Globetrotter-Thread

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hammer Wetter bisher in Norwegen. Oslo war cool, Bergen sehr schön. Jetzt gerade an Bord der MS Nordlys gestiegen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Überlege mir gerade nächsten Frühling Las Vegas in Angriff zu nehmen. Hat hier wer irgendwelche Tipps? Mag ungefähr ne Woche hin, definitiv gamblen und eigtl schon in eines der großen Hotels (Hard Rock Hotel ist sogar überraschend billig mMn)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Jawoll, nächsten Monat geht's für eine Woche nach Athen :) freu ich mich wahnsinnig drauf!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wo in Österreich bin ich am Besten aufgehoben wenn ich nach einer Ansammlung leichter bis max. mittlerer Wanderstrecken suche (keine Kletterpassagen bzw. waghalsige schmale Wegstellen, Länge < 20 km)?? Bzw. was ist allgemein eine interessante Wanderregion in Österreich?
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Kann mir jemand Tipps für Rom geben? Bin Anfang Oktober für 5 Tage dort. Wo kann man gut essen? Welche Sehenswürdigkeiten sollten man sehen und welche lohnen sich nicht?

An der Piazza Navona ist eine Straße weiter eine super "Salatbar", bei der es das typische italienische Essen sehr preiswert für Mitte Rom gibt. :D
Außerdem kann ich dir noch Travestere empfehlen. Da gibts auch super Pizzerien.
Der Trevi-Brunnen und die spanische Treppe waren Ende Juli eingerüstet. Eventuell sind sie das immer noch, weiß ich nicht. Aber davon sieht man halt nicht viel.
Das beste Eis gibt's übrigens beim Giolitti.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Wo in Österreich bin ich am Besten aufgehoben wenn ich nach einer Ansammlung leichter bis max. mittlerer Wanderstrecken suche (keine Kletterpassagen bzw. waghalsige schmale Wegstellen, Länge < 20 km)?? Bzw. was ist allgemein eine interessante Wanderregion in Österreich?

Da es sehr viel Empfehlenswertes gibt, worüber man auch eine Zeit lang schreiben könnte, geb ich dir den Link zu einer mMn super Seite mit vielen Berichten inkl. Fotos aus der österreichischen Bergwelt. Hier kannst du dir selber am besten ein Bild machen ;)

http://www.wizis-und-brandis-bergwelt.com/tourensuche-nach-regionen/

Empfehlen sind von meiner Seite auf jeden Fall die Traun- und Atterseeregion (hauptsächlich eher gemütliche Touren) und natürlich das Tote Gebirge! Ganz schöne Gegend :)
Die Touren sind auch gut nach Schwierigkeit eingegliedert (blaue, rote u. schwarze Symbole).

Hoffe, das hilft dir. Wenn du Details zu Touren in Oberösterreich brauchst, kannst mich gerne noch fragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: sunset

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab jetzt übrigens meine Reseziel gefunden. Ist auf Marco Polo Young Line Travel rausgelaufen, lieben Dank für den Tipp!

Damit geht es Ende Oktober dann für 17 Tage nach Nepal :)
 
  • Like
Reaktionen: juni

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Ballermann war nie die Option, da ich meine Landsleute vor allem im Urlaub hasse und zumindest ein kleines BISSCHEN ausländisches Urlaubsflair haben will :p

Kann auch nur am Strand liegen und 24/7 Buch lesen, aber die Reisebegleitung will ja bisschen Spaß :)

War mega. Nächstes Mal Hauptsaison damit noch mehr junges Fleisch zu sehen ist 8)
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Genau der richtige Thread für mich :)
Bis jetzt war ich mit der Schule in Amerika (12-Tage, Washington D.C -Williamsburg -New York -Washington D.C)
Griechenland ( 12 Tage, Peleponnes und Athen) und
auf Abschlussfahrt. Dadurch,dass es alles Schulfahrt waren, war das ganze etwas oberflächlich, deshalb geht's 2015 nah dem Abi erst mal ein Jahr als Au-Pair nach Amerika, hoffe natürlich dort auch reisen zu können.

Ein kleiner Auszug der Sachen, die ich irgendwann auf jeden Fall noch machen möchte:
Norwegen
Island
Südostasien, vorzüglich Indonesien ( Komodo & Flores)
Cook Inseln
& Ghana.

Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit, in der ich mir das hoffentlich mal leisten kann :D
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich kann nur den Tipp geben möglichst viel in der Studentenzeit abzuwickeln!

Klar fehlt da einem das Geld, aber sobald man arbeitet wird es in vielen Unternehmen kritisch 3 Wochen Urlaub am Stück oder sogar mehr zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und Pascale1911

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
War nicht direkt ein Ausflug mit der Schule, aber einer unser Lehrer organisiert jede Osterferien eine Amerikafahrt für Schüler der 10. Klasse. Ist dann komplett unabhängig von der Schule, aber da es von unserem Lehrer für Schüler organisiert wird, zähl ichs dazu.