Green Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

Nicht auf offiziellen Campingplätzen. Die Grünfläche gegenüber der Parkhäuser an der großen Straße sind KEINE Campingplätze.

wir waren letztes jahr direkt angeschlossen ans green camping (also der bereich vor c6 bei den parkplätzen) und da standen die massenweise rum - ich hab sogar neben einem pennen müssen, weil die penner das ding nachts auch nicht ausgemacht haben..

den securitys wars egal..
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Und mal wieder überleg ich mir, für was der Mensch ein Stromaggregat und diese ganze Berge voll Zeugs auf einem Festival braucht....was ist aus den gemütlichen Festivals geworden, zu denen ich mit einem kleinen Rucksack, einem Zelt, einem Schlafsack und einer Palette Bier gefahren bin?
 
  • Like
Reaktionen: _ONE_ und 79anne

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.497
Reaktionspunkte
2.895
Alter
33
Ort
Nürnberg
wir waren letztes jahr direkt angeschlossen ans green camping (also der bereich vor c6 bei den parkplätzen) und da standen die massenweise rum - ich hab sogar neben einem pennen müssen, weil die penner das ding nachts auch nicht ausgemacht haben..

den securitys wars egal..

Das ist keine ausgewiesene Campingfläche.
 

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
19
Das wird auch nur bei Station 8 sein... sonst würde es MLK/Argo ja nicht so ausweisen
Oeffnungszeiten_Armbandalegestellen_2014.jpg

Das "+Greencamping" und

Letztes Jahr war die Einfahrt direkt von der Bayernstr.
.

Vielleicht ist es auch nicht eingezeichnet, weil man nur das GreenCamping-Bändchen bekommt.. aber nicht das normale.

.
.

lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der Einlass / Anlegestelle wieder da sein wird, wo er letztes Jahr auch war...
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Und mal wieder überleg ich mir, für was der Mensch ein Stromaggregat und diese ganze Berge voll Zeugs auf einem Festival braucht....was ist aus den gemütlichen Festivals geworden, zu denen ich mit einem kleinen Rucksack, einem Zelt, einem Schlafsack und einer Palette Bier gefahren bin?

genau,,,, und noch Ravioli und Tostbrot.
 
S

Skizzler

Und mal wieder überleg ich mir, für was der Mensch ein Stromaggregat

naja, musik und ggf kühlung :D

nicht, dass das fleisch die tage doch schlecht wird... vllt will man ja montags doch noch grillen und wenn das fleisch seit samstag abend ungekühlt rumläge... weiß nicht.. fänd ich nich so prickelnd..^^
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
naja, musik und ggf kühlung :D

nicht, dass das fleisch die tage doch schlecht wird... vllt will man ja montags doch noch grillen und wenn das fleisch seit samstag abend ungekühlt rumläge... weiß nicht.. fänd ich nich so prickelnd..^^

Na - jedem das Seine - trotzdem viel Spaß! :roll:
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Das "+Greencamping" und



lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der Einlass / Anlegestelle wieder da sein wird, wo er letztes Jahr auch war...

verstehe nicht. das + Greencamping ist für mich ein deuticher hinweis, dass man bei 8 die GC Bändchen bekommt
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
kurze zwischenfrage: es steht ja da, dass man keine Stromaggregate und Musikanlagen mitnehmen darf

im obigen posting steht allerdings, dass es "zeitlich" erlaubt ist? :O ich mein, ich weiß wie die securitys immer die regeln weiten oder verengen...

aber hat dahingehend schon jemand eigene erfahrungen gemacht? es wäre natürlich schon cool, wenn wir unseren kleinen generator bei haben könnten

Jetzt mal ganz ehrlich:

Du gehst aufs Green Camping und willst Stromgenerator und Musikanlage mitnehmen. Wenn du jetzt mal kurz in dich gehst und dich selbst fragst, wieviel Sinn das macht auf dem Green Camping Platz, der ja für bestimmte Werte stehen soll, dann wirst du zu einem Ergebnis kommen.

Kleiner Tipp: Wenn du in einem veganen Restaurant Wurstschnappen spielen willst, wirst du höchstwahrscheinlich auch Probleme bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: LosLockos und D_W_D_M

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Kleiner Tipp: Wenn du in einem veganen Restaurant Wurstschnappen spielen willst, wirst du höchstwahrscheinlich auch Probleme bekommen.
Aber es gibt doch auch vegane Würstchen?!
Spaß bei Seite... Musik kannste auch in kleinerer Variante hören ohne da den ganzen Platz zu beschallen. Gibt dann auch weniger stress mit den Zelt-Nachbarn ;)
Und grillen kannste doch Donnerstag bis Samstag. Und zur Not dann halt nochmal Samstag Fleisch und Eis besorgen.
 
S

Skizzler

es ist ja nur eine frage gewesen und nur, weil es green camping heißt bin ich kein öko mit jesuslatschen der nur bioprodukte also da bitte keine falschen bilder haben - wir machen unseren platz halt sauber und behandeln den nicht wie ne müllkippe..^^
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die Regeln des Green Camping sollten eigentlich nicht so schwer verständlich sein...

Welche Regeln gelten in der Green Camping Area?
Zur Erleichterung der Abfallentsorgung werden wir in der Area an verschiedenen Punkten Sammelgefäße für Müll aufstellen, die täglich, bei Bedarf auch mehrmals, entleert werden. Jeder Besucher erklärt sich bereit, die von ihm aufgestellten Zelte und anderes Campingmobiliar nach der Veranstaltung auch wieder mit nach Hause zu nehmen. Es dürfen ausschließlich Zelte ohne Zusatzbauten aufgebaut werden. Campingstühle sind natürlich zulässig, aber auf große Möbel wie Sessel, Sofas, Betten und Kühlschränke muss verzichtet werden. Mitbringen und Betrieb von Stromaggregaten ist in der Green Camping Area sowie auch auf allen anderen Campingflächen verboten. In der Zeit von 01 Uhr bis 07 Uhr bitten wir, die Nachtruhe Eurer Campingnachbarn zu respektieren.
 
S

Skizzler

Sind sie ja auch nicht, aber - wie schon oft angesprochen und schon desöfteren "im gefecht" erlebt - sind diese auch nicht immer das, was sie zu sein scheinen - und fragen kostet letztlich nichts, dafür ist das forum doch schließlich da, oder nicht?

Werden uns letzten endes ohne musik aber dafür mit kühlbox und eis helfen - war eben nur das abwägen, was geht und was nicht
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Unverständlich was hier manche Leute für Fragen stellen bzgl. Stromaggregat beim Green Camping ! Unabhängig davon sind Aggregate wie schon oben gepostet auf dem gesamten Gelände verboten, was auch gut so ist. Also Agrregate einfach daheim lassen dann gibts auch keinen Streß :smt023
 
S

Skizzler

Unverständlich was hier manche Leute für Fragen stellen bzgl. Stromaggregat beim Green Camping ! Unabhängig davon sind Aggregate wie schon oben gepostet auf dem gesamten Gelände verboten, was auch gut so ist. Also Agrregate einfach daheim lassen dann gibts auch keinen Streß :smt023


lieber fragen als einfach machen - oder?
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Ja klar, kann dich schon verstehen. Aber die Regeln fürs Camping wie oben gepostet sind ja eigentlich eindeutig formuliert, und auf einem Campingplatz hast du mit nem Aggregat wirklich keine Chance drauf zu kommen.
 
S

Skizzler

ja das ist ja auch soweit ok und das nehme ich so zur kenntnis und bin da auch nicht verärgert oder dergleichen - es war lediglich eine frage aus den eigenen erfahrungswerten - eben weil ich aus eigener erinnerung (allerdings von unmarkierten campingplätzen) einige aggregate vernommen habe - wir selbst hatten in der vergangenheit nie generatoren dabei, aber es war halt immer mal temporär musik auf dem platz, was ich eigentlich sehr positiv empfunden habe - auch wenn es scooter, venga boys oder sonstiges war, was nicht in meinen täglichen geräuschkram passt - ich werde davon nicht sterben :D

Pavillons sind da ja auch verboten und dennoch werden wir dahingehend einen dabei haben, weil der ja "in der regel" geduldet wird und uns dahingehend ja auch keinerlei probleme machen wird >denke ich<

fazit: wäre es gegangen, hätten wir sicher ein aggregat benutzt, da dies aber völlig ausgeschlossen ist, wird dieses ding zuhause gelassen.

gekühlt wird dann improvisiert mit socken (wer die technik kennt), wasserkühlung und kühlbox mit eis - darauf kommt es ja eigentlich am meisten an^^

Musik sei dann mal dahingestellt, vielleicht hört man passiv ja was über den campground oder so :D - ansonsten muss ich meine gitarrenskills bis nächstes jahr mal erweitern, dass man das stromlos arrangieren kann :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.