Fußball Bundesliga

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Ohne den Seitenhieb wären wir abgestiegen, denn für Huub gab es auch keine Alternative als dieses eine System.
Und ich bin wahrlich kein Zorniger Fan, aber ich bin der Meinung das dieses System fast das einzig richtige ist. Aus einer gesicherten Defensive das Spiel aufbauen geht bei uns leider nicht, wir haben einfach keine gesicherte Defensive (und das nicht erst seit dieser Saison, aber das ist ein anderes Thema). Im Moment ist der Zorniger die ärmste Sau, wenn deine Stürmer nix treffen kann er von der Bank leider nichts machen. Würden die Herren Harnik und Ginczeck mal ihr Chancen machen dann würden wir nicht 4 Punkte haben sondern mindestens 12, dann verlierst nämlich so Dinger wie gegen Köln, in Berlin und gegen Schalke einfach nicht.

Es kann nur besser werden, Tyton braucht dringend ne Pause, er wirkt verbrannt. Vlacho rein, Gentner nochmal schonen und dafür Ferati von anfang an. Didavi als 8 spielen lassen, Maxim als 10er durch die Mitte (auf links wie gestern ist er leider verschenkt). Werner vorne rein, mit Kliment haben wir sogar noch eine Alternative zu Harnik. Ingolstadt wird unangenehm aber nicht unmöglich, vielleicht gibt das Last Minute Tor von gestern auftrieb. Besser wärs natürlich gewesen wenn Werner das Ding kurz vor Schluss nicht über den Schlappen rutscht und er das 2:3 macht, aber man kann ja nicht alles haben^^

Ich sehe einfach folgendes Problem:
Vorne verliert einer von uns den Ball, der Gegner stürmt mit 3 Mann nach vorne, wir haben unsere 4er Kette + Die hinten.
Plötzlich gehen wir mit 3 Mann (Die, 1 IV + 1 AV) auf den ballführenden Spieler drauf. Wenn er es schafft, sich daraus zu befreien, sind wir schon nurnoch bei 2vs2 (wobei unser 2. AV im Zweifel gar nicht mehr eingreifen kann). Gegen Teams wie Hoffenheim wird das nicht konsequent bestraft, weil die es auch einfach nicht besser können. Aber wenn die 3 Gegenspieler dann auch mal Robben - Costa - Lewandowski heißen sehe ich schwarz. Da wird aus jeder dieser Situationen ein Tor fallen.

Aber wir sind das Leiden ja gewohnt, darum lieben wir ja den Verein :prost:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
1.749
Alter
46
Ort
FFM
Das System ist einfach darauf ausgelegt das man vorne mehr Buden macht als man hinten bekommt. Schnelle Konter sind für uns nicht zu verteidugen, das liegt aber an unserem schlechten Spielermaterial hinten drin, die sind immer für ein oder zwei Böcke im Spiel gut. Und eigentlich ist das genau das Spiel von Hoffenheim, denn mit Volland haben die mit einen der besten Konterstürmer in der Bundesliga.
Wenn die Jungs vorne nur mal regelmäßig treffen würden -.-

Was mich dieser Verein in den letzten 24 Jahren in denen ich jetzt eine Dauerkarte hab an Nerven gekostet hat glaubt mir halt auch keiner :D
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Das System ist einfach darauf ausgelegt das man vorne mehr Buden macht als man hinten bekommt. Schnelle Konter sind für uns nicht zu verteidugen, das liegt aber an unserem schlechten Spielermaterial hinten drin, die sind immer für ein oder zwei Böcke im Spiel gut. Und eigentlich ist das genau das Spiel von Hoffenheim, denn mit Volland haben die mit einen der besten Konterstürmer in der Bundesliga.
Wenn die Jungs vorne nur mal regelmäßig treffen würden -.-

Was mich dieser Verein in den letzten 24 Jahren in denen ich jetzt eine Dauerkarte hab an Nerven gekostet hat glaubt mir halt auch keiner :D

Ja, bin ganz froh, dass ich nicht in Stuttgart wohne - da kommt eine Dauerkarte für mich nicht in Frage ... und wenn ich dabei bin läuft es eigentlich recht gut (außer die Saison in Hamburg und in Berlin) :D
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
1.749
Alter
46
Ort
FFM
Hamburg war so unglaublich dämlich, das Ding darfst nie und nimmer verlieren. Danke nochmal an Florian Klein :P
Und Berlin war halt einfach schlecht. Gott sei Dank war ich da grad auf Malle und konnte das bei schönem Wetter und Bier "genießen" und musste da nicht hin^^
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Bayern Weltklasse. Schön dass der deutsche Fußball so ein Aushängeschild hat. Übernächste Woche dann gegen uns :mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Halten wir fest: Mit einem guten Schiedsrichter und Dortmund in Normalverfassung verlieren wir das Spiel. So war's ein glücklicher Sieg.
Naja egal, jetzt erstmal Meisterschaft feiern. :smtohfh
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Glückwunsch! 1:0 und 3:1 überragende lange Bälle und dann technisch gut gemacht und BVB blöd angestellt.
2:0 kein Elfmeter (gestern gabs bei 2 ähnlichen Situationen keinen 11meter - "Nicht jede Berührung ist ein Elfmeter!").
4:1 stand Götze halt im Abseits bevor er auf Lewandowski spielt.
Joa......
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Was will man beim Elfer groß interpretieren. Ball weg, BVB Spieler fährt sein Bein aus und berührt Bayernspieler am Knie. Natürlich muss man nicht bei jeder Berührung fallen, aber vorwerfen kann man es dem Spieler auch nicht.

Bayern hat den BVB heute deklassiert und damit meine Vermutung über die aktuelle Form von Dortmund bestätigt. Mich würde interessieren warum Tuchel eine intakte Abwehr komplett sprengt und beim einem 1:3 nochmal so stark in die Offensive geht. Bayern hat nach dem 5:1 das Spiel beendet wenn man ehrlich ist.

Augsburg mit einem höchst glücklichen und unverdienten Punktgewinn heute in Leverkusen, aber nach dem perversen Pech der letzten Wochen ist so ein Spiel irgendwann mal fällig.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Will mir hier mal jemand erklären wie man diesen Elfmeter anzweifeln kann?
Thiago bekommt von Mhkitaryan mal richtig eine auf den Oberschenkel. Es war schlicht und ergreifend nicht sonderlich klug von Mhkitaryan. Was soll Thiago da anderes machen, als sich hinlegen? Nicht zu vergessen sind solche Küsse auf den Oberschenkel nicht wirklich schmerzfrei.
Allein die Diskussion über den Schiedsrichter im Allgemeinen ist lächerlich. Klar, Götzes Oberkörper ist in der einen Szene im Abseits, aber da ist das Spiel gegessen.
Dortmund sollte sich eher Gedanken machen wie man 0815-hohe-Bälle verteidigen will...
 
  • Like
Reaktionen: icedearth