Fußball Bundesliga

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Habe gestern übrigens alleine im Abendspiel zwei Schwalben gezählt. Eine ausführliche Besprechung erfolgte hier allerdings nicht durch Dortmunder Fans. Woran liegt das?

Ansonsten bleibt zu sagen, dass Javi Martinez ein absolutes Monster ist. Ich bin gespannt, wer von Boateng und Hummels auf der Bank sitzt, wenn Javi nicht auf die Sechs rückt.

Hier werden auch andere Schwalben diskutiert und für unsportlich bewertet. Siehe Timo Werner. Aber bei Robben fällts halt auf. Nicht mehr, nicht weniger. Wir wissen mittlrweile alle, dass du anscheinend gerne mal eine heiße Nacht mit Robben verbringen würdest während im Hintergrund die letzten 10 Minuten vom CL Finale 13 laufen. Die ganze Zeit das mit seinen Schwalben usw. ansprechen und ihn dauerhaft in Schutz nehmen nervt aber mittlerweile nur noch. Wir kommen hier eh auf keinen grünen Zweig. Deswegen wäre mir recht, wenn wir das Thema hier mal lassen könnten.

Zu unserem Spiel:

Unheimlich gutes Spiel, endlich wieder Powerfussball. So kanns gerne weitergehen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Hier werden auch andere Schwalben diskutiert und für unsportlich bewertet. Siehe Timo Werner. Aber bei Robben fällts halt auf. Nicht mehr, nicht weniger. Wir wissen mittlrweile alle, dass du anscheinend gerne mal eine heiße Nacht mit Robben verbringen würdest während im Hintergrund die letzten 10 Minuten vom CL Finale 13 laufen. Die ganze Zeit das mit seinen Schwalben usw. ansprechen und ihn dauerhaft in Schutz nehmen nervt aber mittlerweile nur noch. Wir kommen hier eh auf keinen grünen Zweig. Deswegen wäre mir recht, wenn wir das Thema hier mal lassen könnten.

Zu unserem Spiel:

Unheimlich gutes Spiel, endlich wieder Powerfussball. So kanns gerne weitergehen.

lass einfach gut sein. ich habs (obwohl ich noch viel auf seinen letzten beitrag vor ca. 2 wochen hätte antworten können, als es u.a. auch um den "glubb depp" ging, der natürlich ganz alleine schuld daran war, dass er n bier abbekommen hat und die sache dann "vor der tür" geregelt werden sollte) auch einfach gelassen. er (mcleo) scheint es nicht zu raffen, dass die bayern eben so allgegenwärtig sind (das spiel lief ja z.b. auch im free tv), man ihre spiele einfach eher mitbekommt und auch als nicht-fan guckt und sie einfach stark polarisieren. v.a. was bringt es, wenn wir jetzt jede einzelne schwalbe diskutieren? soll das dann robbens schwalbe(n) relativieren? ein robben ist einfach interessanter als stürmer x von einem anderen verein, der vielleicht auch (einmal) ne schwalbe macht. das ding bei robben ist halt einfach, dass es nicht ein, nicht zwei und nicht dreimal passiert ist und v.a. dass er danach immer noch rumlamentiert wien kleinkind vor den süßigkeiten an der kasse. er hats mit seiner klasse schlicht nicht nötig - erst recht nicht bei einem 3:0 in der nachspielzeit. da zieht auch das argument des "kämpfers bis zur letzten minute" nicht, wenn unsportlichkeit dabei ist. wer mit der frotzelei anderer in so einem begründeten fall nicht umgehen kann hat sich mit dem erfolgreichsten und größten verein in D einfach den falschen ausgesucht und hätte auch fürth fan sein können, wenn die beziehung da schon groß genug ist, um zwar keinen pro-fürth, aber anti-nbg post in den 2. liga thread zu setzen. an der stelle glückwunsch zum derbysieg. ohne ironie, das war nix von nbg heute und der spott sei unser.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Er kommt nicht auf die Idee das Hoffenheim zusammen mit Sinsheim grade mal 38.000 Einwohner hat und in 80km Entfernung einen Klub sitzt der alle zwei Wochen zwischen 40.000 und 50.000 ins Stadion lockt?
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Es geht darum dass Hoffenheim dieses Jahr noch weniger Zuschauer als sonst zieht.

Artikel gelesen?

Fakt ist jedenfalls: Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt klar über dem der Vorsaison (25.514), höher war er nur 2009/10, und das auch nur minimal (27.798). Zum Vergleich: In Hoffenheims einziger Zweitliga-Saison, 2007/08, kamen im Schnitt knapp 6000 Fans ins kleine Dietmar-Hopp-Stadion - damals Minusrekord in der 2. Liga, aber Topwert in der Klubhistorie.

Wo sollen denn mehr Zuschauer herkommen? Es ist ein junger Klub der erstmal wachsen muss um vorallem jüngere Fans an sich zu binden die dann auch regelmäßig ins Stadion gehen. Wenn ich in Sinsheim wohnen würde und ich wäre seit 30 Jahren VfB oder KSC Fan dann würde ich sicher nicht anfangen zu TSG zu gehen nur weil mir der Verein vor 17 Jahren vorgesetzt wurde.
Nur als Beispiel, Mainz hatte letzte Saison auch nur eine Zuschauerschnitt von 28.000 bei nur 4 ausverkauften Spielen, und den FSV ordne ich deutlich höher ein als die TSG, allein schon durch die größe der Stadt. Keine Ahnung was Nagelsmann sich wünscht, aber ich finde einen Schnitt von 27.000 für diese Region sogar ziemlich gut. Wenn er immer vor ausverkauftem Haus spielen will muß er halt nach Dortmund, Gelsenkirchen oder München ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
DFB ermittelt wegen Augsburger Anti-Leipzig-Banner

Kann der DFB mal aufhören, RBL den Schwanz zu lutschen? Ist ja fürchterlich. An den Augsburger Plakaten kann ich jetzt wirklich keine persönlichen Beleidigungen erkennen. Das ist einfach Kritik ausüben, was die Augsburger da gemacht haben. (Sieht man hier auch nochmal gut: Fans des FC Augsburg protestieren gegen RB Leipzig mit Banner)

Wenn ich das im Stadion nicht mal mehr darf - Gute Nacht

Anderes Thema:

Mal abgesehen von jeglicher Schadenfreude und Erzrivalität im Revier - was zum Teufel ist eigentlich mit Schalke los? Wie kann man es mit so einem Etat und so einer Mannschaft schaffen, fast jede Saison scheiße zu sein oder unter den Erwartungen zu spielen? Die hätten niemals Keller entlassen dürfen, bin ich immer noch der Meinung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Dass Schalke diese Saison kräftig auf Alu beißen muss, war doch klar. Da werden momentan mit Heidel einige verkalkte Strukturen aufgelöst, mit Weinzierl ist ein neuer Trainer da, dessen Idee von einem runderneuerten Kader einfach nicht so schnell umgesetzt werden kann, dazu quasi der komplette Sturm verletzt - die Saison ist nur zum Anlauf nehmen da.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bei Weiser musste ich richtig lachen :mrgreen: :mrgreen: hab mir die Szene bestimmt 5 minuten im Gif angeguckt und musste immer noch lachen.

und Hummels mit der krassesten Rettungsgrätsche seit Subotic im CL Finale
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Möchte hier Dembele nicht in Schutz nehmen, das war nicht in Ordnung von ihm und er muss lernen sich besser im Griff zu haben (auch letzten Mittwoch)

Dennoch muss Weiser nicht erst den ball wegschlagen obwohl das Spiel unterbrochen war und dann nicht noch so derartig einen auf Schauspieler machen. Das ist einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das hat auch nichts mit dem Ergebnis zu tun, Hertha ist halt heimstark und wir haben unsere Chancen nicht genutzt, damit kann ich leben. Die Aktion von Weiser war jedoch unter aller Sau und das würde ich übrigens genauso sehen wenn das Bspw. Reus gemacht hätte.

Edit Sehr schöner Artikel dazu: Hört auf, uns zu fairarschen!

Ist übrigens auch einer der Gründe warum ich Barcelona nicht mag. Neymar und Suarez können das auch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Plotau