Handy-Tarife

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
danke für die Hilfe Hägar

jedenfalls grad mal da angerufen, hat alles reibungslos geklappt mit der Umstellung, musste als zusatz nur 10 euro für ne neue karte zahlen die normal auch 20 kostet...hatte ausnahmsweise mal ne kompetente Frau am Telefon :p das geld wird dann einfach vom Konto des Vertrags abgezogen, fertig. ging jetzt doch ziemlich einfach :)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
äh du hast dir jetzt eine neue prepaid karte geben lassen?

edit: sorry ich bin bei o2 und kenne mich mit timo beil (t-mobile) nicht so aus
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ne, kriege jetzt ne neue karte mit der alten nummer, aber halt mit vertrag statt prepaid...die alte karte dürfte damit doch automatisch nicht mehr zu gebrauchen sein oder?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ne, kriege jetzt ne neue karte mit der alten nummer, aber halt mit vertrag statt prepaid...die alte karte dürfte damit doch automatisch nicht mehr zu gebrauchen sein oder?

ah okay da hab ich dich falsch verstanden, kriegst du deine neue nummer dann gleich oder hast du erstmal eine übergangsnummer?

Sobald auf deiner neuen Karte deine alte Nummer drauf ist kann mit der alten Karte nicht mehr telefoniert werden da diese abgeschaltet wurde

Na Gottseidank hast du bei T-Mobile angerufen, meine Lösung wäre da ja viel zu umständlich gewesen, tut mir leid
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
da ich ja eh keine karte hab brauche ich ja auch keine Übergangsnummer ;) außerdem soll die karte eh shcon Samstag ankommen, von daher.

ich hab der frau auch gesagt das ich die karte verloren hab...denke eine sperrung ist da selbsverständlich , falls das durch die neue karte nicht eh shcon geschehen ist oder?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
na ich meinte ob das klappt dass du dann gleich deine alte numer hast, so wars gemeint

wie t-mobile das mit der sperrung handhabt weiß ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
cool, danke! ich les bei gelegenheit mal die aktuelleren beiträge durch.


eigentlich brauchst du dir keine gedanken machen. ich dachte nur, eventuell hat schon jemand schlechte/sehr gute erfahrungen mit den anbietern gemacht...

das angebot würde mir bei beiden sehr zusagen, da ich nicht gerade viel sms schreibe/telefoniere. die internet-flat bis 500mb für 10 euro bei fyve oder 1gb für 13 euro find ich auch gut.

wahrscheinlich komm ich monatlich dann auf 15-18 euro... perfetto!
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hat jemand Erfahrungen mit Phonex?
Bis jetzt war ich ja glücklich mit meinem O2 o Kostenairbag, aber nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut hab, hab ich gemerkt, dass ich inzwischen doch noch einiges mehr sparen könnte... Bei Phonex würd ich für Festnetz-, Mobilfunk-, Internet- und SMS-Flat nur 37,80 Euro im Monat zahlen. Das sind immerhin ca. 15 Euro weniger, als ich momentan bei O2 zahle. Und Phonex ist auch O2-Netz...

Ich denk ich werd demnächst mal wieder wechseln :)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Da hier ja einige wahre Kenner rumlaufen, frage ich einfach mal, bevor ich mich selber ans Recherchieren mache... :)

Ich suche für meine Freundin nach einer Prepaid-Lösung, die möglichst günstig ist bei recht wenig Gebrauch was SMS und telefonieren angeht (alles in allem vllt 30 SMS pro Monat und maximal 90 Minuten ausgehende Gespräche), bei der man aber eine Internet-Flat zukaufen könnte (wenn möglich nachträglich buchbar, da das entsprechende Telefon wohl erst Ende des Jahres gekauft wird).
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Da hier ja einige wahre Kenner rumlaufen, frage ich einfach mal, bevor ich mich selber ans Recherchieren mache... :)

Ich suche für meine Freundin nach einer Prepaid-Lösung, die möglichst günstig ist bei recht wenig Gebrauch was SMS und telefonieren angeht (alles in allem vllt 30 SMS pro Monat und maximal 90 Minuten ausgehende Gespräche), bei der man aber eine Internet-Flat zukaufen könnte (wenn möglich nachträglich buchbar, da das entsprechende Telefon wohl erst Ende des Jahres gekauft wird).

hm kleines rechenexempel

angenommen man zahlt 0,09€ die Minute bzw. SMS, Internetflat meist 10€

macht dann

SMS (30x0,09€) 2,70€
Minuten (90x 0,09€) 8,10€
Internetflat 10,00€

Gesamt 20,80€

Da würde ich fast den o2 Blue 100 empfehlen, er beinhaltet

Telefonie Flatrate ins O2 netz
100 Freiminuten in alle Netze, danach 0,29€ die Mibnute
SMS Flatrate in alle Netze
Internet Flatrate (Drosselung bei 300 MB)

Die SMS Flatrate gibts nur wenn man das ganze auf 24 Monate abschließt. Als Student, Schüler, Azubi bekommt man die SM Flatrate aber auch ohne dass man 24 Monate Laufzeit machen muss.

kostet im Monat 22,50€ normal gibts da kein Handy oder was dazu aber es gibt Händler die das anbieten, manche geben anstatt Handys auch Barauszahlungen dazu guck mal auf http://www.telefon-treff.de ins "Werbeforum"

ansonsten fällt mir noch ein

Smartmobil

100 Minuten in alle Netze frei
100 SMs in alle Netze frei
Internetflat (Drosselung bei 200MB)

liegt bei 9,95€ im Monat und hat keine Vertragsbindung

persönlich hab ich da keine infos zu aber schau mal hier

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=476875&perpage=15&pagenumber=23

das sind jetzt 2 lösungen die mir auf die schnelle einfallen, wenn du willst kann ich mir nochmal gedanken machen
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
auch eine möglichkeit die ich bisher noch garnicht kannte

edit: ich kann nur abraten, einfach mal fußnote 4 des angebots durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du Hägar?

hr Vertragspartner Telekom Deutschland GmbH stellt Ihnen 24,95 Euro pro Monat in Rechnung. Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen monatlich während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 19,40 Euro.

die auszahlung wäre für mich kein problem wenn man es auf einmal bekommen würde, aber monatlich geht mal garnicht, wenn die firma zu macht wartest du auf dein geld

generell hab ich mit sparhandy keine guten erfahrungen gemacht
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich brauche eine kostenlose (!) Möglichkeit, eine SimKarte von o2 zu erwerben, bei der wirklich keinerlei Kosten anfallen, sondern die nur dazu verwendet werden soll, angerufen zu werden, keine ausgehenden Telefonate oder SMS. Da gibts doch sicherlich was oder?