Fußball Bundesliga

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Heute wird ja die Verteilung der Medienrechte bekannt gegeben. Bin schon sehr gespannt, was da genau raus kommt.

Einerseits wäre ein neuer Anbieter aufm Markt vl ganz interessant, andererseits läuft bei Sky mittlerweile vieles besser als in der Vergangenheit (SkyGo usw).
Für den Kunden wäre die drohende Aufsplittung wohl sehr ärgerlich, da man sich dann an ein weiteres Abo binden müsste, will man immer noch alle Spiele sehen können.

Für die Vereine wird es wohl nur zufriedenstellende Erlöse geben, wenn mehrere Anbieter Pakete erwerben.
Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass Sky so viel Geld locker macht, nachdem sie nun endlich mal anfangen, wirtschaftlich einigermaßen solide zu funktionieren. Andererseits kann dieses solide wirtschaften auch ganz schnell vorbei sein, sollten Sie eines ihrer 2 Zugpferde (Buli & CL) zumindest teilweise verlieren.

Egal wie´s kommt. das Rumgeschrei wird groß sein, entweder bei den Kunden oder bei den Vereinen, allen voran Rummenigge. :)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Sascha Lewandowski ist gestern tot aufgefunden worden. Er war Trainer bei Leverkusen und Union Berlin, wo er aber wegen burn-out zurück getreten ist. Mein Beileid an seine Angehörigen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Eine der wenigen Sachen, die mich wirklich verzweifelt wütend machen, ist dass Leute wegen sowas zugrunde gehen müssen. In unserem Land muss man es doch irgendwie hinkriegen, Leuten mehr Möglichkeiten zur Therapie zu bieten...scheiße einfach. RIP
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Eurosport:

Freitag
Sonntag 13:30
Montag 20:30
Relegation
Supercup

Sky:

Konferenzen (Samstag 15:30 und Dienstag/Mittwoch 20:30 bei englischen Wochen)
Samstag 15:30 und 18:30
Sonntag 15:30 und 18:30
Dienstag/Mittwoch 18:30 und 20:30

1,159Mrd/Jahr statt bisher 628 Millionen

Radiorechte: ARD
Internetradio: AMAZON
Sportschau und Sportstudio bleiben

Nachverwetungsrechte am Sonntag liegen wieder bei Sport 1

Saisoneröffnung wird statt in der ARD im ZDF gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Kann damit leben, denn eigentlich ändert sich für mich garnix bis auf das eine Freitagsspiel und da wird man in Laufe der nächsten Saison schon mitbekommen wie man das anschauen kann.
Eigentlich ist alles beim alten, nur wahrscheinlich bei der Sky Vertragsverlängerung der Preis nicht:-s:|
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Find ich schon blöd, ist ja explizit angegeben dass es als Pay TV kommen wird, also nicht im Rahmen des normalen Eurosport Programms.
Wird also auf alle Fälle teurer, ich glaube kaum dass Sky mit dem Preis nun runtergehen wird weil sie eben nicht mehr alle Spiele bieten.
Leistung sinkt, Preis wird steigen
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Der Preis bleibt in jedem Fall gleich wenn nicht sogar ein bisscher erhöht, immerhin bezahlen sie für ihr Paket nun mehr als vorher.
Zu Eurosport: ich finde es als Sky Abonennt richtig scheisse, will ich jetzt die Freitagsspiele sehen (sind ja in Summe auch ca. 30), plus die neugeschaffenen Spiele Sonntags um 13.30 Uhr und die Spiele Montags um 20.30 Uhr bin ich gezwungen mir ein neues Abo anzuschaffen, es sei denn ich schau mir die Spiele in einem schlechten russischem Stream an.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Bis jetzt ist das Pay-TV von Eurosport ja bei Sky dabei, also gut möglich, dass auch weiterhin alles mit Sky zu sehen ist.

Nein. Das Pay-TV von Eurosport ist nicht in Sky enthalten. Lediglich die Austrahlung in HD ist dabei. Solltest du z.B. Eurosport 2 wollen musst du das bei Sky für 10€ im Monat dazubuchen.
Möchtest du im Moment z.B. die 24 Stunden von Le Mans auf Eurosport sehen, dann musst du ein Abo abschließen. Dieses kostet dich zusätzlich zu Sky nochmal 6,99€ im Monat.
Dieser Preis wird sich aber sicher nicht halten wenn die Bundesliga im Programm ist.

/edith
Grade mit einem Freund geschrieben der bei Sky arbeitet: so wie es im Moment aussieht wird die Bundesliga auf Eurosport über Sky nicht ohne Zuzahlung möglich sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Schade, damit dürfte es Sport1.fm wohl bald nicht mehr geben.
Kann mir gut vorstellen, dass man bei Amazon dann fürs Internertradio bezahlen muss. :shit:

Auch die Aufteilung auf Eurosport und Sky ist für den Konsumenten bescheiden.