Globetrotter-Thread

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
War jemand schonmal in Marokko? Werden im September mal 10 Tage durchs Land fahren. In Fes starten und dann größtenteils über die Küste bis nach Casablanca. Von dort nach Marrakesch und dann nochmal in die Wüste und zurück. Flug ist schonmal gebucht.
Erwarte Dir nicht zu viel von Casablanca - ist nach Kairo die zweitdreckigste Stadt, die ich je gesehen hab.
Aggressives Betteln, jeder Taxifahrer fährt Dich grundsätzlich an ne Apotheke, wo sie Dir irgendwelches Zeug andrehen wollen.

Moschee anschauen ist ein Muss, das ist Prunk pur.
Und Rick's Café, wo sie den Film gedreht haben (also 7 Minuten oder so in Marokko, der Rest dann in Hollywood).
Ich bin immer noch enttäuscht von Casablanca
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Mal eine Frage. Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr im Urlaub, dementsprechend kenne ich mich auch null aus.
Nun würde ich gerne im September mit meiner Freundin in Urlaub fliegen.
Irgendwelche Tipps? Hätte an Ägypten oder so etwas gedacht...
Wann sollte man für September buchen?
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Jup. Etwas zum Erholen. Wie gesagt hätte erstmal an so etwas wie Ägypten gedacht. Aber da ist mir halt momentan bisschen unwohl wegen der Lage dort.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die "Lage" ist kein Problem ;) Alles safe dort. Im September hast du super Badewetter und eigentlich perfekt für einen Strandurlaub, mit ein paar kulturellen Optionen, sofern gewünscht :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Die "Lage" ist kein Problem ;) Alles safe dort. Im September hast du super Badewetter und eigentlich perfekt für einen Strandurlaub, mit ein paar kulturellen Optionen, sofern gewünscht :)

Es kann aber sehr schnell hoch gehen in Ägypten (genau wie in alle Länder in der region). Als wir dort waren gab es plötzlich sehr schnell proteste und der Israelische Botschaft würde gesturmt. Alle Touristen wurden gezwungen von der Pölizei in ihre Hotels zu zu bleiben.

So obwohl es safe schon ist, es kann rasend schnell hoch gehen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mal eine Frage. Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr im Urlaub, dementsprechend kenne ich mich auch null aus.
Nun würde ich gerne im September mit meiner Freundin in Urlaub fliegen.
Irgendwelche Tipps? Hätte an Ägypten oder so etwas gedacht...
Wann sollte man für September buchen?

Gibt auf Mallorca auch viele ruhige und schöne Ecken.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Last Minute gibts nicht mehr.
Die Veranstalter kaufen nicht mehr "zu viel" Kontingente ein, um sie dann kurz vorher zu verscherbeln. Es werden seit einigen Jahren weniger Flüge und Hotels eingekauft und alles geht auf Frühbucher. Am Ende wird dann noch nachgekauft und meistens viel teurer verkauft als jetzt - zu Tagesaktuellen preisen.
 
  • Like
Reaktionen: ElleT

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
War jemand schonmal in Marokko? Werden im September mal 10 Tage durchs Land fahren. In Fes starten und dann größtenteils über die Küste bis nach Casablanca. Von dort nach Marrakesch und dann nochmal in die Wüste und zurück. Flug ist schonmal gebucht.

Habe vor zwei Jahren eine 20tägige Rundreise gemacht. Kann dir dazu die Tage mal ausführlicher (mit Fotos) antworten.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Last Minute gibts nicht mehr.
Die Veranstalter kaufen nicht mehr "zu viel" Kontingente ein, um sie dann kurz vorher zu verscherbeln. Es werden seit einigen Jahren weniger Flüge und Hotels eingekauft und alles geht auf Frühbucher. Am Ende wird dann noch nachgekauft und meistens viel teurer verkauft als jetzt - zu Tagesaktuellen preisen.

Meine Erfahrung was Ägypten angeht ist aber ehrlich gesagt, dass es fast immer günstiger ist, nur wenige Wochen im Voraus zu buchen, als mehrere Monate vorher. Ich mach aber auch schon länger keine Pauschalreisen mehr dorthin ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Kann man schon drauf spekulieren. Hatten wir in seltenen Fällen auch schon, dass es dann günstiger war. Aber eher selten. Verlassen würde ich mich nicht drauf...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wir machen beide natürlich.

Ah, sehr schön! Im Yellowstone unbedingt
  • den Canyon machen mit der Rim Wanderung zum Artist Point. Sonst natürlich runter zu den Fall Sprink Aussichtspunkten.
  • Mammoth Hot Springs ist gut, aber hat man schnell gesehen
  • Cook Out beim Roosevelt Tower kann man empfehlen
  • Old Faithful Area kann man gut 1-3 Tage verbringen ;-)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ah, sehr schön! Im Yellowstone unbedingt
  • den Canyon machen mit der Rim Wanderung zum Artist Point. Sonst natürlich runter zu den Fall Sprink Aussichtspunkten.
  • Mammoth Hot Springs ist gut, aber hat man schnell gesehen
  • Cook Out beim Roosevelt Tower kann man empfehlen
  • Old Faithful Area kann man gut 1-3 Tage verbringen ;-)

Wird bestimmt toll sein. 9 naechtr allein in der gegend wird verbracht.

Die Schwiegereltern kommen auch zum ersten mal im die USA so es wird interessant.
 
  • Like
Reaktionen: gfc