Fußball Bundesliga

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Schade. Ich bin überzeugt, dass auch mit Favre die Wende gelungen wäre. Andererseits bin ich gespannt, wo es ihn jetzt hin zieht. Für mich neben Guardiola nach wie vor der beste Coach der Liga.

Als Nachfolger wünsch ich mir mal Jürgen Klopp.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hmmm... hätte auch gedacht, dass er noch durchhält... der Zeitpunkt ist schon sehr früh

Nach 6 Nullnummern in Folge zurückzutreten ist nicht "sehr früh".

Muss er selber wissen, ob er sich noch für die Aufgabe geeignet hält. Scheinbar tut er es nicht. Sein nächster Arbeitgeber darf sich schonmal über zahlreiche schöne Spielzeiten freuen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was ist das eigentlich für eine Liga, in der ein Vizemeister und CL Teilnehmer (Wolfsburg) beim amtierenden Meister eine Siegquote von 10 (Tipico) hat?
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich Wettquoten aus den abgegebenen Wetten der Kunden bilden und nicht aus den Erwartungen des Wettanbieters. Man muss sich das so vorstellen, dass sich ein Wettanbieter alle abgegebenen Wetten ansieht, woraus sich (mathematisch) ein (durchschnittlich) erwartetes Ergebnis ergibt (und dadurch eine Quote). Dann zieht der Anbieter an beiden 'Enden' der Quote etwas ab, was dann seinen (statistisch) relativ risikolosen Gewinn bildet. Baaaaam, so bilden sich Wettquoten. Deshalb verändern sich auch Quoten laufend, da die Quoten immer wieder (aufgrund neu abgegebener Wetten) aktualisiert werden.
Die Quote für einen Sieg Wolfsburgs ist daher einfach sehr hoch, weil wenige Leute genau darauf setzen.
Gedankenspiel: Wenn sehr viele Parkrocker heut nachmittag (relativ) viel Geld auf Wolfsburg setzen, dann wird auch die Quote nach unten gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Ksaver

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Gedankenspiel: Wenn sehr viele Parkrocker heut nachmittag (relativ) viel Geld auf Wolfsburg setzen, dann wird auch die Quote nach unten gehen.

Tut das bitte. Dann gewinn ich mit meinem Bayerntipp wenigstens was 8)

____

Heute Abend neuer Versuch gegen Darmstadt. Auch hier würde ich vom Pflichtdreier wie gegen Ingolstadt reden, aber das lief ja reichlich beschissen.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.883
Alter
32
Ort
Bayreuth
mal was ausm Mzee
extra extra ist wahrscheinlich nur käse aber wenns so kommt wäre es krass: angeblich wird favre in einigen wochen liverpool übernehmen, da klopp abgesagt hat um bayern im sommer zu übernehmen, da guardiola intern schon klar gemacht hat, dass er nicht verlängert. favres rücktritt ist demnach deswegen zu stande gekommen, weil er zu liverpool will und die "gunst der stunde" für den rücktritt genutzt hat. hätte er die spiele jetzt gegen hannover und stuttgart gewonnen, wäre ein rücktritt nicht mehr möglich gewesen. ist zwar nur angebliches insider geschwätz in liverpool foren aber wäre funny, wenn favre in zwei wochen neuer liverpool trainer ist