Fußball Bundesliga

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
1.747
Alter
46
Ort
FFM
Nein muss es nicht.
Bei den 6 Spielen geht es um die 6 Gruppenspiele (egal ob CL oder EL). Das heißt jede Mannschaft (Bayern, Dortmund oder auch Mainz) spielt 3mal auswärts und 3 mal daheim.

Richtig. Und es ist auch völlig egal ob man international auswärts oder zu Hause antritt, das nächste Bundesliga Spiel danach im eingenen Stadion zu spielen ist immer von Vorteil.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Es liegt jeweils ein Bundesligaspieltag direkt vor und nach dem internationalen Spieltag. Da ist es doch relativ wurscht, welches der beiden Bundesligaspiele um das CL-Spiel herum auswärts ist, oder seh ich das falsch? Für die Europa League mit dem Spiel am Donnerstag lasse ich das Argument natürlich gelten. Das ist tatsächlich dämlich gelegt.

Und natürlich haben die Teams entweder kein Spiel danach auswärts oder halt alle. Das liegt daran, dass Auswärts- und Heimspiele eben immer abwechselnd sind, weshalb man im gleichen Turnus bleibt (sofern nicht das eine doppelte Auswärts-/Heimspiel der Runde dazwischen liegt). Man kann anbringen, dass man das bei allen in der Champions League antretenden Teams hätte einheitlich legen können, alle gleichermaßen sechs mal daheim oder sechs mal auswärts. Aber hier mit der Größe der vorkommenden Häufigkeit zu argumentieren, wie es Charles macht, ist wenig sinnvoll.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Bei Gladbach u Leverkusen ist es 3-3...was sagst du dann dazu?
Es ist absolut nicht gleich, ob davor oder danach Heimspiel ist.
Angenommen du spielst Mittwoch auswärts. Dienstag früh Abflug. Donnerstag in der Nacht oder eher gegen Mittag Ankunft. Freitag kannst schon wieder fast nix machen, weil du Samstag wieder Auswärts bist und reisen musst.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Und wo ist jetzt der Unterschied, wenn sie stattdessen samstags auswärts spielen und Montag schon wieder quer durch Europa für ein Dienstagspiel fliegen? Bleibt genauso ein Trainingstag. Man muss es sich doch nicht zwanghaft so hindrehen, dass es passt.

Bei der Anzahl der Auswärtsspiele gebe ich dir recht, das hätte man möglicherweise über das gleichzeitige Platzieren des doppelten Heim-/Auswärtsspiels einheitlich regeln können.
 

zinsair

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Alter
45
Ort
Nürnberg
Spielen die Mannschaften (gerade die Europa-League-Teilnehmer), die unter der Woche gespielt haben, nicht eher sonntags?
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
EL Teilnehmer spielen grundsätzlich Sonntag´s wegen der zwei Tage Pauseregel. Zukünftig auch Montags ;)
 
  • Like
Reaktionen: zinsair

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Tim Wieses Vertrag in Hoffenheim ausgelaufen - Karriere beendet

"Der Hoffenheim-Vertrag war der beste Deal meines Lebens. Elf Spiele und drei Jahre bezahlten Urlaub. Wer wünscht sich so eine Zeit nicht? Das ist wie ein Lotto-Jackpot"

"Wenn ich ganz ehrlich bin: Viel Bock hatte ich am Ende nicht mehr! Als Jugendlicher hat es Spaß gemacht. Aber dann wurde aus dem Spaß ganz schnell ein Beruf und damit ging der Spaß verloren und an dessen Stelle trat immer mehr der Aspekt des Geldverdienens"

Ehrliche Worte, möchte nicht wissen, wievielen Profis es noch so geht...
 
S

Skizzler

surprise, das ist bei musikern und co auch nicht wenig anders..

wenn aus wollen / können irgendwann müssen wird, ist das halt echt scheiße.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Nachdem er die Ausstiegsklausel nicht juristisch korrekt gezogen hatte (eMail statt Fax), hat Modeste nun beim FC verlängert.
Die Ausstiegsklausel wurde gestrichen und das Gehalt vermutlich ordentlich nach oben angepasst.

Sportlich sehr wichtig für den FC. Bin mal gespannt, wie die Fans ihn nach dem Hick Hack aufnehmen.
Spätestens nach den ersten Toren ist alles wieder vergessen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Schade um den Spieler, ist ein geiler Knipser. Plus für uns ist, dass J. Eggestein mehr Spielzeit kriegt und wir ordentlich Cash haben.