Fußball WM 2014

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Damit wurde Frankreich die Chance genommen eine halbwegs erfolgreiche WM zu spielen!

Und warum? Ribery war die letzten Monate ein Schatten seiner selbst. Endlich hat ein Trainer die Eier, einen Invaliden nach Hause zu schicken. Für eine erfolgreiche WM braucht es topfitte Spieler und nicht angeschlagene Stars in der Formkrise.

Davon abgesehen ist es natürlich schade, wenn Schlüsselspieler einer Mannschaft bei der WM nicht teilnehmen können. Es ist aus deutscher Sicht wenigstens ein kleiner Trost, das auch andere Länder mit den Verletzungen zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Und warum? Ribery war die letzten Monate ein Schatten seiner selbst. Endlich hat ein Trainer die Eier, einen Invaliden nach Hause zu schicken. Für eine erfolgreiche WM braucht es topfitte Spieler und nicht angeschlagene Stars in der Formkrise.

Davon abgesehen ist es natürlich schade, wenn Schlüsselspieler einer Mannschaft bei der WM nicht teilnehmen können. Es ist aus deutscher Sicht wenigstens ein kleiner Trost, das auch andere Länder mit den Verletzungen zu kämpfen haben.

Ja, da haste wohl recht, aber ich finde, dass Frankreich leider keinen anderen Spieler hat, der an nem guten Tag ein Spiel komplett alleine reißen kann! Ribery könnte sowas...aber ich hätte auch mit Ribery mit einem eher mäßigen Abschneiden Frankreichs gerechnet!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich habe Frankreich auch überhaupt nicht auf der Rechnung. Aber nach dem Vorrundenaus 2010 sollte bei denen alles ab Viertelfinale als Erfolg verbucht werden. Die südamerikanschen Mannschaften bleiben für mich die großen Favoriten. Inwieweit sich europäische Mannschaften einmischen werden und vorallem welche hängt dann von diversen Faktoren ab (Tagesform, Sperren, Verletzungen, spielfreie Zeit)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
OH NEIN, das sieht ganz bitter aus bei Marco Reus. Ein Ausfall, der 10x schlimmer wiegt als Schweinsteiger und Neuer.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Oh man ist das bitter... Der aktuell wohl beste deutsche Mittelfeldspieler, unglaublicher Mist schon wieder...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ganz schönes Blenderergebnis. Ein typischer Özil mal wieder, trumpft gegen einen Fussballzwerg auf, der zum Einwechselzeitpunkt schon Kräfteschwund hatte.
Schürrle und Podolski gehören für mich in die Startelf. Kroos heute bärenstark.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jetzt fällt der formstärkste und derzeit beste deutsche Spieler (neben Schürrle) auch noch aus. Deutschland braucht gar nicht mehr antreten, wenn es so weitergeht. Schon krass, wer die WM alles verpasst oder absolut unfit auflaufen wird.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ziemlich mies... gut, dass man da wenigstens nen Mann wie Schûrrle und nen formansteigenden Podolski hat. Trotzdem alles ziemlich beschissen...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wenn er mal defensiver spielen lässt, kann er von mir aus noch 10 Verteidiger mitnehmen. Aber das wird unter Löw nicht mehr passieren.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Jetzt fällt der formstärkste und derzeit beste deutsche Spieler (neben Schürrle) auch noch aus. Deutschland braucht gar nicht mehr antreten, wenn es so weitergeht. Schon krass, wer die WM alles verpasst oder absolut unfit auflaufen wird.

So ein Schwachsinn. Podolski und Schürrle sind in einer Top Form! Wobei ich zugeben muss, dass der Reus Ausfall richtig wehtut, hier wird uns ein großes Stück Variabilität und Unberechenbarkeit in der Offensive genommen.

Aber schaut euch doch mal die möglichen Achtel- und Viertelfinalkonstellationen genauer an. Wenn alles halbwegs normal läuft, treffen wir im Achtelfinale auf Russland oder Südkorea und im Viertelfinale auf Schweiz/Frankreich/Bosnien/Nigeria.

Diese Mannschaften MUSS Deutschland einfach besiegen, selbst wenn weitere Spieler verletzt ausfallen (was sicher passieren wird).

Im Halbfinale wartet dann Brasilien oder Spanien/Niederlande. Das wird natürlich bockschwer und es kann unabhängig von unserer Verfügbarkeit der Spieler gut passieren, dass mal wieder im Halbfinale Endstation ist.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich kann diese Schwarzmalerei echt nicht mehr hören, wir haben in der Breite den stärksten Kader aller Zeiten. Da ist keine einzige Graupe dabei (vielleicht Großkreutz). Es ist ja nicht wie bei Portugal, Kolumbien oder Frankreich, dass die Mannschaft ohne den Schlüsselspieler deutlich an Qualität verliert.
 
  • Like
Reaktionen: Django und icedearth

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Übrigens macht die Nachnominierung von Mustafi durchaus Sinn. Und zwar dann, wenn Löw mit Höwedes und Boateng als AV's plant. Aber, Gott bewahre!
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Jep, das ist ja das Problem :lol: Sollte Lahm wirklich als DM eingeplant worden sein, wär des ja reiner Selbstmord hinten drin....
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Klose
Schürrle Özil Müller
Schweinsteiger Lahm
Durm Merte Hummels Boateng
Neuer

Könnte mir stark vorstellen dass die startelf gegen Portugal so aussehen wird..