Fußball Bundesliga

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
1.748
Alter
46
Ort
FFM
Das muss ich doch grad mal aufgreifen^^
Wo Dutt versagt hat ist natürlich in der Abwehr. Rüdiger in unserer Situation abzugeben wo man doch wusste das die Abwehr die größte Baustelle ist. Danach der klägliche (und vorhersehbare klägliche) Versuch mit Hlousek als IV war schon ne Lachnummer. Dann aber einen Sunjic als Supertransfer zu präsentieren topt das ganze nochmal. Der Mann war in 5 Jahren bei 5 Vereinen. Das mit dem was nicht stimmt sollte n Blinder gesehen haben.
Bei der Torwartfrage bin ich etwas zurückhaltender. Stand jetzt haben wir uns im Vergleich zu Ulreich zumindest nicht verschlechtert. Tyton war am Anfang der Saison ein Unsicherheitsfaktor, das stimmt, allerdings muss man auch sehen das er auch immer wieder von seiner Abwehr im Stich gelassen wurde. Klar stellt er sich bei seiner roten Karte und den verschuldeten Elfmetern wahnsinnig dumm an, auf der anderen Seite darf es aber halt auch nicht passieren das ein gegnerischer Stürmer in 3 (!!!!) aufeinanderfolgen Spielen alleine auf den Torwart zuläuft (womit wir wieder beim Abwehrproblem wären).
Weiterhin glaube ich auch das Tyton nicht unbedngt als Nummer 1 geplant war, er hatte das "Glück" das Langarak lange verletzt war.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Die Qualität in der Abwehr ist einfach nicht bundesligatauglich. Erst das wochenlange Feilschen um die Rüdiger-Ablöse, um ihn dann im letzten Moment noch für sehr geringes Geld (~ 4 + 9 mio.) ziehen zu lassen, ohne dass dort adäquat nachgebessert wurde. Wenigstens wurde mit Insua ein LV verpflichtet, der zwar bisher ganz ordentlich gespielt hat, aber wie so oft in der Vergangenheit, hat sich dann der Spieler dem vorhandenen Niveau angepasst. :D
Im Winter muss ganz klar ein neuer IV und ein neuer RV her, da neben Kein, der momentan auch mehr Schatten als Licht zeigt, einfach kein Ersatz vorhanden ist, oder jemand der den Konkurrenzkampf auf der Position ankurbeln kann. Was Sinn machen würde, wäre evtl. vorerst eine Leihe (z. B. Knoche von Wolfsburg) bis zum Saisonende und/oder einen erfahrenen IV, der auch auf hohem Niveau sein Können bereits unter Beweis gestellt hat.
Nach dem Abgang von Ibisevic, hat man mit Ginczek auch nur einen echten Stürmer, der ebenfalls verletzt ist und auf die Formschwankungen eines 19 jährigen Timo Werner, kann man auch nicht all seine Hoffnungen setzen. Hier sollte auch spätestens im Sommer nachgebessert werden, primär liegt der Fokus aber auf einer stabilen Defensive.

Immerhin wurde personell mal ein erster Cut auf der TW-Position gemacht. Bei der - nennen wir es "Abwehrarbeit" - der Vorderleute, will ich mir aber hier kein Urteil erlauben. Leider wird eben auch u sehr an vermeintlichen Identifikationsfiguren wie Gentner oder Harnik festgehalten. Gentner ist für mich kein wirklicher Leader. Er ist ein sehr vereinstreuer und laufbereiter Spieler, aber niemand, der auch mal die Kollegen zusammenstaucht wenn es nicht läuft, etc. Harnik ist auf seiner Position leider auch nahezu konkurrenzlos und zum Teil spielt er Woche für Woche trotzdem keinen anständigen Pass über zwei Meter oder verfehlt den Kasten aus einem Meter. :D

Gepaart mit dem "alternativlosen" Harakiri-System von Zorniger (welches ja im Grunde nicht schlecht ist) war das das Todesurteil, denn das vorhandene Spielermaterial kann dieses System einfach nicht binnen weniger Wochen 1:1 umsetzen.
Aber nun kann man ja sagen: Endlich ein Neuanfang!... Moment, da war doch was?!
Ich bin mal gespannt auf die Pressekonferenz. Der arme Kramny tut mir jetzt schon leid.
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Bei der Torwartfrage bin ich etwas zurückhaltender. Stand jetzt haben wir uns im Vergleich zu Ulreich zumindest nicht verschlechtert. Tyton war am Anfang der Saison ein Unsicherheitsfaktor, das stimmt, allerdings muss man auch sehen das er auch immer wieder von seiner Abwehr im Stich gelassen wurde. Klar stellt er sich bei seiner roten Karte und den verschuldeten Elfmetern wahnsinnig dumm an, auf der anderen Seite darf es aber halt auch nicht passieren das ein gegnerischer Stürmer in 3 (!!!!) aufeinanderfolgen Spielen alleine auf den Torwart zuläuft (womit wir wieder beim Abwehrproblem wären).
Weiterhin glaube ich auch das Tyton nicht unbedngt als Nummer 1 geplant war, er hatte das "Glück" das Langarak lange verletzt war.

Im Vergleich hast du vollkommen Recht. Ich hätte es nur gern gesehen wir verpflichten einen Torhüter der seine Abwehr führen kann. Nur Wenn die 5 hinteren 3 verschiedene Sprachen sprechen funktioniert das eher Semigut. So einen wie Lehmann hätte ich mir da gewünscht, der seine Vorderleute auch mal die Kopfbedeckung runter reißt.
Wobei so einen brauchen wir momentan an jeder Stelle im Verein! Es ist einfach traurig zu sehen wie der Verein seit Jahren "arbeitet". Die 55.000 Zuschauer vom Samstag bekommen wir nur noch gegen Bayern, ansonsten können wir in Zukunft froh sein an die 40.000 zu kommen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
EInfach absteigen. Von mir aus kann man 10-0 gegen Bayern verlieren, aber doch nicht so einen Schwachsinn. Meine Güte....
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Mensch... das liest sich schon sehr schmerzhaft. Gute Besserung.
Flum: Kniescheiben-Bruch - OP am Mittwoch - kicker online
Als Armin Veh am Dienstagmittag vom Trainingsplatz lief, war er kreidebleich und sagte nur einen Satz: "Die Kniescheibe ist nicht mehr zu sehen." Zuvor hatte sich Frankfurts Mittelfeldspieler Johannes Flum bei einem Zusammenprall mit Slobodan Medojevic schwer verletzt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Junge Junge was geht vor sich? :shock:

edit.: für Punkte wirds wohl nicht mehr reichen aber freut mich so sehr für Ribery das er wieder da ist uns direkt trifft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Nehmen sich die anderen Teams hoffentlich mal ein Beispiel dran. Dann könnte es mal wieder ansehlichere Spiele geben. Hut ab, Gladbach.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Stark :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Freut mich total für Gladbach. Total sympathischer Verein, Trainer und ne ganz tolle Mannschaft. Schön zu sehen, dass Bayern schlagbar ist. Natürlich wirds nix dran ändern, dass die Bayern mit Abstand deutscher Meister werden, aber egal! So kleine Sensationen sind immer wieder schön und machen die Bayernspiele nicht mehr ganz so langweilig :)
Ach...unmögliche Aktion von Marvin Hitz vorm Elfer gegen Modeste. Hoffentlich bekommt er dafür ne Strafe.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Nehmen sich die anderen Teams hoffentlich mal ein Beispiel dran. Dann könnte es mal wieder ansehlichere Spiele geben. Hut ab, Gladbach.

Bitte....im Gegensatz zu Gladbach haben die meisten Teams in der Liga nicht den Kader (und das Glück: Bayern hätte nach HZ 1 3-0 führen können, wenn sie etwas fähiger gewesen wären), um gegen die Bayern mutig zu spielen. Und wenn, dann geht das zu 95% nach hinten los.