Game of Thrones

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
jaaa es war nice nice nice
bin extra nachts aufgestanden um es dann relativ "live" zu sehen xD
hab mir sky online für die paar Monate zugelegt, dass ich immer aktuell bin und nicht wieder gespoilert werde -.-

es war eine ziemlich gute Folge. was mich nur seit Staffel 5 ein wenig "nervt", dass man von den einzelnen Protagonisten so wenig mitbekommt pro Folge, weil es einfach so viele Handlungsstränge sind, es kommt nichts wirklich vorran.


Game of Thrones Staffel 6 – Folge 1 Die rote Frau
des is mein Blog ...
dort gibt es eine Meinung ausführlicher inkl. Spoiler
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Ich glaube die Sandsnakes könnten eine tragende Rolle in der Staffel spielen. Freut mich persönlich sehr, ich mag die Charaktere
 
  • Like
Reaktionen: McLeo und Jimmy Pop

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
13051545_1094972507210566_8384944487746135172_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Wie handhaben das denn diejeniegen, die (auch) die Bücher gelesen haben? Serie jetzt noch schauen oder nicht?

Hab die Bücher verschlungen und die Serir bruchstückhaft gesehen. Ist schon gut, abet als Purist haben mich da schon die Abweichungen von der Vorlagr gestört. Irgendwie hab ich ja schon Bock zu wissen, wie es weiter geht, aber wenns am Ende in Buch und Serie quasi zwei verschiedene Geschichten sind, dann ist das ja auch witzlos.

Hab alle Bücher gelesen aber schau die Serie auch. Wie Roman schon meinte wer weiß wann da wirklich mal das nächste Buch raus kommt.. Ich hoffe ja das die Serie nicht sooo weit vom Buch weggeht und man dann einfach das Buch lesen kann um noch paar mehr Details mitzubekommen.

Für den Staffelstart ne super Folge, weil alle Handlungsstränge wieder aufgenommen wurden.. Für die nächsten Folgen hoff ich aber, dass wieder nur zwei bis drei Stränge behandelt werden denn sonst nervt das rumgeskippe schon auf Dauer ^^

Wie ich es mir schon gedacht und naja ziemlich jeder gedacht hat ist es mit Jon Snow noch nicht vorbei und wurde ja schon recht deutlich, das Melisandre ihre (hübschen zarten :mrgreen:) Finger im Spiel haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Ramsey ist und bleibt ein sadistisches Arschloch
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Ich liebe es, Ramsay zu hassen :D Er ist schlimmer, als Joffrey es je war, aber Iwan Rheon in der Rolle zu sehen ist ein absoluter Genuss. Ähnlich wie Charles Dance als Tywin Lannister, das war schauspielerisch so große Klasse, dass er von mir aus jeden in Westeros hätte umbringen können.

Zur Folge an sich: War klar, dass Ramsay die Initiative ergreifen wird, um seinen Machtanspruch zu festigen, von daher kam das für mich nicht überraschend. Dennoch war es für mich ein Schockmoment, als er seine Stiefmutter mitsamt Neugeborenem an die Hunde verfüttert hat.

Auch wenn ich die Bran-Storyline zuletzt total lahm gefunden hab, das mit den Flashbacks in die Vergangenheit gefällt mir momentan ziemlich gut. Da ist einiges an Potential da, ich hoffe, es wird auch ausgeschöpft.

Bin mal gespannt, ob Jon in der nächsten Folge erst mal nackt durch Castle Black irren muss :D
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Grade die neue Folge gesehen. Alles in allem richtig spannend. Ramsey mal wieder richtig schön gewissenlos und sadistisch. Dachte eigentlich nachdem was er mit Reek gemacht hat kanns nicht mehr schlimmer kommen.

Die Story mit Bran wird immer interessanter, bisschen schade dass es nur so kurz zu sehen war. Mehr davon !

Bisschen enttäuscht bin ich vom Ende. War irgendwie schon so abzusehen, hätt mir da bisschen mehr Einfallsreichtum gewünscht. Aber wird mit Sicherheit noch erklärt in den nächsten Folgen, deswegen wird erstmal nicht gemeckert :D Ausser es kommt jetz noch in den nächsten Episoden raus, dass er tatsächlich das Kind von Lyanna und Reghar Targaryen ist. Dann wären alle Gerüchte absolut erfüllt worden. Bin gespannt
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Ja, das Ende ging mir auch zu schnell. Hätte auch gadacht das man die Geschichte mit Snow noch etwas in die Lnge zieht, aber ich warte einfach mal ab, wird schon gut werden.

Und vorallem die Story um Bran könnte wirklich richtig gut werden, zumindest scheint er mich nicht mehr so zu nerven wie anfangs :D auch das Schicksal von Hodor/Willis interessiert mich jetzt doch sehr, vielleicht erfährt man ja bald warum er so geworden ist.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Gute Folge, einiges zu sehen und einiges passiert. Brans Blick in die Vergangenheit hat mich irgendwie berührt.

Und fuck yeah, zwei Bastarde nun gegeneinander!
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hat mir richtig gut gefallen. Die Arya Story bockt mir derzeit trotz allem am meisten. Warum das so ist weißt ich selbst nicht.
Die Auferstehung Snows war schon etwas unspektakulär, bin dennoch unheimlich gespannt wie man das jetzt weiter inszeniert.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Irgendwie fand ich die Folge nicht so gut wie die erste. Weiß auch nicht, wieso. War auch nicht geschockt von Ramsay's Aktion, fand das noch relativ human im Gegensatz zu dem, was er mit Theon gemacht hat.
Die Rückblicke von Bran gefallen mir, obgleich mir die sonstige Storyline mit ihm dermaßen auf die Eier geht.
Arya ist unglaublich toll und da bin ich auch gespannt, wie es weiter geht.
Die letzten 10 Minuten saß ich vorm Bildschirm wie so ein Äffchen auf Crack, war so gespannt, was passiert. Zwischendurch hatte ich echt Angst, dass sie die Jon-Snow-Koma-Story bis zum Ende der Staffel durchziehen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Die schwächste Folge der aktuellen Staffel. Im Moment sind das einfach noch zu viele Storys in einer Folge. Bran stört mich mit seiner Anwesenheit. Ich finde die Serie kam bisher wunderbar ohne Flashbacks aus. Brauch ich nicht.
Ansonsten stört mich erwartungsgemäß wenig. Viele neue Handlungsstränge wurden in ruhigen Momenten schön in die Wege geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Fand's wieder mal ne super spannende Folge, wollte garnicht dass es aufhört. Was ich nie für möglich gehalten hätte, ist eingetreten : Der Handlungsstrang rund um Bran interessiert mich derzeit am meisten. Auch wenn man bereits ahnt wohin die Flashbacks führen. Kann mich dem Kritikpunkt anschließen, dass es mittlerweile einfach zu viele Erzählstränge geworden sind und es die Handlung wenig vorantreibt, man bekommt immer nur kurze Einblicke. Zudem geht dies auf Kosten von liebgewonnenen Nebencharakteren wie Bronn oder Podrick. Ansonsten verspricht die Staffel ne richtig epische zu werden. !
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Staffel 3 Episode 9... Leck mich am A****, ich verliere den Glauben an Alles in der Serie :|