Fußball WM 2014

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ach, ich steh drauf, wie die Medien jetzt wieder alles schlechtreden, was vorher gut war :lol: "Lahm im DM eine Katastrophe. Eine Viererkette mit vier IVs kann ja nicht funktionieren." Wirklich gut :lol:

Bin gespannt, wie POR-USA ausgeht heute Nacht. Dann wird man erst mal sehen, was das 4-0 wirklich wert war. Hatte mir eigentlich gewünscht, dass USA zusammen mit Deutschland weiterkommt...

Neuer hat gestern nach dem Spiel alles dazu gesagt, der war stinksauer. Gegen Portugal gab es nämlich am Anfang genau die gleichen Probleme inklusive fehlendem Anschub der AVs und (was Neuer natürlich besonders nervte) inflationärer Häufung von Ballverlusten im Mittelfeld.

Will heißen: Auch gegen Portugal war beleibe nicht alles in Ordnung, aber da hat man kein Gegentor (ich erinnere an die Riesenchance von Almeida) bekommen, aus zwei Standards zwei Tore gemacht und Portugal hat sich in Persona Pepe dann selbst den Gnadenstoß gegeben. Aber was hätte man nach einem 4-0 kritisieren sollen? Der WM Fanmob hätte einen doch nur belächelt.

Die Probleme bleiben offensichtlich: Fehlender Anschub durch AV, weil wir keine AV auf dem Platz haben und ein aktuell völlig indisponiertes Mittelfeld um Lahm und Khedira. Letzterer leistet sich katastrophale Passquoten im offensiven Bereich und Zweikampfwerte um die 30% (Erstes Spiel 35%, zweites Spiel 33%), ersterer verstolpert Bälle, die er sonst nicht verstolpert.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ist halt der Hype des Turniers, die Belgier. Aber das Turnier ist noch lang und in der K.O.-Phase kann alles passieren.

#phrasenschwein
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
CR7 <3

TightNervousFruitfly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop und Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Naja, zwischen sagen und machen ist dann schon noch ein Unterschied ;)
Ich wünsch mir auch, dass beide Teams auf Sieg spielen, aber wundern würds mich nicht, wen´s dann letztenendes 2:2 ausgeht!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich würde es absolut legitim finden wenn sich beide Teams ab einer gewissen Zeit (ab der 70. Minute oder so) mit einem Remis abfinden. Das hat auch nichts mit Unsportlichkeit zu tun, wenn Ghana und Portugal nach 2 Spielen mit 1 Punkt dastehen sind se selber Schuld.

Aber Deutschland wird das Spiel so oder so gewinnen :)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das ist Interpretationssache. Warum sollten Deutschland oder USA ab Minute 80 hinten aufmachen bzw. sich total für einen Sieg verausgaben wenn es noch Remis stehen sollte???
Unsportlich wäre es ab Minute 1 ein Remis verwalten zu wollen, aber das werden beide Teams nicht machen.

Ich finde es unsportlicher im 3. Spiel mit einer B-Elf aufzulaufen wenn man schon nach 2 Spielen im Achtelfinale steht.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Deutschland soll doch gewinnen, damit Portugal doch noch ne Chance hat weiterzukommen :lol:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Laut Traineraussagen wird Lahm nicht von der 6er Position abgezogen. Wenn sich das mal nicht rächen wird. Löw bleibt also auch zum Ende seiner Trainerzeit ein sturer Bock.
Flexibiltät und Anpassungsfähigkeit sind dem Trainerstab genauso Fremdwörter wie deren Statements a la "Es gibt keine 1. Elf" dummes Geschwätz ist.

Hoffe trotzdem, dass man es auch mal (zumindest als Einwechslung) mit Podolski oder Schürrle versucht, wenn der Özil mal wieder seine Schultern hängen lässt.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich mag die einfach :p Und nachdem Spanien schon draußen is hätte ich wenigstens gerne noch Portugal :mrgreen:
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Beim Frauenfussball wäre ich da bestimmt auch der Meinung ;)

Aber mal im Ernst, ich vermute da auch einen zufälligen Ausgang mit Unentschieden. Würde mich aber eh freuen wenn USA+Deutschland weiter sind.