Fußball Bundesliga

S

Skizzler

die nächsten jahre werden in der bundesliga wahrscheinlich eh so traurig, dass es erstmal 2-3 jahre dahinplätschert bis es einen gigantischen umschwung gibt was personal und co betrifft. eigentlich sind eher die chef-etagen das problem und nicht die trainer

but thats none of my business.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Schalke ist so dumm. Die waren letzte Saison dritter. Was wollen die denn noch mehr? Meister werden die eh nie. Mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Finde den Schritt auch mehr als unnötig. Keller hat wahrlich keinen schlechten Job gemacht, bei Schalke hakt es an ganz anderen strukturellen Dingen, an denen der Trainer aber vermutlich als letztes Schuld ist. Naja, mal sehen, wie sich das entwickelt. Bezweifle stark, dass der neue Trainer da jetzt so viel verändern kann. Schalke ist und bleibt einfach Schalke: Wenn sich da an ganz anderen Positionen im Verein nichts verändert, wird das die nächste Jahre ganz genau so weitergehen wie bisher.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
So eine Entlassung nach fast zwei Jahren ist doch nichts außergewöhnliches mehr in der Liga, vor allem ist das für Schalke noch ein recht guter Wert :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.287
Ort
Mos Eisley
Ich freu mich für Keller, dass er endlich von Schalke weg darf. Wie mit dem umgegangen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Hoffe, den sehen wir bald bei einem sympathischen Verein wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Finde den Schritt auch mehr als unnötig. Keller hat wahrlich keinen schlechten Job gemacht, bei Schalke hakt es an ganz anderen strukturellen Dingen, an denen der Trainer aber vermutlich als letztes Schuld ist.

Ich finde die Wahrnehmung spannend. Schalke hat mit die beste Jugendarbeit in Deutschland und hat sich zuletzt finanziell durchaus etwas konsolidiert. Keller ist daran gescheitert, dass ihm immer wieder die halbe Mannschaft ausfällt wegen langfristigen Verletzungen, das wird aber kaum thematisiert in der Öffentlichkeit. Strukturell stimmt allerdings vieles auf Schalke, nur sind sie eben aktuell (anders als der Nachbar Borussia Dortmund) nicht in der finanziellen Lage, über drei Jahre 100 Millionen in Transfers zu stecken und dennoch Schiffbruch zu erleiden, wenn denn Platz 2-4 Schiffbruch ist.

Was ich Keller allerdings schon anlasten würde ist, dass man keine wirklich strukturelle Weiterentwicklung der Mannschaft wahrnehmen konnte. Selbst in der letzten Rückrunde war das für mich nicht der Fall, die Mannschaft gewann zwar viele Spiele, aber richtig systematischer Fussball und eine Profilbildung mit Alleinstellungsmerkmal waren für mich nicht zu sehen.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Strukturell stimmt allerdings vieles auf Schalke, nur sind sie eben aktuell (anders als der Nachbar Borussia Dortmund) nicht in der finanziellen Lage, über drei Jahre 100 Millionen in Transfers zu stecken und dennoch Schiffbruch zu erleiden, wenn denn Platz 2-4 Schiffbruch ist.

haha....du erwähnst aber auch nicht, dass der nachbar aus dortmund über die letzten 3jahre doublesieger geworden ist und im CL-finale war. zudem hat der nachbar transfererlöse in ähnlicher höhe erwirtschaftet.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
haha....du erwähnst aber auch nicht, dass der nachbar aus dortmund über die letzten 3jahre doublesieger geworden ist und im CL-finale war. zudem hat der nachbar transfererlöse in ähnlicher höhe erwirtschaftet.

Borussia Dortmund hat seit der letzten Meisterschaft 2012 ein Transferminus von ziemlich exakt 50 Millionen Euro aufzuweisen (recht ähnlich sind die Erlöse also nicht) und de fakto gab es seit 2012 keinen einzigen nennenswerten Titel, den der BvB gewonnen hat. Schalke04 hat im gleichen Zeitraum ziemlich exakt 15 Millionen euro netto investiert, also ein Drittel dessen, was der BvB investierte. Was ich sagen will: Keller hat die letzten 1,5 Jahre unter ungleich schwierigeren Bedingungen ähnliches wie Klopp geleistet und stünde aktuell vor ihm in der Tabelle, obwohl diese horrenden Ausgaben nicht getätigt wurden und er mit der exakt gleichen Verletzungsproblematik zu kämpfen hat seit seinem Dienstantritt. So unterschiedlich ist eben die öffentliche Wahrnehmung - nicht mehr, nicht weniger.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Borussia Dortmund hat seit der letzten Meisterschaft 2012 ein Transferminus von ziemlich exakt 50 Millionen Euro aufzuweisen (recht ähnlich sind die Erlöse also nicht) und de fakto gab es seit 2012 keinen einzigen nennenswerten Titel, den der BvB gewonnen hat. Schalke04 hat im gleichen Zeitraum ziemlich exakt 15 Millionen euro netto investiert, also ein Drittel dessen, was der BvB investierte. Was ich sagen will: Keller hat die letzten 1,5 Jahre unter ungleich schwierigeren Bedingungen ähnliches wie Klopp geleistet und stünde aktuell vor ihm in der Tabelle, obwohl diese horrenden Ausgaben nicht getätigt wurden und er mit der exakt gleichen Verletzungsproblematik zu kämpfen hat seit seinem Dienstantritt. So unterschiedlich ist eben die öffentliche Wahrnehmung - nicht mehr, nicht weniger.

hahaha....jetz mal ehrlich!! kannst du dich selber ernst nehmen bei solchen aussagen, oder willst du einfach nur bullshit erzählen?!?
ein jeder verein macht verschiedene entwicklungen durch....bvb is grad in der phase, in der man die besten spieler abgeben muss, weil sie einfach in ganz europa gefragt sind und man sie nicht halten kann (gehalt usw.). gleichzeitig muss man investieren um den kader kontinuierlich zu verstärken. scha*ke ist noch lang nicht soweit. außerdem stammen diese 50mio delta aus dieser sommertransferperiode, in der man bewusst lewandowski umsonst hat gehen lassen.
ich will mich ja eigentlich nicht über dich aufregen, aber manchmal stinken deine "argumente" (provokationen, ob gewollt oder nicht lass ich mal dahingestellt) so sehr das es wehtut...vergleich doch bitte nicht (ACHTUNG) äpfel mit birnen.
wenn du tatsächlich der meinung bist, das man scha*ke und bvb so einfach vergleichen kann wie du es getan hast, dann hast du seeeeeehr viel weniger ahnung von diesem schönen sport, als ich zuvor gedacht hab.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was soll man jetzt auf so einen Beitrag antworten, der sich einer Argumentation völlig entzieht und nur persönlich beleidigt. Vermutlich warst du Mittwoch um 4.16 einfach besoffen, das werte ich mal zu deinen Gunsten. Natürlich sind 50 Millionen aus dieser Transferperiode, aber warum sollte ich die nicht heran ziehen, wenn ich die Arbeit von Klopp und Keller vergleiche? Keller hatte nur die und die davor...übrigens schied Keller in der letzten CL Saison im Achtelfinale aus, Klopp im Viertelfinale...auch hier also kein kapitaler Unterschied.

Welche Spieler musste der BvB denn abgeben? Vier wichtige Spieler in drei Jahren, wovon zwei wieder im Kader stehen?

Aber die brauchen ja erst ein Jahr Anpassungszeit (wie übrigens jeder Nezugang, auch wenn er 10-30Millionen kostet), schließlich waren sie zwei Jahre weg oder kennen den kloppschen Zauberfussball nicht.

Wie gesagt, die öffentliche und mediale Wahrnehmung des BvB und Klopp ist schon absurd, sowas würde man keinem anderen Trainer und Verein zugestehen. Man stelle sich vor, Keller hätte sich letzte Saison wöchentlich hingestellt und erzählt, die Neuzugänge für 50 Millionen bräuchten noch Eingewöhnungszeit.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
mein grad an trunkenheit hat gar nichts mit meiner aussage zu tun...und beleidigend is es auch nicht...jetzt stell dich mal nicht so an.
du hast doch selbst "über 3 jahre hinweg" geredet und nennst aber nur fakten aus dem jahr 2014....find ich lustig. auch lustig ist das du nur die schlechten dinge aufzählst, aber is ja klar...nur die "super bayern super bayern hey hey" sind der einzige professionell geführte verein der welt.
ich bin unwürdig :anbet::anbet:
 
  • Like
Reaktionen: kreja und Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bayern hat seinen Umsatz auf 528 Millionen Euro gesteigert, das Stadion abbezahlt (geplant war das ursprünglich im Jahr 2030) und letztes Jahr 16,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern gemacht. Zudem verkauft man mehr Trikots als alle anderen Bundesligisten zusammen. Läuft...:mrgreen: