärts)spiel in Stuttgart und kann mir was zur Anfahrts-/Parkplatzsituation sagen?
Ich würde zwar lieber mit dem Zug fahren, zum einen, weil die A8 einfach furchtbar ist, und zum anderen, weil ich doch auch ein paar Bierchen trinken wollte.

Aber die Zugverbindung ist nicht gerade die beste.
Das führt mich zu meiner nächsten Frage: sollten wir den Zug nehmen, schafft man es in einer Stunde mit den öffentlichen vom Stadion zum Hbf? Laut VVS braucht man mit der Ubahn nur 12 Minuten, aber wenns so ein Chaos ist wie in München, dann kanns ja auch mal länger dauern.

Danke im Voraus :)

Ja, kann ich, war da schon öfters.

Anfahrtssituation ist zumeißt sehr angenehm. Mit der Bahn absolut kein Problem, man sollte nur Zeit einplanen. Es in einer Stunde zum HBF zu schaffen sollte möglich sein, wobei man da natürlich immer ein gewisses Risiko hat. Von Vorteil ist, dass man vom Gästeblock aus den direkten Weg zur S-Bahn-Station hat und somit oftmals schneller dort ist als die Heimfans, da der Fritz-Walter-Weg bei Spieltagen gesperrt wird, wodurch diese einen ziemlichen Umweg nehmen müssen.

Die Parksituation ist so mit die entspannteste, da sie auf dem Wasn gefühlt unendlich viele Parkplätze in unmittelbarer Nähe haben. Wichtig ist hierbei nur zu wissen, dass man um zum Gästeblock zu gelangen einen relativ großen Umweg nehmen muss.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Vielen Dank, mal sehen wie wirs im Endeffekt machen.
Ich glaube aber, dass mir das Auto dann lieber ist, auch weil wir mit dem Zug erst um 00:30 in München wären und das am Sonntag nicht ganz so prickelnd ist :lol:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Vielen Dank, mal sehen wie wirs im Endeffekt machen.
Ich glaube aber, dass mir das Auto dann lieber ist, auch weil wir mit dem Zug erst um 00:30 in München wären und das am Sonntag nicht ganz so prickelnd ist :lol:

Ansonsten ist Stuttgart aber wirklich entspannt und immer eine Reise wert. Nette Polizisten, nette Heimfans, nette Ordner und inzwischen ein relativ gutes Stadion! Definitiv eine der besten Auswärtsfahren.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hm, ein irres Spiel, war nett anzusehen (bin erst sehr kurz vor dem 1:0 dazugekommen)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)