Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich find solche Aussagen ala. 81 Punkte etc. auch unpassend. Ist einfach arrogant.

Du solltest die Begrifflichkeit "arrogant" vielleicht nochmal googlen und verstehen. Mein Beitrag ist vielleicht schnippisch oder hämisch, aber von Arroganz ist da weit und breit nichts zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei dem Spiel gegen Malaga hat sicher kein wirklicher Fan das Stadion verlassen.
Aber wie das halt so ist im Fußball, mit dem Erfolg kommen nunmal die Eventies.
Es ist schön zu sehen, wie ein Verein, von dessen Fans man ständig vorgeworfen bekommt, dass die Anhänger des eigenen Vereins alle miteinander Erfolgsfans sind, plötzlich das gleiche Problem hat.
Der Unterschied ist natürlich, dass es in Dortmund nicht ganz so auffällt, weil es mit dem riesigen Stehplatzbereich einen enormen Gegenpol dazu gibt.
Aber vielleicht versteht der ein oder andere Dortmund-Fan jetzt langsam mal, wie frustrierend es ist, wenn man ständig mit diesen "Fans" verglichen wird, obwohl man seine Mannschaft auch in schlechten Zeiten unterstützt.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Die Schön-Wetter-Fans gibt es bei uns genauso!

Alle die 2004 und später Werder "Fans" wurden, sind total erfolgsverwöhnt und kriegen jetzt, wenn sie denn noch ins Stadion gehen, den Mund nicht auf! Das regt mich genauso auf!

Nimmt das doch nicht persönlich! Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt! :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Dortmund steht spätestens seit letztem Jahr den Bayern in Sachen Arroganz in nichts mehr nach!

Wenn du das vllt an einigen PR-Threads oder Kommentaren fest machst, ok. Aber diese Verallgemeinerung geht mir echt gegen den Strich. Ich hab hier lange nichts gesagt. Aber ich hab einige gute Kumpels aus Dortmund / Münster / NRW (die dem Borussia-Spektrum zugehören), die mir ganz im Gegenteil sehr auf dem Boden geblieben rüber kamen und auch mit der Saison sehr zufrieden sind (gerade wegen den Leistungen auf internationaler Ebene). Ich bin lange kein Dortmund-Fan, aber mich regt dieses Gebashe und diese Verallgemeinerungen einfach auf. Warum man sich nicht gegenseitig - bei aller Rivalität - zumindest Respekt zollen kann, leuchtet mir nicht ein. Tut mir leid. Arroganz am Arsch.

Edit: Gerade nochmal den Zusammenhang gelesen. Ich will damit dir (@ the emperor) gar keinen Vorwurf machen - scheint ein PR-späzifisches Phänomenen zu sein; von beiden Seiten.

nagut, ich habs halt anders erlebt...nach den ganzen Siegen gegen Bayern und der guten letzten Saison musste man sich wochenlang dumme Sprüche der Dortmunder anhören (und das bezieh ich nicht aufs Forum hier, sondern auf meinen Freundes- und Bekanntenkreis). Plötzlich waren alle wieder Dortmund Fans und ham auf dicke Hose gemacht.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
das es gerade in der 12. minute bei dem foul gegen kiyo keine rot gibt ist fast lächerlich. feulner hat im hinspiel für ein ähnliches foul rot gesehen...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ja nein schau dir das foul nochmal an, der geht ohne überhaupt die möglichkeit auf den ball zu haben von hinten voll in die hacken...
aber leo von dir hab ich nichts anderes erwartet.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Als gebürtiger Fürther habe ich hier sehr wohl etwas verloren...außerdem ist das hier der Bundesliga Thread und nicht der mimimi Thread für enttäuschte Glubberer.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Oh stimmt okay übersehen
Außerdem bin ich das auch, hab aber früh erkannt wie peinlich der Verein ist.
 
Zuletzt bearbeitet: