Fußball Bundesliga

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Evtl. hat man aber für ihn auch schon ein überragendes Angebot bekommen und lässt ihn auf seinen persönlichen Wunsch ziehen, egal wie erfolgreich man selbst spielt.

Finde ich gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, was die russen schon für ihn zahlen wollten...
War da nicht mal die Rede von ca. 20mio?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Evtl. hat man aber für ihn auch schon ein überragendes Angebot bekommen und lässt ihn auf seinen persönlichen Wunsch ziehen, egal wie erfolgreich man selbst spielt.

Finde ich gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, was die russen schon für ihn zahlen wollten...
War da nicht mal die Rede von ca. 20mio?

Jup. Letztlich ist es - wenn ich mich nicht täusche - damals ja auch nur am Vertrag zwischen Spieler und Verein gescheitert, weil Zenit wohl in letzter Sekunde Details im Vertrag geändert hat.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Versteh ich nicht, bei Dortmund war er auf jeden Fall Verteidiger Nr. 3 und Schalke hat mit Höwedes, Matip und Papadopoulos schon 3 mindestens so starke Verteidiger, recht viel mehr Einsatzzeiten wird er da also nicht bekommen...

€: also Innenverteidiger mein ich

:lol:
Tele würde dort mit Sicherheit in der Stammformation stehen.
.

Nur wenn Papadopoulos verkauft wird oder Höwedes für die Außenbahn geplant ist (was aber dämlich wäre). Ansonsten kommt er an den beiden mit Sicherheit nicht vorbei ;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Versteh ich nicht, bei Dortmund war er auf jeden Fall Verteidiger Nr. 3 und Schalke hat mit Höwedes, Matip und Papadopoulos schon 3 mindestens so starke Verteidiger, recht viel mehr Einsatzzeiten wird er da also nicht bekommen...

€: also Innenverteidiger mein ich

:lol:
Tele würde dort mit Sicherheit in der Stammformation stehen.
.

Nur wenn Papadopoulos verkauft wird oder Höwedes für die Außenbahn geplant ist (was aber dämlich wäre). Ansonsten kommt er an den beiden mit Sicherheit nicht vorbei ;)

Ich denke schon, dass er mindestens an einem (wohl eher Höwedes) von den beiden vorbeikommt. ;)
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Mit der Saison, die Schalke spielt, wär's auch irgendwie ungerecht, dass die da reinkommen, war ja alles nicht sooo toll. Allerdings gibt's auch kaum bessere Kandidaten...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Schalke würde die Quali aber wahrscheinlich schaffen, bei den anderen Kandidaten bin ich mir da nicht so sicher.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Klopp weiß um die Bedeutung der Saison: "Heute ist Außergewöhnliches passiert, wir haben 81 Punkte geholt, das wird vermutlich sobald keine Mannschaft erreichen."

Nicht unterkriegen lassen Kloppo...:mrgreen:

Das ist kein Anlass zu Häme. Wir haben letztes Jahr eine überragende Saison gespielt und bei der Ausgeglichenheit der Liga konnte man nicht ahnen, dass so eine Saison mal in naher Zukunft gespielt wird.

Was der FCB dieses Jahr aber leistet ist bis hierhin die perfekte Saison.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Klopp weiß um die Bedeutung der Saison: "Heute ist Außergewöhnliches passiert, wir haben 81 Punkte geholt, das wird vermutlich sobald keine Mannschaft erreichen."

Nicht unterkriegen lassen Kloppo...:mrgreen:

Das ist kein Anlass zu Häme. Wir haben letztes Jahr eine überragende Saison gespielt und bei der Ausgeglichenheit der Liga konnte man nicht ahnen, dass so eine Saison mal in naher Zukunft gespielt wird.

Was der FCB dieses Jahr aber leistet ist bis hierhin die perfekte Saison.

Nicht ganz denn da ist eine Niederlage und ein paar Unentschieden. Perfekt wären 34 Siege ;). Aber es ist wirklich so das Bayern dieses Jahr einfach die Nummer 1 in Deutschland ist und das unangefochten.

Ich find solche Aussagen ala. 81 Punkte etc. auch unpassend. Ist einfach arrogant. Das ist aber genau der Punkt warum der Verein auch so unbeliebt ist. Genau wegen dieser arroganz. Bin eher der Typ der sich über das freuen würde als einen Seitenhieb gegen eine Mannschaft zu geben die Bayern 2 Jahre lang national dominiert hat. Aber da sieht man nicht nur die arroganz sondern auch wie tief der Stachel der letzten beiden Jahre sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wieso ist es arrogant sich darüber zu freuen das man Dortmund die Rekordpunktzahl wieder abstreitig gemacht hat wenn uns letztes Jahr alle lächelnd und abwertend "Rekordmeister!!! Rekordmeister!!!" zugerufen haben?

Dortmund steht spätestens seit letztem Jahr den Bayern in Sachen Arroganz in nichts mehr nach!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dortmund steht spätestens seit letztem Jahr den Bayern in Sachen Arroganz in nichts mehr nach!

Wenn du das vllt an einigen PR-Threads oder Kommentaren fest machst, ok. Aber diese Verallgemeinerung geht mir echt gegen den Strich. Ich hab hier lange nichts gesagt. Aber ich hab einige gute Kumpels aus Dortmund / Münster / NRW (die dem Borussia-Spektrum zugehören), die mir ganz im Gegenteil sehr auf dem Boden geblieben rüber kamen und auch mit der Saison sehr zufrieden sind (gerade wegen den Leistungen auf internationaler Ebene). Ich bin lange kein Dortmund-Fan, aber mich regt dieses Gebashe und diese Verallgemeinerungen einfach auf. Warum man sich nicht gegenseitig - bei aller Rivalität - zumindest Respekt zollen kann, leuchtet mir nicht ein. Tut mir leid. Arroganz am Arsch.

Edit: Gerade nochmal den Zusammenhang gelesen. Ich will damit dir (@ the emperor) gar keinen Vorwurf machen - scheint ein PR-späzifisches Phänomenen zu sein; von beiden Seiten.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Das BVB-Phänomen gab es Mitte der 90er schon einmal.
Damals waren plötzlich alle schwarz-gelb. Das hielt bis zum Börsengang und dem Drama, das darauf folgte.
Vor den beiden Meisterschaften gab es in meinem Bekanntenkreis genau einen BVB-Anhänger.
Nach den Meisterschaften sprießen die "Fans" plötzlich wie Unkraut und die Arroganz bzw. die großen Klappen sind kaum zu ertragen. Die Leistung des BVB unter Klopp ist enorm, aber das, wie seb es nennt, gebashe, kommt von Seiten der schwarz-gelben Anhänger, die sich einbilden, dem FC Bayern ebenbürtig zu sein.
Mag ja sein, dass es der eine oder andere Verein kurzzeitig mal ist, aber auf lange Sicht kann da keiner mithalten! (Von den Bayernfans ist man Arroganz gewohnt, wer stört sich noch daran? ;) )

Ich möchte gerne den Post eines guten Bekannten übernehmen, der mir aus der Seele gesprochen hat:

(Eisen Bremen auf Facebook)

Ich schäme mich nicht für meine Häme gegenüber den ca. 10000 Dortmundern, die nach dem 2:1 für Malaga das Stadion verließen, weil sie ihre Bedürfnisse durch den von ihnen heimgesuchten Fußballverein nicht mehr befriedigt sahen.
Es war eine kleine Freude, gestern in den Spätnachrichten den Beitrag zu sehen, in dem eben diese Leute - vom akustisch wahrgenommenen Torjubel völlig aus dem Konzept gebracht - hektisch versuchten, wieder ins Stadion zu gelangen... gibt es eine schönere Illustration für den Begriff "Erfolgsfan"?!
Man verliert gemeinsam und man gewinnt gemeinsam.
Punkt.
Es gibt wohl kaum ein schlimmeres Statement für ein Team als halbleere Ränge in den letzten zehn Minuten... "Wir lieben Euch nur wenn Ihr gewinnt"!
Manchmal gibt der Fußball eben doch die richtige Antwort, wenn Kunden vorzeitig gehen, weil sie nicht gemeinsam mit der Mannschaft verlieren und ihr im Anschluss nicht Respekt für ihren Einsatz zollen wollen:
Wer in der Niederlage nicht dabei sein will, ist halt manchmal auch nicht beim Triumph dabei!

Remember Anderlecht?!